Neu im Rudel

Re: Neu im Rudel

Beitragvon e-future » Di 12. Mai 2015, 21:12

Hallo Leute, bin seit 24.4. i3-Fahrer und vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen. Da dachte ich, ich melde mich mal an, ist ja ordentlich was los hier! Und dieser Thread scheint mir geeignet für einen ersten Einstieg.

Ich bin total begeistert vom Elektroauto fahren, das ist einfach richtig geil :geek:
Man freut sich auf die nächste Fahrt, steht diebisch an der Ampel und genießt das geräuscharme Surren und die wunderbar lineare Kraftentfaltung des e-Motors, dazu das erfrischende Ambiente des i3 im Innenraum und das doch etwas exaltierte Äußere. Alles in allem ein Entscheidung, die ich nicht bereue. Und das Beste: Mit Null Emission zum Büro, Einkaufen, Kinder chauffieren...

Matt
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Anzeige

Re: Neu im Rudel

Beitragvon Algo » Mi 13. Mai 2015, 04:30

Dann herzlichen Glückwunsch Matt und willkommen im Forum. Am Freitag ist es bei mir auch endlich so weit :hurra:.

BTW: Wenn du Stromtankstellen kennst die noch nicht im Stromtankstellenverzeichnis hier auf der Seite eingetragen sind oder du welche bestätigen kannst, bist du herzlich eingeladen mitzuhelfen :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Neu im Rudel

Beitragvon Algo » Mi 13. Mai 2015, 11:54

Algo hat geschrieben:
*seufz* ... war ja klar bei meinem Glück ;) ... Übergabe erst Freitag Nachmittag. 'Vorher schafft es ihre Werkstatt nicht' :/ .


Hmm sie können sich nicht entscheiden ... nun kann ich es wohl doch schon heute Abend abholen :hurra:.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Neu im Rudel

Beitragvon Flünz » Mi 13. Mai 2015, 12:08

Algo hat geschrieben:
...Hmm sie können sich nicht entscheiden ... nun kann ich es wohl doch schon heute Abend abholen :hurra:...

Dann schaffst Du es ja noch nach Linz... ;)
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Neu im Rudel

Beitragvon e-future » Mi 13. Mai 2015, 20:30

Na dann berichte mal. Du wirst vor Vorfreude sicher kurz vorm Platzen sein! :P

Viel Spaß bei der Übergabe und den ersten Fahrten, Du wirst begeistert sein!
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Re: Neu im Rudel

Beitragvon Algo » Do 14. Mai 2015, 11:33

Sooo die ersten Fahrten sind erledigt. Die Beschleunigung im Comfort-Modus ist schon echt heftig. Fast zu heftig ... ;). Da lohnt es sich auch mal in Eco Pro zu schalten wenn man einfach nur dahingleiten will.

Leider war das gestern so eine Hauruck-Aktion damit ich das Auto doch noch etwas früher bekomme. Geld war noch nicht überwiesen (hatte Dusel dass ich das Auto überhaupt mitnehmen durfte) und ich hab den i3 nur mit ca 30% Ladung bekommen. Hat aber noch gut bis nach Hause gereicht (35km) und am Ende meinte er sogar noch es wären noch 25km Reichweite übrig. Und dann ist natürlich noch nicht die Lademöglichkeit in meiner Garage fertig. Das kommt erst am Freitag.

Dafür kann ich jetzt schon mal einen 22kW-Lader einer Elektrofirma nicht weit von mir austesten und bestätigen ... muss nachhher mal schauen wie ich das hier im Stromtankstellenverzeichnis mache.

Aber echt cool ... zwei Type 2 Lader völlig kostenlos (bzw gegen eine kleine Spende) und Notfalls könnte man auch jemanden der bereits geladen hat abstecken in dem man die Ladung und damit Verrieglung manuell über einen Schalter beeendet (kann aber natürlich auch missbraucht werden). Einer Der Lader war dann auch von einem Firmenfahrzeug belegt aber wohl schon voll geladen aber der zweite war noch frei da klemme ich jetzt mal für 3 Stunden dran ;). Jaja ich weiß 'nur' 7,4kW AC.

100% Bin ich noch nicht vertraut mit allen Systemen und ich bin noch nicht mal dazugekommen ConnectedDrive zu aktivieren -.- ... wäre jetzt praktisch um die Ladung zu überprüfen ;).

Bisher bin ich sehr begeistert. Vorallem da mein Arbeitgeber nun wohl auch plant Ladesäulen für Mitarbeiter auf zu stellen :D. Aber noch halte ich nicht die Luft an Pläne sind Pläne ;).

Bilder folgen dann demnächst ...
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Neu im Rudel

Beitragvon e-future » Do 14. Mai 2015, 21:38

Das klingt doch schon mal gut, Algo. Weiterhin viel Freude mit deinem i3!

Die astreine Beschleunigung ab dem ersten Stundenkilometer fand ich auch sehr beindruckend und mich juckt es immer wieder mal ordentlich aufs Pedal zu treten, wenngleich ich eher ein "vernunftorientierter" Fahrer bin, eher möglichst sparsam fahre um kWh einzusparen, maximale Reichweite auszuschöpfen etc. Der BC, eDrive und die App bieten da eine Menge, um immer den Überblick zu behalten und direktes Feedback zum Fahrverhalten und Verbrauch zu bekommen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Re: Neu im Rudel

Beitragvon Algo » So 17. Mai 2015, 17:29

Sooo bin endlich dazu gekommen ein paar Bilder zu machen ;):

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Neu im Rudel

Beitragvon Algo » Di 19. Mai 2015, 16:44

BTW was mich sehr positiv überrascht hat ist, dass ich gegenüber dem Testwagen vom Dezember als ich einen i3 drei Tage zum Probefahren hatte die Segelstellung mit dem Gaspedal mit meinem i3 sehr viel einfacher halten kann. Das war bei Testwagen vorallem in Comfort extrem wacklig. Allgemein springt die Anzeige nicht mehr so nervös.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76, R400 und 9 Gäste