Neu im Rudel

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sooo ... mein BMW i3 hat laut Händler die Produktion am Mittwoch verlassen. Erfahrungsgemäß sollte es 3-4 Tage dauern bis der i3 beim Händler ist. Also hoffe ich ihn nächsten Montag oder Dienstag in Empfang nehmen zu können.

Jetzt dachte ich mir ich bin ganz schlau und aktiviere schon mal mit der VIN connected drive und schaue mal per GPS wo der Wagen ist ... tja schade man muss eine PIN zum aktivieren eingeben die wohl im Fahrzeug angezeigt wird. Hmpf ... das wäre ein cooles Feature gewesen :D.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
read
Ja das hatte ich auch versucht :-)
Aber wenn man sich die Sache mal überlegt, dann macht das auch Sinn. Ich könnte ja sonst einfach VIN Nummern eingeben und Fahrzeuge ausspionieren.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja stimmt schon ... ich hatte mir auch fast gedacht das es nicht so einfach ist. Die Fahrgestellnummern stehen ja oft auch gut sichtbar am Fahrzeug (z.b. bei meinem - noch - Passat 2.0 TDI). Aber einen Versuch war es wert :D.

Außerdem lange ist ja nicht mehr hin. jetzt habe ich drei Monate gewartet da werde ich die paar Tage auch noch überleben ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
read
Darum befindet sich die FIN beim i3 unter dem Beifahrersitz.
Die Frage ist nur warum er trotzdem ein Sichtfenster in der Scheibe hat unter dem normalerweise die VIN steht.
Aber die letzten Tage schaffst du sicherlich noch.
Viel Spaß schonmal damit und kurzweilige Wartezeit ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh oh es wird Ernst ... mein i3 ist wohl in der Niederlassung angekommen. Gerade werden die Transportsicherungen entfernt und er muss noch zugelassen werden. Zumindest laut Email meines Händlers.

Aber ob ich ihn heute noch abholen kann steht in den Sternen ;).

Gott sitze ich auf Kohlen :hurra:
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Freut mich für dich. Du solltest dir aber keine allzu großen Hoffnungen für heute machen...
Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis ich ihn abholen konnte.
Zumindest hat die Vorfreude bald ein Ende :D
Vielleicht liegts ja auch am Händler. Wo hast du bestellt?
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 11. Mai 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Händler sitzt in Augsburg und ist keine direkte BMW Niederlassung aber ein i-Agent. Autohaus Augsburg GmbH nennen die sich.
Mal sehen ... aber große Hoffnungen für heute habe ich auch nie gehabt (Bin auch heute früh noch extra mit eigenem Auto in die Arbeit gefahren ;)). Falls des doch klappt um so besser.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
read
Algo hat geschrieben:Der Händler sitzt in Augsburg...
Glückwunsch zum neuen Auto, aber ein bischen polieren und aufbereiten werden die wohl noch müssen, bis Du ihn abholen darfst. Kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich mal nach Lademöglichkeiten beim Autohaus fragen und gegebenenfalls das Stromstankestellenverzeichnis aktualisieren? Die Achse Stuttgart-München schreit nach Schnellladern.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:
Algo hat geschrieben:Der Händler sitzt in Augsburg...
Glückwunsch zum neuen Auto, aber ein bischen polieren und aufbereiten werden die wohl noch müssen, bis Du ihn abholen darfst. Kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich mal nach Lademöglichkeiten beim Autohaus fragen und gegebenenfalls das Stromstankestellenverzeichnis aktualisieren? Die Achse Stuttgart-München schreit nach Schnellladern.
Oh Tatsache da ist noch nix eingetragen im Verzeichnis. Ich frage mal nach ob deren eine Type 2 Säule theoretisch für alle zugänglich ist, dann trage ich sie ein.

CCS haben sie leider nicht :/. Das hilft wohl leider nicht für's Schnellladen :/.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*seufz* ... war ja klar bei meinem Glück ;) ... Übergabe erst Freitag Nachmittag. 'Vorher schafft es ihre Werkstatt nicht' :/ .
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile