Neu hier und gleich so viele Fragen...

Re: Neu hier und gleich so viele Fragen...

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
11kW ist dann "Schnellladung" wenn die Alternative 3,7kW ist...

@Bigdee: Such dir einen Notfalllader auf dem Heimweg etwa halbe Strecke aus, an dem man einen Kaffee trinken kann. Mach dort mal eine Testladung, dann bist du für die kälteste Jahrezeit gerüstet.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Neu hier und gleich so viele Fragen...

USER_AVATAR
  • Bigdee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 19:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AndiH hat geschrieben:11kW ist dann "Schnellladung" wenn die Alternative 3,7kW ist...

@Bigdee: Such dir einen Notfalllader auf dem Heimweg etwa halbe Strecke aus, an dem man einen Kaffee trinken kann. Mach dort mal eine Testladung, dann bist du für die kälteste Jahrezeit gerüstet.

Gruß

Andi
Jepp, habe ich schon (2 x 22 kW Typ 2 bei den Stadtwerken um die Ecke). Ansonsten hätte ich noch nen Notladepunkt 12 Kilometer vor meiner Wohnung, bevor ich das letzte Mal einen Berg hochfahren muss (2x 11 kW Typ 2).

Die Instandhaltung hat heute schon gefragt, welchen Steckertyp mein Auto hat. Die sollen prüfen, ob eine Ladesäule machbar und finanziell denkbar ist. Es wird auch über NFC für Mitarbeiter nachgedacht. Ich habe mal großzügig gesagt, dass CCS nicht nötig ist :-). Also Typ 2, für mich würden 11 kW reichen, habe aber 22 kW vorgeschlagen, falls noch andere Autos dazukommen. Förderung kommt wohl nicht in Frage, weil unser Gesamtstrombedarf zu hoch ist. Naja, abwarten und bitte alle die Daumen drücken.

Schöne Grüße,
Dieter
Keiner tut gern tun was er tun darf, was verboten ist macht uns gerade scharf.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag