Neu hier....

Re: Neu hier....

Stepper
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:51
read
Danke für den Link zum CCS Ladeverhalten ! Also bei Außenladungen an Zeitsäulen lieber max. 85%..

Tja, und dann habe ich auch noch Charge Now Flex- (0,36 €/min)... Ist aber nur temporär - heute habe ich meine Wallbox installiert bekommen, und hoffe dass auch der Zähler bald eingebaut wird (Ich wohne nicht in dem Haus, in dem mein Einstellplatz ist..)

Morgen erste "Fernfahrt" 200 km Roundtrip. Bin ja mal gespannt, ob ichs rein elektrisch hinkriege!

Erster Kritikpunkt am i3: Wenn 3 Modi vorhanden sind, wäre mir der mittlere als Default lieber, nicht der sportivste..
Anzeige

Re: Neu hier....

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Stepper hat geschrieben:...Erster Kritikpunkt am i3: Wenn 3 Modi vorhanden sind, wäre mir der mittlere als Default lieber, nicht der sportivste..
Genau das finde ich auch 8-)

Re: Neu hier....

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kann man zum Glück easy selber coden. Im BDC_Body FesInitMode auf 07 (ECO Pro) stellen. Finde aber auch, dass sich der i3 eigentlich den zuletzt eingestellten Wert merken sollte.

Re: Neu hier....

USER_AVATAR
read
Stepper hat geschrieben:Tja, und dann habe ich auch noch Charge Now Flex- (0,36 €/min)...

Active Flex
Grundgebühr 9,50 Euro/Monat 0,00 Euro/Monat
Nutzungsgebühr DC Laden 28 ct/Minute 30 ct/Minute

oder hast du einen anderen Tarif bei ChargeNow??

Viel Erfolg bei Deiner Tour, berichte mal später, wie es Dir ergangen ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neu hier....

Stepper
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:51
read
@ TMi3: Danke- mache ich nach Garantieende. Bis dahin kommt ein gelber Zettel ans Armaturenbrett..

@fridgeS3: hatte mich im dicken Ladekartenunterlagenwust vertan- 30 ct / min für den "Flex" sind natürlich richtig!
Die "Fernfahrt" gelang ohne REX, aber wg. dann doch 230 km nur mit Laden in BS. Die Software für die BS Energy Säule ist ähnlich wirr wie die Upload-Seiten bei der BAFA. Außerdem werde ich viele warme Socken kaufen.. Aber ansonsten: keine Probleme, und es macht mächtig Spass!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile