Neu hier....

Re: Neu hier....

Beitragvon Stepper » Fr 21. Okt 2016, 16:58

Danke für den Link zum CCS Ladeverhalten ! Also bei Außenladungen an Zeitsäulen lieber max. 85%..

Tja, und dann habe ich auch noch Charge Now Flex- (0,36 €/min)... Ist aber nur temporär - heute habe ich meine Wallbox installiert bekommen, und hoffe dass auch der Zähler bald eingebaut wird (Ich wohne nicht in dem Haus, in dem mein Einstellplatz ist..)

Morgen erste "Fernfahrt" 200 km Roundtrip. Bin ja mal gespannt, ob ichs rein elektrisch hinkriege!

Erster Kritikpunkt am i3: Wenn 3 Modi vorhanden sind, wäre mir der mittlere als Default lieber, nicht der sportivste..
Stepper
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:51

Anzeige

Re: Neu hier....

Beitragvon Wengerter » Fr 21. Okt 2016, 17:04

Stepper hat geschrieben:
...Erster Kritikpunkt am i3: Wenn 3 Modi vorhanden sind, wäre mir der mittlere als Default lieber, nicht der sportivste..


Genau das finde ich auch 8-)
Benutzeravatar
Wengerter
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:24
Wohnort: an der Teck

Re: Neu hier....

Beitragvon TMi3 » Fr 21. Okt 2016, 17:17

Kann man zum Glück easy selber coden. Im BDC_Body FesInitMode auf 07 (ECO Pro) stellen. Finde aber auch, dass sich der i3 eigentlich den zuletzt eingestellten Wert merken sollte.
TMi3
 
Beiträge: 482
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Neu hier....

Beitragvon fridgeS3 » Fr 21. Okt 2016, 18:33

Stepper hat geschrieben:
Tja, und dann habe ich auch noch Charge Now Flex- (0,36 €/min)...



Active Flex
Grundgebühr 9,50 Euro/Monat 0,00 Euro/Monat
Nutzungsgebühr DC Laden 28 ct/Minute 30 ct/Minute

oder hast du einen anderen Tarif bei ChargeNow??

Viel Erfolg bei Deiner Tour, berichte mal später, wie es Dir ergangen ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2057
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier....

Beitragvon Stepper » Di 25. Okt 2016, 10:07

@ TMi3: Danke- mache ich nach Garantieende. Bis dahin kommt ein gelber Zettel ans Armaturenbrett..

@fridgeS3: hatte mich im dicken Ladekartenunterlagenwust vertan- 30 ct / min für den "Flex" sind natürlich richtig!
Die "Fernfahrt" gelang ohne REX, aber wg. dann doch 230 km nur mit Laden in BS. Die Software für die BS Energy Säule ist ähnlich wirr wie die Upload-Seiten bei der BAFA. Außerdem werde ich viele warme Socken kaufen.. Aber ansonsten: keine Probleme, und es macht mächtig Spass!
Stepper
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:51

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste