Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
hat das schonmal jemand gehabt?!
Samstag hatte ich in einem Shoppingcenter geladen die dort 64x Ladestationen haben. Dort gibt es aber wohl 1 oder 2 Stationen die nicht ganz richtig funktionieren, bzw. Ich hatte dort schonmal einen Ladefehler. Ich glaube bei manchen Stationen blockieren die Ladekabel nicht richtig.....
Wie dem auch sei.... Samstag hatte ich wieder einen Ladefehler und seit dem startet mein Navi Prof alle 10min neu. Es kam auch mal kurz die Meldung, dass es ein Problem mit einem Software update gab und daher die vorherige Version wieder installiert wurde. In den Software versions infos sehe ich auch, dass wieder die 006.006.006 drauf ist. Vor einigen Monaten hatte ich die mal aktualisiert mit der version unter bmw.com/update.
Habe bei BMW Hotline auch schon angerufen, die meinen aber ich soll zum Händler da es wohl ein anderes Problem sei als irgendwas remote mässiges....
Hatte soetwas schon jemand von euch ?!
Anzeige

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hat niemand soetwas schonmal gehabt ?

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
So einen aehnlichen Fehler gab es Anfang 2015 mit ein paar Fahrzeugen nach dem Software Update aus dem Netz. Es wurde dann die aktuelle Software komplett in der Werkstatt neu druebergebuegelt und die Probleme waren weg. Vermutlich hat der SW Stand vom Auto nicht mit der vom USB Stick aufgespielten Version harmoniert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hätte ich auch gedacht wenn die Software vom USB nicht schon seit mehreren Monaten laufen würde.... Hmm...
Hab Montag Termin in der Werkstatt... ist nur immer nervig weil die 60km entfernt sind.

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
treehacker hat geschrieben: Hab Montag Termin in der Werkstatt... ist nur immer nervig weil die 60km entfernt sind.
Lass uns bitte wissen, was die Ursache dafür war.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hallo.
treehacker hat geschrieben:Hätte ich auch gedacht wenn die Software vom USB nicht schon seit mehreren Monaten laufen würde.
Wenn dein Bild stimmt hast du doch auch einen neuen und mE bekam meiner in 6 Monaten 2 Mal ein Update. Aber ohne das ich etwas dazu getan habe. Plötzlich stand da sinngemäß: "Es steht ein Update bereit, jetzt oder später installieren?".
Vielleicht hat sich deine USB Installation nicht mit einem weiteren automatischen Update vertragen...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Mir ist aufgefallen dass unter der Software Version Info nur noch :
- Media: 006.006.006
- Telefon: 006.006.006
steht.....
Normal steht da auch noch HMI
Da hat sich wohl irgendetwas zerschossen.

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hallo.
aktuell ist wohl:
VIN...
- Media: 006.017.006
- Telefon: 006.017.006

HMI steht bei mir nicht...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Welche idrive Version hast du ? Ich habe iDrive6 mit Kacheln

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Ich hatte zuvor ja schon eine neuere Version drauf seit einigen Monaten...
Die hat sich aber selber deinstalliert am letzten Samstag :-/
Und nun lässt sich die Version auch nicht mehr installieren. Er sagt mir dass die Software nicht für mein Fahrzeug ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag