Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Mir ist aufgefallen dass nach dem Software update die PDC Ansicht etwas anders dargestellt wird. Ist jetzt irgendwie 'weicher' .
Ist euch das auch aufgefallen ?
Anzeige

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Nach einem Software Update im Auto sind alle alten Werte die im Bimmercode als Backup geschrieben worden wertfrei. Am Besten vor dem ersten Codieren entsorgen und immer alle Werte zuerst mal ein Backup anlegen und wegsichern. Das gleiche muss man im Esys machen da sonst kein sauberes Backup vorhanden ist. Mit dem sauberen Backup kann man dann die Werte wieder Original ab Werkstatt ueberschreiben.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Ja... das weiss ich und Backups hatte ich ja. Ich bin nur nicht drauf gekommen dass der 10min Reboot durch eine Codierung von vor 1 Monat passiert sein soll.
Trotzdem ist mir das mit bimmercode erstmal zu heiss.... ich muss mal wenn ich mehr Zeit habe e-sys ans Laufen bekommen.
Bei meinem alten 1er hatte ich schon FA neu beschrieben und so... aber noch mit ncsexpert und ediabas... und da hatte ich noch nie solche Probleme.

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Ich hatte mit BimmerCode auch schon eine fehl Codierung, die ich nur mit esys beheben konnte, seit dem bin mit der App auch vorsichtig geworden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
treehacker hat geschrieben: Ich bin nur nicht drauf gekommen dass der 10min Reboot durch eine Codierung von vor 1 Monat passiert sein soll.
Das ist aber nur eine Vermutung? Es gibt ja eigentlich keinen Grund für "verspätete" Symptome.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben: Ich bin nur nicht drauf gekommen dass der 10min Reboot durch eine Codierung von vor 1 Monat passiert sein soll.
Das ist aber nur eine Vermutung? Es gibt ja eigentlich keinen Grund für "verspätete" Symptome.
Ja... das ist nur eine Vermutung die ich mir aber so erklären kann, dass BMW ja Updates OTA einspielt und eben erst seit diesem vermutlichen Update auf einmal die Codierung nicht mehr passt.

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dann hoffe ich, dass "mein" einmaliger Navi-Ausfall letztens nur ein Zufall war (mein i3 keine OTA-Updates unterstützt und somit auf diesem Level nichts durcheinander bringen kann).
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
systematic hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben: Ich bin nur nicht drauf gekommen dass der 10min Reboot durch eine Codierung von vor 1 Monat passiert sein soll.
Das ist aber nur eine Vermutung? Es gibt ja eigentlich keinen Grund für "verspätete" Symptome.
Eventuell hast Du mal ein Online Update bekommen das mit deinen Parametern nicht harmoniert hat. Das sind micro Updates ueber das connected portal nachts eingespielt werden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Lese ich den Beitrag #1 mit "Ladestörung" + Navi-Reset-Loop.
Zur Beruhigung, hatte ich auch in 4.2018. Mein Fall: Säule wollte Ladekabel nicht freigeben -> Notentriegelung. Losgefahren und das Navi hat gefühlte 10 x RESET gemeldet (dann schwarzer Bildschirm), alle Einstellungen vergessen. BimmerCodemäßig hatte ich damals noch nichts gemacht. Seither ist beides nicht mehr aufgetreten. Der Verdacht auf ein Navi-Map-Update ist nich plausibel, weil der dauert schon über USB viele Stunden.
iX3

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben: Lese ich den Beitrag #1 mit "Ladestörung" + Navi-Reset-Loop.
Zur Beruhigung, hatte ich auch in 4.2018. Mein Fall: Säule wollte Ladekabel nicht freigeben -> Notentriegelung. Losgefahren und das Navi hat gefühlte 10 x RESET gemeldet (dann schwarzer Bildschirm), alle Einstellungen vergessen. BimmerCodemäßig hatte ich damals noch nichts gemacht. Seither ist beides nicht mehr aufgetreten. Der Verdacht auf ein Navi-Map-Update ist nich plausibel, weil der dauert schon über USB viele Stunden.
Wir sprechen hier auch nicht über das navi-map-update sondern über das Software update der HMI. Diese wird bei iDrive6 nun auch over-the-air aktualisiert.

Aber.. wie wurde dein Problem gelöst ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag