Navi meldet" Reichweite zu gering "

Navi meldet" Reichweite zu gering "

Beitragvon saftschleuder » Mi 26. Aug 2015, 22:55

Hallo zusammen,

hatte das schon jemand:

Obwohl ich kein Ziel im Navi eingegeben habe, zeigt das Display mir immer wieder " Reichweite zu gering, Ladesäule suchen :


Nervt mittlerweile.

Habt Ihr ein Tipp ?
saftschleuder
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:29

Anzeige

Re: Navi meldet" Reichweite zu gering "

Beitragvon Tideldirn » Mi 26. Aug 2015, 23:04

Hast du eine Ladesäule überwacht?
Dann bezieht er sich immer auf die Entfernung zu dieser überwachen Ladesäule.
Ich kann dir nur aus dem Stegreif nicht sagen wo die Funktion genau zu finden ist.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung / trunk extension ab 449,99€ bestellen:

WOKEBY
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 20. Nov 2014, 22:53

Re: Navi meldet" Reichweite zu gering "

Beitragvon DeJay58 » Do 27. Aug 2015, 00:46

Genau. Hast entweder eine Überwachung eingetragen oder die Zielführung doch nicht beendet.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4237
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Navi meldet" Reichweite zu gering "

Beitragvon Muelly82 » Fr 28. Aug 2015, 15:07

Wir hatten dieses Problem mal bei den ersten Vorführwagen. War aber nach einem Softwareupdate weg.

Vielleicht mal zum Händler und eine aktuelle Software aufspielen lassen.
Muelly82
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 14:06
Wohnort: Hürth

Re: Navi meldet" Reichweite zu gering "

Beitragvon Poolcrack » Sa 29. Aug 2015, 03:53

Muelly82 hat geschrieben:
War aber nach einem Softwareupdate weg. Vielleicht mal zum Händler und eine aktuelle Software aufspielen lassen.

Ja klar, mit dem Softwareupdate ist auch die Ladestationsüberwachung weg. ;-) Ein Softwareupdate ich nicht allein deswegen machen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >107.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2351
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Navi meldet" Reichweite zu gering "

Beitragvon saftschleuder » Fr 4. Sep 2015, 21:05

Tideldirn hat geschrieben:
Hast du eine Ladesäule überwacht?
Dann bezieht er sich immer auf die Entfernung zu dieser überwachen Ladesäule.
Ich kann dir nur aus dem Stegreif nicht sagen wo die Funktion genau zu finden ist.



Vielen Dank für den Tipp.
Werde die Funktion mal suchen, könnte sein dass ich das unbewusst eingestellt habe.

Gruß und bis bald.
saftschleuder
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:29


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emscha, Forenfux78, OpenAirFan und 11 Gäste