Nachrüstung Auffahrwarnung und Abstandshaltesystem

Nachrüstung Auffahrwarnung und Abstandshaltesystem

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiss jemand ob es möglich ist das System nachzurüsten? Mein i3 hat das System nicht. Allerdings war bei meiner Mittelkonsole (Bedienteil) die LEDs der Lüftungssteuerungnund der Sitzheizung defekt. Sprich ich bekam eine neue Konsole. Und jetzt habe ich die Konsole verbaut mit der Anzeige des Abstandshaltesystems unterhalb des Warnblinkers.

Wenn man jetzt zb. noch die Bedienung am lenkrad nachrüstet, könnte man das System dann im STGR freischalten bzw aktivieren? Oder braucht man noch weitere Modifikationen?
Anzeige

Re: Nachrüstung Auffahrwarnung und Abstandshaltesystem

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
so einfach ist das nicht, dir fehlt die kamera am innenspiegel (die eine andere frontscheibe benötigt) und noch das eine oder andere steuergerät + verkabelung...

aber wer tauscht dir ein defektes teil gegen eines, das nicht zu deinem auto gehört? ich hoffe das war nicht in einer bmw werkstatt...
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Nachrüstung Auffahrwarnung und Abstandshaltesystem

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein das war der Händler bei dem ich den i3 kaufte. Der schickte mir das Austauschteil

Re: Nachrüstung Auffahrwarnung und Abstandshaltesystem

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hm komisches vorgehen vom Händler, mit deiner Fahrgestellnummer kann er eigentlich gar nicht das falsche Teil bestellen
wenn es Dich nicht weiter stört, lass es so...wenn doch, dann kontaktiere ihn mal
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Nachrüstung Auffahrwarnung und Abstandshaltesystem

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein mich stört es nicht und ich glaube auch nicht dass es sich um ein Neuteil handelt;-)

Hmm, ich hätte das system schon gerne. Es wäre nur fraglich was die Teile einzeln kosten. Ok, Scheibe könnte ja einmal bei einem Glasschaden durch Steinschlag getauscht werden. Dabei könnte man ja dann die richtige bestellen und montieren lassen. Die Kamera braucht man dann noch und hat er sonst noch Irgendwelche Sensoren? Der Kabelbaum müsste ja eigentlich der gleiche sein denke ich mal.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag