Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Achtung Spekulation!

Wenn ich Mini Produktmanager für den E wäre gäbe es ein komplettes Line Up.
1. MINI Cooper E als drei und fünf Türer:
Motor vom I8 als Frontantrieb mit 94Ah Akku schnellladen DC als Sonderausstattung AC mit 11kw Serie
2. MINI Cooper S E als drei und fünf Türer:
Motor vom I3s als Frontantrieb mit 120Ah Akku laden wie beim I3s als Serienausstattung.
3. MINI John Cooper Works E als drei Türer:
Frontmotor vom I8 und Heckmotor vom I3 mit 160Ah Akku und AC 11kw sowie DC 100kw ladeleistung.
Preislich ganz leicht über den Verbrenner Derivaten angesiedelt.

Ja ich weiß man wird ja wohl noch Träumen dürfen
Anzeige

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Egal wie der e-Mini kommt, er wird im Vergleich zum i3 sicherlich - allein schon wegen des gewohnten Designs - ein Massenmodell werden.
Der e-Mini läutet meiner Meinung nach eine Zeit ein, in der der E-Pionier-Effekt, die Karbonbauweise, die nachhaltigen Materialien wie beim i3 dann leider vorüber sein werden, allerdings z.B. auch die "Reifenfrage"...
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Also ich hatte einen halben Tag nen Mini One als Ersatzfahrzeug im von dort zur Arbeit und zurück zu kommen ... Durchschnittsverbrauch 7-8l/100km. Für nen Benziner. Ich bin schockiert, das hab ich nämlich mit dem 1992er Mitsubishi SpaceWagon unterboten.
Im Ernst: Das Auto war vielleicht brandneu, aber die Ergonomie ist für die Tonne, die Materialanmaßung ist für die Tonne, von Übersicht sprechen wir gar nicht erst. Es gibt kein Auto, in dem ich mich SO unwohl gefühlt habe.

Also ich verstehe, dass BMW einen elektrischen Mini vorstellen muss und wird, und ich kann mir vorstellen dass das Auto sich verkauft wie geschnitten Brot. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen zu kaufen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Und die Leute werden es trotzdem kaufen, wenn der Preis stimmt.
Der Mini ist eh schon an der oberen Kante der Klasse positioniert, von daher wenn es so aussieht, dass es von der Preis/Leistung her okay, geht das Ding weg wie warme Semmeln.
Sollten sie sich für einen Preisrange eher an der 40, denn an der 30000er Marke bewegen glaube ich es eher nicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:...nen Mini One als Ersatzfahrzeug ... Durchschnittsverbrauch 7-8l/100km. Für nen Benziner.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin fährt ihren Mini Cooper mit 5,0 - 5,6 Litern. Und die Materialanmutung hat auch stark mit den Ausstattungslinie zu tun. Der One ist ja der Brot-und-Butter-Mini. Mit JCW-Interieur ist ein MINI schon ganz ansehlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Go-Cart-Feeling und der spritzige E-Antrieb super zusammenpassen.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Der Unterschied in Sachen Verbrauch und Materialanmutung ist zwischen Rxx und Fxx Modellen enorm. Ein F56 ist bei beidem auf dem Niveau eines BMW der R56 ist davon Meilenweit entfernt. Da der e auf dem Fxx aufsetzen wird bin ich fest davon überzeugt dass das Thema Verarbeitung und Materialauswahl super sein wird. Den F56 Cooper bin ich mal zwei Wochen im Alltag gefahren. Kurzstreckenbetrieb mit dem drei Zylinder ergab 5,2l im Schnitt. Das ist nicht besonders gut aber ok.

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:Also ich hatte einen halben Tag nen Mini One als Ersatzfahrzeug im von dort zur Arbeit und zurück zu kommen ... Durchschnittsverbrauch 7-8l/100km.
Vielleicht hast Du das Schalten vergessen und alles im ersten Gang gefahren? Sind wir ja gar nicht mehr gewohnt mit der rechten Hand irgendwas anderes als das Radio bedienen zu müssen ;-)

Grüazi MaXx

Entschuldige - Steilvorlagen muß ich reinmachen :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Öhm, also das Teil war brandneu und nicht eingefahren. Normal war das definitiv nicht, geschaltet hab ich nach Anzeige (nachdem ich sie gefunden habe). Könnte am Schnee gelegen haben?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Mini Cooper S E - Erbe des i3s?

USER_AVATAR
read
Die Farbgebung des Erlkönigs erinnert mich an meinen Yello - i3. Den als Mini Elektro Variante würde ich durchaus in Erwägung ziehen.
BMW i3 94Ah seit März 2018
BMW i3s 120Ah seit Dez 2019
BMW i3 120Ah seit Dez 2021

BMW iX1 xDrive 30 seit Dez 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mini Cooper SE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag