Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: PS: Ich schreib Fase immer gedanklich nach Rechtschreibreform mit F. Ist das überhaupt richtig o_O
Richtig, denn Fase kommt ja von Faser, also folgerichtig mit "F".
Beim Plural sieht das anders aus. Das P von "Plural" verdrängt das "F" weil es ja als Mehrzahl stärker ist, und das "h" ist der Phonetik geschuldet.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Hasi16
read
@mitleser: So recht schlau werde ich aus deiner Ausführung nicht.
Laut Duden:
Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche, die an einer Werkstückkante erzeugt wird.

Da dort die Phase (Pl. Phasen) nur mit Ph steht ist auch nach neuer Rechtschreibung die elektrotechnische Phase korrekt. Nach kommt sonst noch jemand mit Vase, gell? ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Hamburger Jung
read
Hier meine möglichen Touren...

Jemand Einwände?
Dann möge er jetzt vortreten oder für immer schweigen :-)

Lg HH Jung
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-09-15 um 10.52.05.png

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Hasi16
read
- RWE SMS Pay schaltet nur 11 kW (für dich 3,7 kW frei).
- Du fährst nachts, wenn alle schlafen und dir niemand mehr helfen kann?
- Du hast keine Ladealternativen aufgeführt - irgendeine Station wird bestimmt defekt sein.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
read
Tour1: Bispingen ist EWE/SWB (Karte gibt es nur noch bei EWE). Oder Du meist Soltau. Da sind dann die RWE-Dosen am Outlet und in der Stadt.

Tour2: Statt Munster wäre dann auch Martin (mlie) eine Möglichkeit zum Strom-Naschen.
Gruß Ingo

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
read
Und warum dieser ganze Stress? Man nimmt eine Fahrzeugspedition und lässt sich das Fahrzeug nach Hause bringen. Kostet nicht die Welt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann funktionieren. Die Reichweitenanzeige wird ev meckern, ist pingelig und unterstellt gerne hohe Verbräuche, halt die geschilderten Ratschläge befolgen, Zwischenkontrollen machen. Gute Fahrt! :)
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab da mächtig Bauchschmerzen :roll:

Hast du denn ALLE erforderlichen Zugänge in Form von RFIDs und Apps ???

Probiere es und komme in der Realität an.

Am Besten RESETEN und nochmal ALLEs auf den Prüfstand sonst wird das nix, wie ich das sehe ...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Hamburger Jung
read
Hallo,

ChargeNow habe ich, das RWE nur mit 3,7 KW auflädt, wenn man per Power SMS freihaltet wußte ich nicht und verstehe ich nicht.
Ich habe für JEDE der Säulen Alternativen, quasi meinen Plan B Zettel... Die wollte ich nur, der Übersichtlichkeit wegen, hier nicht mit reinstellen.

Beim Plan b) sind aber längere Ladezeiten, da kein Schnellladen sondern nur mit 7,4 KW

Aber egal, habe ja Zeit, ne Decke mit und sehe das nicht so eng. Was soll schon passieren?
Worst Case gibt es auch nicht, denn Schuko ist überall. Und als Polizist hilft mir ggf. auch mal eine andere Dienststelle, als Plan Z :-)

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Dein Plan Z birgt ja ungeahnte Möglichkeiten.
Vielleicht sollte man den von Anfang an mit einbeziehen.
Es soll ja dort sogar Übernachtungsmöglichkeiten geben. Sind zwar nicht so bequem aber man kann sich lang machen.

Gute Fahrt und vielleicht findest Du ja Unterwegs Zeit , hier zu posten.

Frank
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag