Meine I3 Halbjahresbilanz

Re: Meine I3 Halbjahresbilanz

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wahnsinn, was es alles gibt. "Unmerklich" find ich schon mal gut. Hört sich ein bisschen esoterisch an. Seis drum. Marketing.
Anzeige

Re: Meine I3 Halbjahresbilanz

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
endurance hat geschrieben:Also mir fällt regelmäßig auf, dass er die Bremsen bei Beginn der Fahrt und aktiver Reku leicht mit schleifen lässt.
Das fällt mir nur bei 100% SOC auf und heute nachdem ich bei ca.2Grad ohne Vorglühen losgefahren war. Selbst beim Verzögern noch >5kWh Verbrauch und statt Reku mechanische Bremse. Übrigens habe ich letztens auf der AB für einige hundert Meter einen Verbrauch von teils über 10kWh/100 beobachtet, während ich in "N" segelte :shock:

Ein paar Beobachtungen (an mir ;) ) nach fast 9 Monaten i3:
Heute musste ich zum 1. mal seit April wieder Verbrenner fahren, da der i3 zum 1. mal in der Werkstatt ist (abgesehen von Räderwechsel - aber da habe ich bei Kaffee und DresdnerStollen gewartet ;) ) KLE-Tausch und Software-Update - sonst nix!
Ende April hatten wir für 1Woche einen Corsa im Urlaub. Da war's noch ganz normal - nach einer Woche mit dem i3.
Aber nun, nach über 8Monaten, ein paar km in der Stadt mit Stau, Supermarkt-Parkplatz und dann einparken mit dem Schalter-Verbrenner....
Es war wie Oldtimer-Fahren, nach Jahren :old: . Dabei ist es ein aktueller 1er! Ich könnte wirklich nichts nennen, was mir nicht im i3 besser gefällt. Selbst der 4-Zylinder-Benziner brummt beim Beschleunigen nicht leiser als der Rex im Normalfall. Klar - wenn ich länger und weiter damit führe, würde ich die Ladepausen sicher nicht vermissen (bei der Witterung) und die Klimatisierung würde sich evt. auch als souveräner erweisen, aber ich freue mich schon, dass es nur für 24Std. ist...
Im Frühjahr werden wir für ein paar Stunden Ente fahren. Wenn schon, denn schon. 8-)

Im Februar geht's nach Kopenhagen. Clever-Prepaid-Karte eben bestellt. Nur um von Berlin bis zur Fähre in Rostock zu kommen .... :roll: ..Aber das ist ein anderes Thema.... :evil:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile