Mein "eigener" BMW I4

Mein "eigener" BMW I4

USER_AVATAR
read
Der echte I8 hat ja einen Normverbrauch von 2,5 l.

Ich erreiche mit meinem Automix aus Elektroauto Ford Focus Electric (2013) und den 3 Verbrennern einen realen Verbrauch von 2-3 l auf 100 km ! Also ist für mich der I8 nicht wirklich sinnvoll, da mir meine Verbrenner optisch besser gefallen und auch bereits abgeschrieben sind.

Die Baujahre der Verbrenner sind 1995, 1999 und 2007.

Ich werde auch keinen reinen Verbrenner mehr kaufen.
Entweder einen BMW Hybrid oder noch besser einen Elektro BMW bzw. Tesla (Minimum 300 km Reichweite)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Mein "eigener" BMW I4

USER_AVATAR
read
Ein "echter" I4 wäre natürlich toll.


http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com ... -630op.jpg


Minimum 250 km elektrische Reichweite.

Leicht wie der I3. Sportlich, flaches Design
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mein "eigener" BMW I4

HED
read
Hybrid bringt zu wenig. Als die Lösung angepriesen.

Schon mal geschaut wie hoch der Durchschnittsverbrauch vom Prius auf 100km liegt (Spritmonitor)
5 Liter Super! Wahnsinniger Fortschritt. :roll:

Ich bin ein Befürworter des i3 und finde den i8 auch nicht zu Ende gedacht. Aber der i8 ist immerhin ein Sportwagen, das sollte man nicht vergessen. Dafür ist der Verbrauch sehr gut. Lässt sich real mit 5 Liter auf 100km fahren.

Ein 911er Carrera verbraucht das doppelte wie ein i8....bei nahezu gleicher Motorleistung.

Re: Mein "eigener" BMW I4

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
HED hat geschrieben:Hybrid bringt zu wenig. Als die Lösung angepriesen.

Schon mal geschaut wie hoch der Durchschnittsverbrauch vom Prius auf 100km liegt (Spritmonitor)
5 Liter Super! Wahnsinniger Fortschritt. :roll:

Ich bin ein Befürworter des i3 und finde den i8 auch nicht zu Ende gedacht. Aber der i8 ist immerhin ein Sportwagen, das sollte man nicht vergessen. Dafür ist der Verbrauch sehr gut. Lässt sich real mit 5 Liter auf 100km fahren.

Ein 911er Carrera verbraucht das doppelte wie ein i8....bei nahezu gleicher Motorleistung.
Und deswegen macht der i8 sinn !
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Mein "eigener" BMW I4

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hybrid und plug in-Hybrid sind nicht das gleiche. Ein plug-in kann auf Basis von Solar-, Windstrom etc. weitgehend elektrisch und damit mit sehr niedrigem Verbrauch und emissionslos gefahren werden. Der i8 ist ein plug-in und kann bis zu 37 km rein elektrisch bewegt werden. Der elektrische Anteil hängt vom Verbraucher ab, der das Auto theoretisch auch ohne externes Laden als klassischen Hybrid betreiben kann. Aber wer kauft sich denn bitte einen i8 für so viel Geld ohne den Umweltaspekt zu beachten? Ich denke, dass der Spritverbrauch im Schitt mit 2 l sehr realistisch ist, weil auch der i8 von den meisten Nutzern überwiegend elektrisch bewegt wird. Ich habe auch lieber einen i8 als einen elektrischen Focus und einen Verbrenner. Der kann dann noch so gut ausschauen...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Mein "eigener" BMW I4

HED
read
Sicherlich hängt der Verbrauch auf den ersten 100km mit der elektrischen Reichweite zusammen, das bestreitet keiner.

Darüber hinaus bleibt der i8 aber ein Hybrid, wenn der Ladestand aufgebraucht wurde. Im Gegensatz zu anderen Hybriden (vor allem PlugIn) ist der i8 relativ leicht, mit seinen 1,5t.

Auch arbeitet der 3 Zylinder sparsam im Teilastbereich.

Vielleicht kann jemand mal den Verbrauch des i8 mit dem Porsche Panamera PlugIn Hybrid vergleichen?

Re: Mein "eigener" BMW I4

USER_AVATAR
read
In der AMS ist heute ein genauer Test des I8 drinnen. Bei reinem E-Antrieb benötigt er 11,1 Sekunden auf 100. Das dürfte
an der Traktion wegen der schmalen Reifen und dem Vorderradantrieb liegen. Die Werte sind schlechter als beim FFE. Im Kombibetrieb benötigt er dann nur 4,3 Sekunden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag