Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn die langegenug da stehen, ist irgendwann der Akku Tiefenentladen....
Aber hey, dann ist da ja noch Garantie drauf :) :roll:

(Wie viel Km pro Woche Stillstand verliert der BMW? )
Anzeige

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Kann sein dass sie dann doch irgendwann mal weg kommen denn das Greenclass Projekt ist jetzt ja vom Pilotprojekt in den offiziellen Status übergegangen
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abo ... class.html

Etwas teuer aber für Intensivnutzer sicher ein interessantes Rundum Sorglos Paket, vor allem da auch alle Versicherungen, Steuern, Vignette, Reifenwechsel, Service usw. inbegriffen sind.

Die Kunden des teureren Paketes kriegen einen Neuwagen, die mit dem kleinen Paket einen Gebrauchten mit max. 2 Jahren und 20'000km

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
read
stili hat geschrieben:(Wie viel Km pro Woche Stillstand verliert der BMW? )
Da würde ich mir mehr Sorgen über den Zustand der Halle machen ;-).

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

cdie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 23:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn die noch nicht zugelassen wurden, dann gelten die quasi als Neuwagen mit dem Moment der Erstzulassung, mal davon ausgehend daß das in den nächsten Monaten passiert.

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Hier sieht man übrigens was aus den i3 geworden ist ;)
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-10577510

Bild
Bild



Ziemlich cool insziniert das ganze ;)

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hahaha, das ist ja cool...
Starmanager hat geschrieben:Da geht was... anders als im Autoland...
...
Leider haben wir dafür keinerlei Förderprämien oder wie das bei euch heisst. Nur wenige Kantone (Bundesländer) machen selber was. In Zürich z.B. zwei Jahre Fahrzeugsteuer-Befreiung ab Erstinverkehrssetzung. Aber da reden wir von knapp dreistelligen Kleinstbeträgen. Anders als beim Verbote schaffen sind Förderung und Anreize definitiv keine Stärke der Schweizer Politik.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Schön gesagt, vor allem nicht beim Individualverkehr :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 8. Jun 2018, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Es geht ja nicht um Steuergeschenke nur weil ich mir ein Auto meiner Wahl kaufe. Auf jeden Fall bringen solche Aktionen die E-Mobilitaet voran und der Eine oder Andere kauft dann nach der Erfahrung mit dem i3 ein eigenes E-Auto.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Habe heute noch erfahren, dass zwei Kollegen den Clip gefilmt haben, mit denen ich teilzeitlich an einer Medienschule zusammenarbeite. Das war natürlich mehr als überraschend und zudem haben sie wirklich feine Arbeit geleistet. Der Drohnenpilot/-Kameramann ist zwar noch Studierender, aber er war lange in der Drifter-Szene und hat's echt drauf mit Action Shootings.

https://www.youtube.com/watch?v=95fxvZhpdaU
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Es geht ja nicht um Steuergeschenke nur weil ich mir ein Auto meiner Wahl kaufe.
Förderung, nicht Geschenke. Es geht ja nicht nur um ein Auto meiner Wahl sondern um eines das nicht unmittelbar schädlich für die Umwelt ist. Aber es ist schon richtig dass die Frage zweischneidig ist.

Ich bin sehr gespannt, auf wieviel Resonanz die Aktion stösst. Für all jene mit durchschnittlichem Budget die jetzt schon regelmässig gemischt pendeln, finde ich das normale Angebot mit dem Gebrauchten recht interessant. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob ein Ladeangebot an den Bahnhofsparkplätzen dabei oder in Planung ist. Das würde die Sache für Ängstliche noch interessanter machen und das Angebot generell elegant abrunden.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag