Marderschutz?

Marderschutz?

Stromübertragung
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:14
read
Hallo Miteinander,

Danke für die Infos... ja ist ein Neuwagen und ich habe einfach keinen Bock nach wenigen Tagen in die Werkstatt zu müssen...
Bei meinem T5 hat es genau eine Nacht gehalten... und dann habe ich den Stop&Go einbauen lassen....
Vielen Dank...
Dann werde ich heute mal meinen Dealer kontaktieren....

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Stromübertragung am Sa 12. Mai 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Marderschutz?

umali
read
bm3 hat geschrieben:Bei der gerne angeknabberten Gummi-Kurzstab-Antenne gibts zumindest harten Universal-Ersatz aus Metall für um die 5 €.
Hast Du noch einen link?
VG U x I

Re: Marderschutz?

umali
read
Stromübertragung hat geschrieben:...
Bei meinem T5 hat es genau einen Tag gehalten... und dann habe ich den Stop&Go einbauen lassen....
Ging mir mit unserem 1.0-Wagen auch so. Nach 1 Woche, pünktlich zur Hochzeitsfahrt, fuhr die Kiste nur noch im Notprogramm max. 30km/h. Da hatte der Süße die Luftzufuhr angeknabbert, was gleich mal mit 180,- zu Buche schlug. Gleich danach habe ich das HV-Abwehrsystem einbauen lassen. Seit 2 Jahren ist da jetzt Ruhe.
VG U x I

Re: Marderschutz?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Bei der gerne angeknabberten Gummi-Kurzstab-Antenne gibts zumindest harten Universal-Ersatz aus Metall für um die 5 €.
Hast Du noch einen link?
VG U x I
Die Stäbe gibts haufenweise in Auktionsbörsen mit Adaptern für verschiedene Gewindedurchmesser und sowohl in "weich" als auch in "hart". Kannst da mal suchen nach "Kurzstabantenne universal ". Ich habe schon so einen Stab draufgeschraubt und der serienmäßige Stab liegt wohlbehütet im Haus. Der i3 müsste ein M5-Gewinde haben (oder M6 ?). ich habs nicht nachgemessen, aber mit dem richtigen Gewindeadapter passte der Stab.

VG:

Klaus

editiert

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Universal-Alu-S ... SwszZa2Jrt
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Marderschutz?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich hatte leider schon einen kapitalen Schaden an einem Hochvoltkabel durch Bissschäden eines Tieres. Kosten 1100 Euro. Die Kabel sind zwar mit einem Kunststoffrohr als Schutz versehen aber das Rohr endete 2 cm vor dem Stecker. Dort hat er/es zugeschlagen.
Die BMW Werkstatt wollte mir den Wagen nicht mit dem angeknabberten Kabel zurückgeben. Eigentlich war er nur wegen irgendeiner Lapalie in der Werkstatt. Der eigentliche Schaden war auch nicht sehr gross und hätte fachmannisch auch ohne Ausstausch repariert werden können. BMW wollte da aber nicht mitmachen. Womit sich wieder bestätigt hat, das das schlechteste Feature am BMW der Kundenservice ist.

bmw-i3-allgemeines/maus-knabbert-kabel- ... el#p499444
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Marderschutz?

umali
read
Danke für den Threadlink EMOTION.
Sag' mal - wo genau ist der "Knabber"-Punkt gewesen? Hinten am E-Motor oder vorn an Steuerteilen? Oder am Akku?
VG umali

Re: Marderschutz?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die defekte Stelle war hinten am Motor. Wenn man den Ladeboden abschraubt, war es direkt sichtbar links oben am Motor.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Marderschutz?

umali
read
Danke - muss ich doch glatt mal prüfen.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile