Loft mit Kindern

Loft mit Kindern

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren Atelier und will den Nachfolger 2 Jahre mit Loft fahren, weil kostenneutral mit Komfortpaket und zusätzlichem Ambientelicht. Meine 4 und 7jährigen Kids sitzen hinten auf Kindersitzen, trotzdem ist das grau im Fondbereich wahrscheinlich sehr anfällig, oder?
Ist der Kofferraum auch hellgrau, oder gleiches schwarz wie bei Altelier?

Hat jemand Loft mit Kindern?

Danke, Gruß Kiwi.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16
Anzeige

Re: Loft mit Kindern

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Leg doch am besten eine Sitzauflage für Kindersitze unter (z.B. von Hauck), dann sollte Verschmutzung kein Thema sein. :)

Re: Loft mit Kindern

USER_AVATAR
read
Hallo.
Loft finde ich gut …

Der Stoff ist überraschend gut zu reinigen.
Ich hatte letztens großflächig verschmiertes Blut auf dem Stoff.
War bereits eingetrocknet, ließ sich aber gut herausbürsten.

Der Kofferraum ist übrigens schwarz.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Loft mit Kindern

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Denke, daß es bei regelmäßiger Pflege keine Probleme gibt. Bei meinem ersten i3 gab es bei Atelier unschöne Flecken auf dem Fahrersitz, die durch Staub und Regentropfen (passiert manchmal beim Einsteigen während eines Regenschauers ;) ) verursacht wurden. Hätte ich regelmäßig den Staub beseitigt, wären die Regentropfen wahrscheinlich kein Problem gewesen, denn hinten, wo die Kinder sitzen, hatte ich keine Fecken.
Für meine Pflegehäufigkeit habe ich dann beim nächsten i3 auf Suite gewechselt und das war gut so. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Loft mit Kindern

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin in der gleichen Situation mit 2 Kindern (7/4).
Hab zu Loft gegriffen, weil ich auch gelesen hab, dass es sich leicht reinigen lässt.
Erfahrungen hab ich noch keine, Auto kommt erst in 4 Wochen.

Re: Loft mit Kindern

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zwischenzeitlich darf ich feststellen, dass ich echt froh bin, zu Loft gegriffen zu haben. Sieht besonders in Kombi mit den blauen Gurten sehr geil aus.

Hinsichtlich Reinigung hab ich allerdings noch keine Erfahrung.

btw: Loft des neuen 120Ah sieht nimma so cool aus mit den braunen Flecken...

Re: Loft mit Kindern

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es Schutzdecken von BMW für den I3? Wir werden uns wohl auch für eine helle Innenausstattung entscheiden, vermutlich Lodge.

Danke und viele Grüße
i3s 120ah

Re: Loft mit Kindern

BMWi
read
Die Frage finde ich schon recht Lustig. Wenn deine Kinder eine anständige Erziehung geniessen, könntest du auch Nappa-Leder polstern lassen :D

Re: Loft mit Kindern

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
:D

Die Erziehung hat ja noch gar nicht angefangen. I3 und Kind dürften so in der gleichen Zeit "eintreffen" ;)
i3s 120ah

Re: Loft mit Kindern

BMWi
read
Dann bist du entschuldigt! :D
Dann solltest du über so eine Halskrause nachdenken für Hunde. Wird allgemein als Leckschutz bezeichnet. Bei der Anwednung am Kind eignet sich das hervorragend als Kotzschutz. Du solltest es aber an der engsten Stelle mit einer Gummimuffe am Hals abdichten, sonst gibt es auch Sauerei. Nur eben nicht so weit verteilt.
Mit Gummimuffe ist das alles dicht und du kannst das Kind einfach zur Tür hinaus hängen. Das läuft dann ab.
Ein weiterer Vorteil ist die Schallablenkung nach oben. Da hast du die 120db nicht direkt am Ohr sondern wird mehrfach reflektiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag