Lodge Interieur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Naja jetzt wird über loft diskutiert?! Am Lodge hat sich doch AFAIK nichts geändert, oder?
Das loft mit dem Braun-Verlauf sieht echt sehr unterschiedlich aus bei den verschiedenen Bildern und Videos. Bei zwei 120Ah-Videos sieht man es ja etwas und es wirkt sehr unterschiedlich, das braune Armaturenbrett hat so einen Kupferglanz, was mit dem jucaro-Lack ganz nett wirkt.

Auf den Stoff-Mustern sieht man auch dass das eher sowas zweifarbiges ist. Mir wäre das alte Loft aber auch lieber gewesen. Die Frage ist, ob sie Lodge auch "angepasst" haben dass das ganze Interieur-Lineup jetzt konsistent ist. Dieses bräunliche Leder passt iwie halt überhaupt nicht?! Bzw. Ist halt nochmal eine zusätzliche Farbe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Lese bitte mal das Thema dieses Threads ! Wenn du über "Loft" diskutieren möchtest bist du hier im falschen Thread, da gibt es schon einen anderen Thread zu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Es geht hier doch darum mal ein Bild , oder besser noch Bilder, im tatsächlich jetzt ausgelieferten Auto zu sehen.
Ja genau. Darum ging es mir. Es sind soooo viele unterschiedliche Bilder im Web zu finden, dass man gar nicht weiß, wie das aktuelle Design wirkt. Früher war das braune Leder viel heller, jetzt ist es dünkler. Auch wenn man das Fzg. konfiguriert, wirkt es mal heller, mal sehr dunkel.
Würde deshalb eben gerne aktuelle Bilder sehen wollen.
LG
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Lese bitte mal das Thema dieses Threads ! Wenn du über "Loft" diskutieren möchtest bist du hier im falschen Thread, da gibt es schon einen anderen Thread zu.
Sorry, wenn das falsch rüber kam. Ich wollte darauf raus, dass Loft mit dem Modellwechsel eine größere Überarbeitung bekommen hat, bei Lodge aber weder Änderungen kommuniziert wurden, noch sich die Bilder im Katalog irgendwie unterscheiden.
Die Frage ist halt, ob sich dennoch was geändert hat. Der Aufschrei wäre aber wahrscheinlich bis ins Forum durchgedrungen, wenn die Wangen auf einmal so braun wären wie die Sitzfläche im Loft ;) Der Verweis auf das Loft-Design war nur dazu gedacht, um zum einen auf die Möglichkeit zu verweisen, dass es beim BMW-Händler ein Regal mit Mustern gibt, bei dem man die Farbe besichtigen kann, zum anderen dass auch Fotos im Internet sehr unterschiedlich ausfallen können. Und auch bei Videos kommt das Colour-Grading zum Tragen, ich hab letztens eins gesehen, da hatte jemand die Farbe Solar-Orange oder Melbourne-Rot, so genau konnte man das aber nicht erkennen weil die "Korrektur" die Farbe ins Braun gezogen hat...

Im Zweifelsfall also lieber zum Händler des Vertrauens fahren statt im Internet Bilder angucken ...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Lodge Interieur

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
B.XP hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob sich dennoch was geändert hat. Der Aufschrei wäre aber wahrscheinlich bis ins Forum durchgedrungen, wenn die Wangen auf einmal so braun wären wie die Sitzfläche im Loft ;) Der Verweis auf das Loft-Design war nur dazu gedacht, um zum einen auf die Möglichkeit zu verweisen, dass es beim BMW-Händler ein Regal mit Mustern gibt, bei dem man die Farbe besichtigen kann, zum anderen dass auch Fotos im Internet sehr unterschiedlich ausfallen können. Und auch bei Videos kommt das Colour-Grading zum Tragen, ich hab letztens eins gesehen, da hatte jemand die Farbe Solar-Orange oder Melbourne-Rot, so genau konnte man das aber nicht erkennen weil die "Korrektur" die Farbe ins Braun gezogen hat...

Im Zweifelsfall also lieber zum Händler des Vertrauens fahren statt im Internet Bilder angucken ...
Das neue Lodge ist wesentlich brauner beim Leder, nicht mehr so beige wie bisher. Der Stoff hat jetzt einen zusätzlichen rotstich bekommen, will heißen der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar wenn man den Stoffmustern beim Freundlichen vertrauen kann.

Re: Lodge Interieur

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Direkt übereinander. altes und neues Lodge. Der Unterschied ist schon krass. Was für mich z.b. gar nicht geht ist „neues“ Lodge, wobei das schon zum Facelift rauskam, und Eukalyptus. Extrem unruhig und passt so gar nicht zu der fast weißen Armlehne. Hier wurde ich allerdings aufgeklärt, und habe es dann auch verstanden, Dissidenten Absicht der weißen Armlehne mit der Linienführung im Interieurzu tun hat. Stimmt, kann ich bestätigen. Wo ich es gewußt habe, fand ich den Akzent mit der Armlehne gut. Dazu dann das dunkle Holz und alles ist sieht sehr edel aus.
Dateianhänge
99F0AA4F-6382-4C47-B7F5-DE0F72404C60.jpeg

Re: Lodge Interieur

Lewellyn
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:03
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke. Das Neue Lodge gefällt mir deutlich besser als das Alte. Und Eiche Dunkel ist auch bestellt.

Re: Lodge Interieur

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was für eine Außenfarbe nimmst du? Ich werde weiß mit Lodge und Eiche dunkel nehmen.

Re: Lodge Interieur

simgoeb
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Das ist Lodge mit Eukalyptus aus einem 94er. Das müsste doch auch das aktuelle Lodge sein :?:
Dateianhänge
1B717253-BD42-4FC1-918B-5FAEBDFA7868.jpeg
7CD9101D-26F5-4B82-AD38-F9C40BF1A712.jpeg

Re: Lodge Interieur

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Richtig. Und genau in der Kombi macht die zusätzliche Farbe des Holzes das Bild kaputt, meiner Meinung nach. Das Eiche dunkel passt perfekt, ebenfalls meine Meinung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag