Lieferzeit

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
mmb hat geschrieben:
RegEnFan hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Antworten hier so lese kommt mir das ganze ein bisschen wie Lotto vor!
Zumindest die "Produktionsplatzreservierung" scheint sich als gekonnter Marketingtrick herauszustellen...
Also ich wage hier noch keine Tendenz rauszulesen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Lieferzeit

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Keine Reservierung. Bestellt mit REX Ende Dezember 2013. Voraussichtliches Lieferdatum: Mai 2014

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Reservierung im Mai. Bestellung Mitte September. Übergabe war am 15. Januar. Ohne Rex.
Zuletzt geändert von green_Phil am Do 30. Jan 2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Reservierung Juli, Bestellung September, Auslieferung wahrscheinlich nächste Woche.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Lieferzeit

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Soeben mit meinem Agenten telefoniert.
Ende November bestellt (i3 rein elektrisch) - Produktion KW 11 - Übergabe KW 15
Rechtzeitig zum Geburtstag meiner Frau vor Ostern.
Ich freu mich. :P
i3 a new Age.

Re: Lieferzeit

reintinger
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:32
  • Wohnort: Altfraunhofen
read
Hi, hab am 26.7.13 reserviert, am 18.09.13 verbindlich bestellt und meinen i3 (ohne rex) am 28.01.14 erhalten :-)

mfg

michael
seit Januar 2014 BMWi3 ohne Rex und die Freude am Fahren hält an :-)

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass es stark von der Region abhängig ist, in der man bestellt. Vielleicht werden ja Regionen mit "Schaufensterprojekten" oder "Förderungen" bevorzugt, andere müssen dann länger warten.
Ich habe ohne Produktionsplatzreservierung eine Wartezeit von ca. 3 Monaten (ohne Rex), andere warten ein 1/2 Jahr oder noch länger, obwohl sie auch schon letztes Jahr bestellt haben. In anderen Ländern, z.B. Österreich sieht es noch anders aus...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: Lieferzeit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Liefertermin könnte auch von Ausstattungsdetails abhängen. Ich habe gelesen, daß die I3s für Amerika in diesem Jahr nicht mit Schiebedach bestellt werden können.

Ich habe am 16.01. bestellt (non Rex, ohne Schiebedach ;), Lieferung ist im Kaufvertrag für Ende Juni vorgesehen. Da das aber unverbindlich ist rechne ich noch mit Veränderungen wenn die Produktion näher rückt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Lieferzeit

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mmb hat geschrieben:
RegEnFan hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Antworten hier so lese kommt mir das ganze ein bisschen wie Lotto vor!
Zumindest die "Produktionsplatzreservierung" scheint sich als gekonnter Marketingtrick herauszustellen...
Den genauen Algorithmus kann man wohl nur schwer erraten. Die Reservierung scheint aber schon einen Effekt gehabt zu haben. Das hatte der i3 Produktmanager auf der IAA auch so versprochen. Bei mir klappte das ja auch. Reserviert 12/2012, bestellt 10/2013, geliefert 15.1.2014 (Produktion war eine Woche früher), ohne Rex. Wenn man so will, war das ja auch ein Jahr Wartezeit..., falls es die jetzt Wartenden etwas tröstet.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Für die Statistik:
Produktionsplatzreservierung Mitte August
Bestellt Mitte Oktober
Produktion KW 5 (also diese Woche, hoffentlich)
Übergabe KW 7

(Anfangs wurde KW 2 als Produktionswoche im System geführt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag