Lieferzeit i3 (ohne Rex)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Das lässt hoffen...

Meine KW 25 (gut 2 Wochen später bestellt) steht bisher für REx auch noch!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Habe am 7. März bestellt (Woche 10) mit Liefertermin Woche 24 (auch erste Juniwoche).

Allerdings: In Schweden bestellt und liefern lassen. Dürfte Euch in DE also nicht auf die Palme bringen.

edit: OOPS; der falsche Fred. Meiner ist mit Rex.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo borealis,
Wo planst Du Dein REX zu betreiben ? In Schweden wo gekauft oder als Reimport in Deutschland ?
Macht das preislich viel aus ?

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich wohne in Schweden seit 14 Jahren. Da wird also nix hin- und herexportiert. Da die Mwst hier bei 25% ist und wir nicht, wie die Norweger, bei E-Autos davon befreit sind, wird der Reimport nach DE auch keinen Sinn machen.

Mein täglicher Arbeitsweg ist 120 -130 km. Meistens habe ich die Möglichkeit am Arbeitsplatz zu laden, aber eben nicht immer. Also wird es ein REX. Auf dem Dach zu Hause ist eine 3,3kWp Solaranlage installiert, die den "Sprit" für die halbe Jahresfahrleistung bereitstellen sollte. Allerdings ist da kein höheres Management installiert und die Zahlen sind somit nur ein Anhaltspunkt.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
Ich will euch ja nicht erschrecken, aber Mittwoch und Donnerstag stand die Produktion still, soll aber wieder laufen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Soeben hat mich mein i-Agent angerufen und mir folgendes mitgeteilt:

"Bedingt durch die hohe Nachfrage nach dem Interieurdesign Suite hat zur Verknappung der Verfügbarkeit des Volleders geführt.
Fahrzeuge der Produktionmonate April bis Juli mit dieser Ausstattung werden in den Folgemonaten terminiert. D. h. für mich, wird es aus der 21. Prod.-Woche die 35. Alternativ können die Betroffenen auf ein anderes Interieurdesign wechseln."

Weiß einer von euch ob eventuell Rinder in Süddeutschland zu den zum Aussterben bedrohter Tiere gehören?
Also für mich ist dieses Argument lachhaft und wenig glaubwürdig. Das Fahrzeug wurde Anfang Januar bestellt.
Ich bin stinksauer!

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Das Leder wird ja nachhaltig mit einem "natürlichen Gerbstoff aus Olivenblättern" gegerbt. Vielleicht lässt sich dieser Teil des Produktionsprozesses mit den vorhandenen Anlagegrößen nicht beliebig schnell "hochfahren".

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das tut mir Leid für Dich. Da bin ich dann aber im Nachhinein froh, daß wir als Vegetarier/Veganerin bei unserem I3 von vornherein auf Leder - wo immer möglich - verzichtet haben (Loft geordert). Ob das dann für uns eine weitere Verschiebung nach vorne bedeutet?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
.......auf Ironie kann ich verzichten?

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
goldhamster hat geschrieben:Das Leder wird ja nachhaltig mit einem "natürlichen Gerbstoff aus Olivenblättern" gegerbt. Vielleicht lässt sich dieser Teil des Produktionsprozesses mit den vorhandenen Anlagegrößen nicht beliebig schnell "hochfahren".
Könnte durchaus sein. Interessant ist da eigentlich viel mehr die Tatsache, dass Leute bei einem angeblich überteuerten Fahrzeug zusätzlich noch 3.000 Euro in die Hand nehmen um das Teil in Leder zu ordern.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es den etwas merkwürdigen Innenausstattungen des i3 geschuldet ist. Wer helle Stoffe nicht mag, muss entweder zur aufpreisfreien Atelier Version greifen oder hat nur die Möglichkeit in Leder zu ordern. Eine aufpreispflichtige dunkle Variante fehlt und mit ihr auch der Zugriff einigermaßen günstig an das Begrüßungslicht, die Ambiente Beleuchtung oder an den Driving Assistant Plus zu kommen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag