Lieferzeit i3 (ohne Rex)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
ne,
habe schon Anfang Oktober bestellt ohne Reservierung (die id habe ich erst später bekommen, da war er schon fest bestellt).
Der gute Herr H. hat aber gleich gesagt nicht vor April -> wegen Rex
Anzeige

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

i838
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:13
read
Jullchen hat geschrieben:Hi,
noch ein Braunschweiger mehr hier ;)
Bestellt am 4. Oktober 2013 -> vorrausichtlicher Liefertermin 30.04.2014.

i3 Capparisweiss mit Rex.

Frage: bei welchen iAgenten habt ihr bestellt Magdeburg oder Hannover ?

xxx Jullchen

na dann wird es mal Zeit für einen Stammtisch? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit BS/energy? Teilweise sind die Säule zickig beim entriegeln. Die Schnellladesäule in Downtown Wolfsburg funktioniert super. Kamen gleich zwei neugierige Anzugträger der Wolfsburg AG an und waren super lieb zu mir und haben sich gefreut den Wagen zu sehen.

Lieferzeit i3 - 5 Monat

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meiner bestellt 3.1.2014 mit REX: im Kaufvertrag Lieferung ca. März 2014 mit Reservierungs-ID, Ende Februar dann bei Nachfrage auf Juli verschoben :evil: - Schock
.... Nach neuerlichen Bemühungen neue Lieferbestätigung mit "ca. Mai 2014" erhalten, nach Aussage des Agenten Auslieferung 19.KW.

Die initial im Vertrag angekündigte Lieferzeit wurde mal eben verdoppelt , finde ich nicht so toll und nicht wirklich professionell. Keine Angabe von Gründen, keine aktive Kundeninformation, erst auf Nachfrage kurz vor Termin erfahren. Erhöht nicht gerade die Kundenzufriedenheit.
Kenne ich vom Smart ED exakt genauso, da war Daimler keinen Deut besser (und bmw andersherum auch nicht) :roll: ist man als Kunde erstmal mit der Unterschrift im Sack lassen die Bemühungen schlagartig nach !

Also weiter Vorfreude bis Mai pflegen
Liebe Grüße
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Lieferzeit i3 - 5 Monat

USER_AVATAR
read
Clamikra hat geschrieben:Meiner bestellt 3.1.2014 mit REX: im Kaufvertrag Lieferung ca. März 2014 mit Reservierungs-ID, Ende Februar dann bei Nachfrage auf Juli verschoben :evil: - Schock
.... Nach neuerlichen Bemühungen neue Lieferbestätigung mit "ca. Mai 2014" erhalten, nach Aussage des Agenten Auslieferung 19.KW.
...
Also weiter Vorfreude bis Mai pflegen
Mach Dich schon mal auf noch mehr Vorfreude gefasst:
Kd1712 wurde sein im November 2013 bestellter i3 (ohne REX) gerade bis KW31 verschoben.
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tml#p81358
Ich mach mir langsam Sorge um meine Bestellung für KW31 (aus persönlichen Gründen, schon E2013 getätigt).
:?
Leider ist es ja so, dass Amerikaner BMW sehr mögen...
...aber nicht bereit sind, irgendwelche Lieferzeiten zu akzeptieren. Da wird gekauft, was auf dem Hof steht (und es muss eine große Auswahl in allen Farben und Ausstattungsvarianten da stehen). Nur so kann ich mir die hier beklagten Verzögerungen TROTZ der angekündigten Produktionsverdoppelung erklären.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Lieferzeit i3 - 5 Monat

Hasi16
read
Wundert mich ein bisschen. War das mit Produktionsplatzreservierung? Die Produktionsplatzreservierungen wurden nur bis Ende Dezember berücksichtigt, hat mir die Hotline Ende November gesagt.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 22. Apr 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Das wundert mich auch. Ich habe im Dezember mit Reservierungs-ID einen Liefertermin für I3 mit REX von Ende April genannt bekommen. Die Lieferung erfolgte tatsächlich sogar 14 Tage früher. Ich habe ihn letzten Donnerstag bekommen.
Wenn ich keine Reservierungs-ID gehabt hätte, wären die Lieferzeiten so wie Du sie schilderst gewesen.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Amerikaner würden ja gerne kaufen, aber momentan hat BMW noch Schwierigkeiten, "the white Sticker" zu bekommen...

Das Pickerl ist aber zwingend für die Anrechnung der CO2-Werte auf die Flotte, Förderungen und die Nutzung der privilegierten Spuren in den 8 relevanten Staaten der USA.

Solange das "Pickerl" also noch offen ist, solange wird es, zumindest in CA, für BMW zäher, als gedacht. Von "glattem Durchmarsch", wie geplant, ist derzeit nicht mehr die Rede... :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
Man sollte da schon konkret sagen um welchen i3 es geht. Den reinen EV können sie verkaufen so viel sie wollen und bekommen dafür auch den "white Sticker". Nur für die REX Version ist er nicht genehmigt worden.

Dazu muss man auch wissen, das der "White Clean Air Vehicle Stickers" (so die genaue Bezeichnung) nur für Leute wichtig ist, die alleine im Fahrzeug sitzen. Sobald man mit Mehreren im Fahrzeug sitzt, kann man jederzeit egal ob 700PS SUV oder EV die Carpool Lane nutzen. So gesehen sehe ich da noch keine "großen" Schwierigkeiten für den i3. Vielleicht ist es ja sogar ganz vorteilhaft, dass Kalifornien dem REX die Spur verweigert. Dürfte einem größeren Akku wohl sehr förderlich sein. :D

In wieweit das Auswirkungen für die CO2 Anrechnung in den USA hat - keine Ahnung. Da aber auch GM E-Fahrzeuge mit Motor im Angebot hat dürfte das wohl keine allzu große Rolle spielen, da diese Fahrzeuge auf den entsprechenden Fahrzyklen sehr niedrige CO2 Werte haben und diese ja dem Flottenverbrauch zugerechnet werden.

Juergen
Zuletzt geändert von Knobi am Di 22. Apr 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
CA ist da noch schwer am zicken. Den White Sticker kriegte nach meinen Informationen der i3 BEV dort am Anfang nicht, weil es eine REx-Ausführung gab.

Jetzt würde er ihn kriegen, die Sticker Sets sind aber "grade aus"... Für wie lange? Rätselt das geneigte Publikum imcl. BMW, denen das natürlich garnicht gefällt.

Und Carpool Lane heißt in den Metropolregionen SFO und LAX meist "min. 3 Persons" (pers. Erfahrung, kannte ich aus anderen Bundesstaaten überhaupt nicht. Hätte uns (2) bald mal ein verschärftes Ticket eingebracht, weil wir da aus Routine mit Schwung eingefahren sind ;-)

NB: Die Amis sind in den entsprechenden Foren schwer am Jammern:

http://www.mybmwi3.com/forum/index.php

Da zumindest in CA die Sticker (und die Förderung) auf eine bestimmte Anzahl (und Summe) limitiert sind, ist aktuell nix mehr übrig. Mit Green Sticker (Hybrid/REx) darf/dürfte man übrigens auch die Carpool Lanes nutzen.

Zur Zeit wird über einen Nachschlag zum Fördertopf (und für White (BEV) resp. Green Sticker (REx)) diskutiert. Das Votum ist da, muss aber noch ratifiziert werden und dann muss noch wer das Geld drucken...

Kurzum: Kein wirklicher "Lauf" für BMW...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Habe am 17. Januar i3 mit REx bestellt, damals wurde erste Juniwoche als Lieferdatum genannt.
Gestern nachgefragt, erste Juniwoche wurde bestätigt.

Grüße
Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag