Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
Westerwälder hat geschrieben:Ich bin von dem Wagen überzeugt und mein Fahrprofil kann ich zu 99% damit abdecken. Auch wenn noch die kleine Batterie verbaut werden sollte. Noch gibt es die Innovationsprämie und mit ein wenig Glück ist die Förderung bis Juli durch.
Ok, das hört sich logisch an.
Man könnte natürlich spekulieren, dass der neue i3 mit dem kleinen Akku auch nicht mehr kosten wird als der aktuelle mit Innovationsprämie. Die sinkenden kWh-Preis-Kosten der Akkus müssen ja auch mal eingerechnet werden. Und irgendwie muss die Verhältnismäßigkeit ja gewahrt werden zwischen i3 auf der einen und Bolt/Model 3 auf der anderen Seite. Letztere sind zwar nur angekündigt, aber das Preisniveau und die Reichweite liegen auf dem Tisch.
Aber alles nur Spekulation...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Vielleicht ist ja bei einer Auslieferung im Juli schon der größere Akku drin, bei gleichem Preis. Ich denke nicht, dass BMW mit den Preisen stark anziehen kann. Die Konkurenz schläft nicht und bei 100.000 Bestellungen für das Modell 3 wird sich BMW bewegen müssen.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Westerwälder hat geschrieben:Vielleicht ist ja bei einer Auslieferung im Juli schon der größere Akku drin, bei gleichem Preis. Ich denke nicht, dass BMW mit den Preisen stark anziehen kann. Die Konkurenz schläft nicht und bei 100.000 Bestellungen für das Modell 3 wird sich BMW bewegen müssen.
Ab Mitte Mai wissen wir mehr. Bin auch schon leicht ungeduldig...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Woher kommt jetzt der Termin Mitte Mai?
Viele Grüße, Michael
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag