Lieferverzögerungen

Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vor gut einer Woche wurde uns mitgeteilt, unseren im September bestellten I3 gut 2 1/2 Monate später als ursprünglich geplant zu bekommen. Bei der Bestellung hatten wir auf Leder verzichtet, da es damals schon hieß Lieferzeit von mindestens 6 Monaten.

Unsere Niederlassung stellt uns allerdings einen kostenlosen Leihwagen, ab dem Zeitpunkt des erstgenannten Liefertermins. Das nenne ich mal kulant und der Ärger war dann auch nicht mehr ganz so groß. :)
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Lieferverzögerungen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vollzitat entfernt. :evil:


ärgerlich - das Problem ist nach Leder nun CARBON - da gibt es z.T. grosse Probleme
schade, das jetzt erst nach und nach und so kurzfristig von BMW mit den Kunden kommuniziert wird ...
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 29. Okt 2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Meiner wurde im Juli bestellt, Auslieferung wäre letzte Woche gewesen.
Verschoben auf vorerst KW 50 :shock:

Am Donnerstag bekomme ich ein Übergangsfahrzeug bis meiner dann kommt.
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
read
Mich würde interessieren ob Liefertermine die jetzt genannt werden nochmals heftig vor/zurück korrigiert werden.
ZUmindest hat sich BMW committed das Thema Termine realistischer und offener zu kommunizieren. Verzögerungen sind schlecht aber hin und her und Unklarheiten empfinde ich als noch schlimmer.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Kann ich Dir dann spätestens in der KW 50 sagen ;)
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Lieferverzögerungen

skyman2000
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:35
read
Auch im Juni bestellt / Lieferung war September geplant -> dann Oktober -> dann Januar 2015 / Leihwagen auch bekommen /
Kommunikation war unterirdisch seitens BMW, könnte aber auch am I-Agenten gelegen haben - denke das war eher das Kommunikationsproblem - ist ja seine Aufgabe - jetzt warten wir mal gemütlich ab - vielleicht gibt es das Auto ja nicht mehr in 2015! .-)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Liebe Leute von BMW!

geht doch mal zu Eurem Betriebspsychologen, der wird Euch das mal erklären. Heimlichtuerei, Unterschlagung von Informationen,
Falschinformationen und katastrophale Reaktionszeiten --> Kunde verärgert und vergrault, Produkt wird nicht weiterempfohlen, Umsatz und Vertrauensverlust in die Marke, Ausstrahlung auch auf andere Modelle

Offene Kommunikation, schnelle Information, Aufklärung über Sachverhalte, Kulanz bei eigenen Fehlern --> Kunde nicht begeistert, aber Unterstützung bleibt, gutes Gefühl in den Vertragspartner

So geht das!
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
skyman2000 hat geschrieben:Auch im Juni bestellt / Lieferung war September geplant -> dann Oktober -> dann Januar 2015 / Leihwagen auch bekommen /
Kommunikation war unterirdisch seitens BMW, könnte aber auch am I-Agenten gelegen haben - denke das war eher das Kommunikationsproblem - ist ja seine Aufgabe - jetzt warten wir mal gemütlich ab - vielleicht gibt es das Auto ja nicht mehr in 2015! .-)
Hmmm, ich habe meinen Anfang August bestellt und es wurde mir Feb. 2015 angegeben. Werde ihn dann in Muenchen in Empfang nehmen. Mal schauen ob es klappt... :)
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Lieferverzögerungen

XXL
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 11:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ordered (BEV in belgium with suite interior) KW19, planned for KW44 (this week). 2 weeks ago i decided to contact the dealer to ask if it delivery was still as planned, apparently no, now it is KW47. I got the alarm option free and a price reduction on the winterset to compensate the delay. Last friday the dealer told me the car is in production. How much time would it take to get the car delivered after it is produced ?

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
read
typically 2-4 weeks (4 might be more likely).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile