Lieferverzögerungen

Lieferverzögerungen

Beitragvon TOMbola » Di 28. Okt 2014, 20:14

Vor gut einer Woche wurde uns mitgeteilt, unseren im September bestellten I3 gut 2 1/2 Monate später als ursprünglich geplant zu bekommen. Bei der Bestellung hatten wir auf Leder verzichtet, da es damals schon hieß Lieferzeit von mindestens 6 Monaten.

Unsere Niederlassung stellt uns allerdings einen kostenlosen Leihwagen, ab dem Zeitpunkt des erstgenannten Liefertermins. Das nenne ich mal kulant und der Ärger war dann auch nicht mehr ganz so groß. :)
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1072
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon E_souli » Di 28. Okt 2014, 20:23

Vollzitat entfernt. :evil:


ärgerlich - das Problem ist nach Leder nun CARBON - da gibt es z.T. grosse Probleme
schade, das jetzt erst nach und nach und so kurzfristig von BMW mit den Kunden kommuniziert wird ...
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 29. Okt 2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon bstschneider » Di 28. Okt 2014, 20:33

Meiner wurde im Juli bestellt, Auslieferung wäre letzte Woche gewesen.
Verschoben auf vorerst KW 50 :shock:

Am Donnerstag bekomme ich ein Übergangsfahrzeug bis meiner dann kommt.
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon endurance » Di 28. Okt 2014, 21:08

Mich würde interessieren ob Liefertermine die jetzt genannt werden nochmals heftig vor/zurück korrigiert werden.
ZUmindest hat sich BMW committed das Thema Termine realistischer und offener zu kommunizieren. Verzögerungen sind schlecht aber hin und her und Unklarheiten empfinde ich als noch schlimmer.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon bstschneider » Di 28. Okt 2014, 21:11

Kann ich Dir dann spätestens in der KW 50 sagen ;)
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon skyman2000 » Mi 29. Okt 2014, 08:26

Auch im Juni bestellt / Lieferung war September geplant -> dann Oktober -> dann Januar 2015 / Leihwagen auch bekommen /
Kommunikation war unterirdisch seitens BMW, könnte aber auch am I-Agenten gelegen haben - denke das war eher das Kommunikationsproblem - ist ja seine Aufgabe - jetzt warten wir mal gemütlich ab - vielleicht gibt es das Auto ja nicht mehr in 2015! .-)
skyman2000
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:35

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon i3Prinz » Mi 29. Okt 2014, 11:45

Liebe Leute von BMW!

geht doch mal zu Eurem Betriebspsychologen, der wird Euch das mal erklären. Heimlichtuerei, Unterschlagung von Informationen,
Falschinformationen und katastrophale Reaktionszeiten --> Kunde verärgert und vergrault, Produkt wird nicht weiterempfohlen, Umsatz und Vertrauensverlust in die Marke, Ausstrahlung auch auf andere Modelle

Offene Kommunikation, schnelle Information, Aufklärung über Sachverhalte, Kulanz bei eigenen Fehlern --> Kunde nicht begeistert, aber Unterstützung bleibt, gutes Gefühl in den Vertragspartner

So geht das!
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Starmanager » Do 30. Okt 2014, 10:16

skyman2000 hat geschrieben:
Auch im Juni bestellt / Lieferung war September geplant -> dann Oktober -> dann Januar 2015 / Leihwagen auch bekommen /
Kommunikation war unterirdisch seitens BMW, könnte aber auch am I-Agenten gelegen haben - denke das war eher das Kommunikationsproblem - ist ja seine Aufgabe - jetzt warten wir mal gemütlich ab - vielleicht gibt es das Auto ja nicht mehr in 2015! .-)


Hmmm, ich habe meinen Anfang August bestellt und es wurde mir Feb. 2015 angegeben. Werde ihn dann in Muenchen in Empfang nehmen. Mal schauen ob es klappt... :)
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon XXL » Do 30. Okt 2014, 10:39

Ordered (BEV in belgium with suite interior) KW19, planned for KW44 (this week). 2 weeks ago i decided to contact the dealer to ask if it delivery was still as planned, apparently no, now it is KW47. I got the alarm option free and a price reduction on the winterset to compensate the delay. Last friday the dealer told me the car is in production. How much time would it take to get the car delivered after it is produced ?
XXL
 
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:22

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon endurance » Do 30. Okt 2014, 19:27

typically 2-4 weeks (4 might be more likely).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste