Lieferverzögerungen

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Hasi16 » Di 11. Nov 2014, 11:57

TOMbola hat geschrieben:
Weil es in diesem Land ohne Ende Neider gibt.

Wenn ich immer auf andere gehört hätte, dann hätte ich mir 1. den i3 nie gekauft und 2. den i3 nicht leisten können, weil ich einen schlecht bezahlten Job hätte. ;)
Scheiß auf die Neider, aber davon gibt es wahrlich genug. i3-Bashing war ja zeitweise ganz schön in Mode...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon bstschneider » Mo 1. Dez 2014, 17:42

endurance hat geschrieben:
Mich würde interessieren ob Liefertermine die jetzt genannt werden nochmals heftig vor/zurück korrigiert werden.
ZUmindest hat sich BMW committed das Thema Termine realistischer und offener zu kommunizieren. Verzögerungen sind schlecht aber hin und her und Unklarheiten empfinde ich als noch schlimmer.


Heute Anruf vom freundlichen bekommen, Zulassungsbescheinigung ist angekommen.
Termin für Übergabe am 11.12.
Habe leider vorher keine Zeit :cry:
bestellt Juli , Liefertermin verschoben von KW 42 auf KW 50.
Also bei mir keine weitere Verschiebung , weder nach vorne noch nach hinten.

Ich freu mich wie ein kleines Kind :D :D :D
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Tobi83 » Mo 8. Dez 2014, 23:49

Ich sitze jetzt auch nicht im Wartezimmer.
Ende November bestellt, voraussichtliche Lieferung April 2015

Uiuiui, das ist fast ein halbes Jahr Wartezeit!! Ganz schön viel...
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Lutz » Mi 10. Dez 2014, 01:14

Bestelldatum 14.8. führte zu einer Lieferzusage am 30.9. für KW 50. Steht inzwischen auf dem Hof des Händlers und wird morgen ausgeliefert. Man hat mir zu meinem Glück gratuliert, ich bekäme den vorläufig letzten, Verzögerungen von mehreren Monaten seien den Kunden avisiert worden.
Zuletzt geändert von Lutz am Do 11. Dez 2014, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Dez 2014, 23:46

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon TOMbola » Mi 10. Dez 2014, 09:30

Lutz hat geschrieben:
Bestelldatum 14.8. führte zu einer Lieferzusage am 30.9. für KW 50. Steht inzwischen auf dem Hof des Händlers und wird morgen ausgeliefert. Man hat mir zu meinem Glück gratuliert, ich bekäme den vorläufig letzten, da der "Carbon-Backofen" in den USA defekt sei und auch der "Webstuhl" für das Kohlefaser-Gewebe nicht mit den Aufträgen mithalten kann. Verzögerungen von mehreren Monaten seien den Kunden avisiert worden.


Gut das ich einen kostenlosen i3 BEV bekommen habe. Von mir aus können die sich ruhig noch 3 Jahre Zeit lassen. :D
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon bstschneider » Do 11. Dez 2014, 23:16

Meinen dürfte ich heute abholen :D
Dir viel Spaß mit dem Übergangs i3 ;)
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Schibulski » Fr 12. Dez 2014, 00:47

Eieiei...hier wird aber ganz schön heftig an Beiträgen nachkorrigiert (von wem auch immer). Siehe zwei Posts weiter oben von "Lutz" im Vergleich zum Volltextzitat darunter...
Da fragt man sich kurz, ob die Aussage falsch, missverständlich, riskant oder unbequem war. :?:
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon psquare » Fr 12. Dez 2014, 01:50

Am 9.11 in GB bestellt und ein paar Tage danach wurde mir ein Auslieferunsdatum in KW 9 2015 gegeben. Ausstattung ist mit Standardsitzen. U.u könnte es schneller gehen wurde mir mitgeteilt, aber ich werde wohl eh bis zum 1.3.15 warten, da dann die neuen Registrations hier ausgegeben werden (Krnnzeichen beginnt dann mit xx15 anstatt dem derzeitigen xx64.

Bitte nicht nach dem Sinn bei britischen Kennzeichen fragen... ;)
psquare
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:27

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon i300 » Fr 12. Dez 2014, 02:10

Lutz hat geschrieben:
.. ich bekäme den vorläufig letzten, da der "Carbon-Backofen" in den USA defekt sei...

Ich War bisher der Meinung, dass die Carbon-Matten erst in Leipzig geformt werden und erst dann gepresst und 'gebacken' werden. Jedenfalls war es so im Werk zu sehen und erläutert worden wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe...

Möglicherweise wird hier auch viel gepostet was so eher einem Backofen entweichen sollte.. :mrgreen:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Emscha » Fr 12. Dez 2014, 20:19

i300 hat geschrieben:
Ich War bisher der Meinung, dass die Carbon-Matten erst in Leipzig geformt werden und erst dann gepresst und 'gebacken' werden.

In USA wird die Carbon Faser hergestellt, in Wackersdorf aus der Faser die Matte und in Leipzig aus der Matte die fertigen Teile.
"Gebacken" wird also in USA & Leipzig.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer mit BMW i3 in ionic silver, bizzelt seit 8. April 2014
---
BEV, 04/2014
Softwarestand: I001-17-07-500
Benutzeravatar
Emscha
 
Beiträge: 129
Registriert: So 6. Okt 2013, 18:18
Wohnort: 90547 Stein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akls, frank.beetz und 17 Gäste