Lieferverzögerungen

Re: Lieferverzögerungen

Hasi16
read
TOMbola hat geschrieben:Weil es in diesem Land ohne Ende Neider gibt.
Wenn ich immer auf andere gehört hätte, dann hätte ich mir 1. den i3 nie gekauft und 2. den i3 nicht leisten können, weil ich einen schlecht bezahlten Job hätte. ;)
Scheiß auf die Neider, aber davon gibt es wahrlich genug. i3-Bashing war ja zeitweise ganz schön in Mode...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
endurance hat geschrieben:Mich würde interessieren ob Liefertermine die jetzt genannt werden nochmals heftig vor/zurück korrigiert werden.
ZUmindest hat sich BMW committed das Thema Termine realistischer und offener zu kommunizieren. Verzögerungen sind schlecht aber hin und her und Unklarheiten empfinde ich als noch schlimmer.
Heute Anruf vom freundlichen bekommen, Zulassungsbescheinigung ist angekommen.
Termin für Übergabe am 11.12.
Habe leider vorher keine Zeit :cry:
bestellt Juli , Liefertermin verschoben von KW 42 auf KW 50.
Also bei mir keine weitere Verschiebung , weder nach vorne noch nach hinten.

Ich freu mich wie ein kleines Kind :D :D :D
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sitze jetzt auch nicht im Wartezimmer.
Ende November bestellt, voraussichtliche Lieferung April 2015

Uiuiui, das ist fast ein halbes Jahr Wartezeit!! Ganz schön viel...
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Lieferverzögerungen

Lutz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 4. Dez 2014, 23:46
read
Bestelldatum 14.8. führte zu einer Lieferzusage am 30.9. für KW 50. Steht inzwischen auf dem Hof des Händlers und wird morgen ausgeliefert. Man hat mir zu meinem Glück gratuliert, ich bekäme den vorläufig letzten, Verzögerungen von mehreren Monaten seien den Kunden avisiert worden.
Zuletzt geändert von Lutz am Do 11. Dez 2014, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lutz hat geschrieben:Bestelldatum 14.8. führte zu einer Lieferzusage am 30.9. für KW 50. Steht inzwischen auf dem Hof des Händlers und wird morgen ausgeliefert. Man hat mir zu meinem Glück gratuliert, ich bekäme den vorläufig letzten, da der "Carbon-Backofen" in den USA defekt sei und auch der "Webstuhl" für das Kohlefaser-Gewebe nicht mit den Aufträgen mithalten kann. Verzögerungen von mehreren Monaten seien den Kunden avisiert worden.
Gut das ich einen kostenlosen i3 BEV bekommen habe. Von mir aus können die sich ruhig noch 3 Jahre Zeit lassen. :D
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Meinen dürfte ich heute abholen :D
Dir viel Spaß mit dem Übergangs i3 ;)
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Lieferverzögerungen

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Eieiei...hier wird aber ganz schön heftig an Beiträgen nachkorrigiert (von wem auch immer). Siehe zwei Posts weiter oben von "Lutz" im Vergleich zum Volltextzitat darunter...
Da fragt man sich kurz, ob die Aussage falsch, missverständlich, riskant oder unbequem war. :?:

Re: Lieferverzögerungen

psquare
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:27
read
Am 9.11 in GB bestellt und ein paar Tage danach wurde mir ein Auslieferunsdatum in KW 9 2015 gegeben. Ausstattung ist mit Standardsitzen. U.u könnte es schneller gehen wurde mir mitgeteilt, aber ich werde wohl eh bis zum 1.3.15 warten, da dann die neuen Registrations hier ausgegeben werden (Krnnzeichen beginnt dann mit xx15 anstatt dem derzeitigen xx64.

Bitte nicht nach dem Sinn bei britischen Kennzeichen fragen... ;)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Lutz hat geschrieben:
.. ich bekäme den vorläufig letzten, da der "Carbon-Backofen" in den USA defekt sei...

Ich War bisher der Meinung, dass die Carbon-Matten erst in Leipzig geformt werden und erst dann gepresst und 'gebacken' werden. Jedenfalls war es so im Werk zu sehen und erläutert worden wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe...

Möglicherweise wird hier auch viel gepostet was so eher einem Backofen entweichen sollte.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Ich War bisher der Meinung, dass die Carbon-Matten erst in Leipzig geformt werden und erst dann gepresst und 'gebacken' werden.
In USA wird die Carbon Faser hergestellt, in Wackersdorf aus der Faser die Matte und in Leipzig aus der Matte die fertigen Teile.
"Gebacken" wird also in USA & Leipzig.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile