Lieferverzögerungen

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Lichtfan » Do 30. Okt 2014, 20:02

shifted from October to December...
i3 Code I01
Benutzeravatar
Lichtfan
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Anzeige

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon TOMbola » Fr 7. Nov 2014, 15:07

Bei vielen Kleinigkeiten die hier und da Verbesserungswürdig sind auch mal was Positives. Unsere Lieferung wurde ja bekanntlich leider von KW 52/2014 auf KW 7/2015 verschoben. Daher sollten wir ab KW 53 auf Kosten BMW´s einen 1er bekommen. Unser iAgent hat es nun sogar erreicht, dass wir ab 1.12.2015 einen i3 bekommen und zwar kostenlos bis zur Auslieferung des Neufahrzeugs.

Von mangelnder Kommunikations seitens BMW´s können wir überhaupt nicht sprechen, im Gegenteil, egal zu welchem Thema, es wurde sich sofort(!) um Kundenbelange gekümmert und zwar so lange, bis für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gefunden wurde. Das nenne ich mal Kundenbindung! Hut ab, denn das habe ich persönlich in der Form noch nicht erlebt.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon endurance » Fr 7. Nov 2014, 16:20

Das ist stark vom Agenten abhängig vermute ich mal. Die Probleme München - NL kann man nat. mit entsprechenden Engagement zumindest teilweise ausbügeln. Mit dem 08/15 Verkäufereinstellung eben nicht.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon Clamikra » Mo 10. Nov 2014, 22:53

TOMbola hat geschrieben:
.....Unser iAgent hat es nun sogar erreicht, dass wir ab 1.12.2015 einen i3 bekommen und zwar kostenlos bis zur Auslieferung des Neufahrzeugs....


Das ist in der Tat toll. Leider aber aussergewöhnlich selten. Wir haben in den 6 Monaten Wartezeit weder Ersatzfahrzeug, noch zeitnahe Kommunikation bekommen, Alles nur auf Nachfrage.

Dein Agent kriegt von mir die Auszeichung zum Mitarbeiter des Jahres, TOMbola. Daumen hoch !
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon midimal » Mo 10. Nov 2014, 23:12

TOMbola hat geschrieben:
Bei vielen Kleinigkeiten die hier und da Verbesserungswürdig sind auch mal was Positives. Unsere Lieferung wurde ja bekanntlich leider von KW 52/2014 auf KW 7/2015 verschoben. Daher sollten wir ab KW 53 auf Kosten BMW´s einen 1er bekommen. Unser iAgent hat es nun sogar erreicht, dass wir ab 1.12.2015 einen i3 bekommen und zwar kostenlos bis zur Auslieferung des Neufahrzeugs.

Von mangelnder Kommunikations seitens BMW´s können wir überhaupt nicht sprechen, im Gegenteil, egal zu welchem Thema, es wurde sich sofort(!) um Kundenbelange gekümmert und zwar so lange, bis für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gefunden wurde. Das nenne ich mal Kundenbindung! Hut ab, denn das habe ich persönlich in der Form noch nicht erlebt.


Hi TOmbola! So muss sein und nicht anders :ugeek:
Welcher Händler ist das genau?

Midi...
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon endurance » Di 11. Nov 2014, 06:38

Ich finde positive Fälle sollten hier durchaus auch mal namentlich genannt werden. Meine NL muss sich diese Nennung noch erkämpfen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon E_souli » Di 11. Nov 2014, 07:12

endurance hat geschrieben:
Das ist stark vom Agenten abhängig vermute ich mal. Die Probleme München - NL kann man nat. mit entsprechenden Engagement zumindest teilweise ausbügeln. Mit dem 08/15 Verkäufereinstellung eben nicht.


Gebe dir Recht
Unsere NL und die Starverkäuferin dort sind auch sowas von auf zack und bemühen sich immer sehr
Ich fühle mich da sehr wohl, nur München kriegt ja kaum die Kurve - noch nicht hoffentlich
Ich hab auch die Handynummern aller mit denen ich zu tun habe und einmal traute ich mich auch mal Sonntags anzurufen - war kein Problem.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon TOMbola » Di 11. Nov 2014, 08:22

midimal hat geschrieben:
Hi TOmbola! So muss sein und nicht anders :ugeek:
Welcher Händler ist das genau?

Midi...


Möchte ich jetzt nicht nennen, nachher führt das noch zu Problemen, sorry.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon EMOTION » Di 11. Nov 2014, 08:57

Warum soll das zu Problemen führen wenn sich jemand vorbildlich, also wie erwartet, benimmt?
Genauso sollten diejenigen mit Name und Adresse genannt werden, die nicht funktionieren.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Lieferverzögerungen

Beitragvon TOMbola » Di 11. Nov 2014, 10:37

borealis hat geschrieben:
Warum soll das zu Problemen führen wenn sich jemand vorbildlich, also wie erwartet, benimmt?
Genauso sollten diejenigen mit Name und Adresse genannt werden, die nicht funktionieren.


Weil es in diesem Land ohne Ende Neider gibt.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76, treehacker und 11 Gäste