Auslieferungstart-Infos

Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hier spricht man davon, dass die Lieferung mit Range-Extender erst Mitte 2014 stattfinden soll. Hat schon mal jemand was davon gehört? (Ich fände das gar nicht gut)
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 458-2.html
Anzeige

Re: Auslieferungstart-Infos

cocos
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:18
read
In einem anderen Artikel habe ich von Anfang 2014 gelesen. Kann mir gut vorstellen, dass man die Produktion zunächst nur mit einer Variante anlaufen lässt und den Range Extender dann ein paar Monate später anbietet.

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Halte ich für eine Ente. Es ist eher umgekehrt, denn zumindest das US Export Modell wird es anfänglich nur mit RE geben.

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Desti hat geschrieben:Es ist eher umgekehrt, denn zumindest das US Export Modell wird es anfänglich nur mit RE geben.
Klingt schon besser ;) Woher hast Du diese Info?

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Oh, da steht auch, dass der i3 eine 22kWh-Batterie haben soll. Woher die das schon wissen, die Kapazität hat BMW bislang vor aller Welt streng geheim gehalten... :o

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Oh, da steht auch, dass der i3 eine 22kWh-Batterie haben soll. Woher die das schon wissen, die Kapazität hat BMW bislang vor aller Welt streng geheim gehalten... :o
Im pdf von BMW (Pressemeldung):
https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__6729
Der Hochvoltspeicher des BMW i3 setzt sich aus acht Modulen mit jeweils 12 Einzelzellen zusammen, die gemeinsam eine Nominalspannung von 360 Volt erzeugen und eine Energiemenge von etwa 22 Kilowattstunden zur Verfügung stellen. Die in der Batterie eingesetzten Lithium-Ionen-Zellen zeichnen sich durch eine hohe Energiedichte und eine hohe Zyklenfestigkeit aus. Sie sind daher darauf ausgerichtet, über den gesamten Lebenszyklus des
Fahrzeugs hinweg ihre Aufgabe als Energiespeicher zu erfüllen. Um das Leistungs- und Speichervermögen auf Dauer zu erhalten, steuert das Batteriemanagement sowohl die Lade- und Entladeprozesse als auch die Betriebstemperatur der Zellen. Im Fahrzeugbetrieb werden alle Zellen gleichmäßig zur Energieversorgung genutzt. Dennoch besteht die Möglichkeit, im Falle eines Defekts einzelne Module auszutauschen. Für eine besonders wirksame Kühlung des Hochvoltspeichers wird das Kältemittel der Klimaanlage genutzt. Mithilfe eines Wärmetauschers lässt sich die Flüssigkeit auch erwärmen. So wird auch bei niedrigen Außentemperaturen die optimale Betriebstemperatur von etwa 20 Grad Celsius vor Fahrtantritt erreicht. Diese Vorkonditionierung stellt den für Leistungsfähigkeit, Reichweite und Langlebigkeit der Batterie optimalen Betrieb sicher. Die BMW Group hat diese Batterie so konzipiert und entwickelt, dass sie ein Fahrzeugleben lang hält. Kunden erhalten auf die Batterie eine auf acht Jahre oder 100.000 Kilometer geltende Garantie.
Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hallo Gerald.
Ich habe mich Thema für Thema durchgearbeitet und habe es jetzt auch gelesen! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Dennoch danke für's Richtigstellen.
Phil.

Re: Auslieferungstart-Infos

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Oh, da steht auch, dass der i3 eine 22kWh-Batterie haben soll. Woher die das schon wissen, die Kapazität hat BMW bislang vor aller Welt streng geheim gehalten... :o
... interessant wird auch sein, hätte BMW mehr einbauen können. Wird man aber erst sagen können, wenn echte Mechaniker das Ding anschauen. Immerhin gab es ja auch diese könnte auch 30kWh haben Aussage ... würde mich rein strategisch interessieren, ob dies wirklich einmal (eventuell als Modell-Paletten-Option a la Tesla) angedacht war ... ???

schau'ma mal

gruss c.

Re: Auslieferungstart-Infos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Antwort von BMW: Viel Blabla, sehr freundlich. Man könne mir nicht sagen, wann die Option REX angeboten wird, aber fest stünde, dass man den REX nicht nachrüsten kann. Entweder man kauft einen i3 mit, oder man fährt für immer ohne.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag