Lichtsensor

Lichtsensor

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Lichtsensor schaltet mehr oder weniger wie er will. Ich hab jeden Tag 2 x eine Einfahrt in eine Tiefgarage. Dort sind die Lichtverhältnisse immer gleich. Ein halbes Jahr lang schaltete das Licht immer an der gleichen Stelle ein (ca. 5 m nach dem Einfahrtstor). Seit 3 Monaten nicht mehr. Manchmal geht das Licht sofort noch im Torbereich an, viel öfter lässt er mich aber 30 oder 40 m im Halbdunkel fahren, bevor das Licht einschaltet. Kann man das justieren? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Vielen Dank schon mal...
Anzeige

Re: Lichtsensor

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hast du in der zwischenszeit ein Softwareupdate bekommen? Oder einen Aktion bei der das Fzg programmiert wurde(z.B. wegen Güstigem Laden usw.). BMW hat da mal was verändert zum Schutz des Leuchtmittels, vielleicht hattest du das vorher nicht.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Lichtsensor

USER_AVATAR
read
Wurde eventuell einen andere Lichttechnik in der Tiefgarage eingebaut?
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Lichtsensor

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Chris1005 hat geschrieben:Hast du in der zwischenszeit ein Softwareupdate bekommen? Oder einen Aktion bei der das Fzg programmiert wurde(z.B. wegen Güstigem Laden usw.).
Seit ich das Auto habe, hat er noch keine Werkstatt gesehen. Der nächste Service ist erst 3/19 :)

Re: Lichtsensor

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Wurde eventuell einen andere Lichttechnik in der Tiefgarage eingebaut?
Das wäre natürlich möglich, ist mir jedoch nicht aufgefallen. Vielleicht wurden aber im Einfahrtsbereich ein oder zwei Neonröhren instand gesetzt. Die fallen dort relativ häufig aus. Immerhin könnte das der Grund sein und nicht der Sensor.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile