Lichtsensor

Lichtsensor

Beitragvon TurboK » Sa 27. Jan 2018, 17:38

Der Lichtsensor schaltet mehr oder weniger wie er will. Ich hab jeden Tag 2 x eine Einfahrt in eine Tiefgarage. Dort sind die Lichtverhältnisse immer gleich. Ein halbes Jahr lang schaltete das Licht immer an der gleichen Stelle ein (ca. 5 m nach dem Einfahrtstor). Seit 3 Monaten nicht mehr. Manchmal geht das Licht sofort noch im Torbereich an, viel öfter lässt er mich aber 30 oder 40 m im Halbdunkel fahren, bevor das Licht einschaltet. Kann man das justieren? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Vielen Dank schon mal...
TurboK

Anzeige

Re: Lichtsensor

Beitragvon Chris1005 » Sa 27. Jan 2018, 20:05

Hast du in der zwischenszeit ein Softwareupdate bekommen? Oder einen Aktion bei der das Fzg programmiert wurde(z.B. wegen Güstigem Laden usw.). BMW hat da mal was verändert zum Schutz des Leuchtmittels, vielleicht hattest du das vorher nicht.
BMW i3 94Ah Besitzer
Chris1005

Beitragvon Schwarzwald-Stromer » Sa 27. Jan 2018, 21:13

Wurde eventuell einen andere Lichttechnik in der Tiefgarage eingebaut?
BMW i3 60Ah Rex, Smart fourfour ED
Schwarzwald-Stromer

Beitragvon TurboK » Sa 27. Jan 2018, 21:17

Chris1005 hat geschrieben:
Hast du in der zwischenszeit ein Softwareupdate bekommen? Oder einen Aktion bei der das Fzg programmiert wurde(z.B. wegen Güstigem Laden usw.).

Seit ich das Auto habe, hat er noch keine Werkstatt gesehen. Der nächste Service ist erst 3/19 :)
TurboK

Beitragvon TurboK » Sa 27. Jan 2018, 21:20

Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:
Wurde eventuell einen andere Lichttechnik in der Tiefgarage eingebaut?

Das wäre natürlich möglich, ist mir jedoch nicht aufgefallen. Vielleicht wurden aber im Einfahrtsbereich ein oder zwei Neonröhren instand gesetzt. Die fallen dort relativ häufig aus. Immerhin könnte das der Grund sein und nicht der Sensor.
TurboK

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen