Leuchtweitenregulierung defekt

Leuchtweitenregulierung defekt

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich weiß, ich bin ja einer der wenigen der den I3 mit Halogen Scheinwerfern fährt. Unter anderem war die Überlegung, dass da weniger kaputt gehen kann beziehungsweise dass wenn etwas kaputt geht es nicht so teuer wird wie bei LEDs, die halt dann meist komplett ausgetauscht werden müssen...
Nun kam aber die Fehlermeldung, dass die Leuchtweitenregulierung defekt sei. Die ist ja bei Halogen manuell.
Ich hatte schon davor das Gefühl, dass man sie nicht mehr so gleichmäßig und weit verstellen konnte.
Die Fehlermeldung verschwand dann beim nächsten Neustart wieder und ist nicht mehr aufgetaucht.
Hatte sowas schon mal jemand?

Müsste da der ganze Scheinwerfer getauscht werden wenn das gemacht wird? Weiß das wer? Oder ist der Stellmotor und die Mechanik extra verbaut? Hab mir das noch nie bei einem Auto angeschaut...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Die Mechanik ist ein extra Bauteil:
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=63_1515

Wobei es Dir momentan noch egal sein sollte, da Du ja noch in der Gewährleistung bist.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Finanziell ist es mir egal, aber nicht terminlich. Und ich hasse es wenn mein Auto in der Werkstatt ist
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

USER_AVATAR
read
Da kann ich Dich verstehen. ;)

Uns ist jemand in das geparkte ! E-Auto gefahren.

Super. 3 Bauteile kaputt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

USER_AVATAR
read
Die Meldung hatte ich auch schon EINMAL. War irgendwann im Frühjahr und ist seidem nicht wieder aufgetaucht. Da hatte wohl ein Bit ein Bäuerchen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

saftschleuder
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:29
read
Kann ich bestätigen, bisher eine Meldung ohne wirklichen Defekt.

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

USER_AVATAR
read
Seit heute morgen habe ich die Meldung auch

EZ12/2016
38.000km auf dem Tacho

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

zbsi
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 161 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Beim Einschalten der Halogen-Scheinwerfer fahren diese ja einmal hoch und runter, denke mal durch den Stellmotor der LWR. Passiert das denn noch bei Dir?
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

USER_AVATAR
read
Gerade getestet, das funktioniert einwandfrei

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

juergenrahm63
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 11:55
read
Hallo ihr, die ihr Probleme mit der LWR habt. Heute 27.3.19 bei meinem Auto das selbe Problem. Nach einem Neustart nachmittags gab es keine Fehlermeldung mehr. LWR funktioniert auch. Scheint wohl ein temporäres Softwareproblem zu sein!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag