Leidest du ?

Re: Leidest du ?

Beitragvon Turbothomas » Di 25. Mär 2014, 12:33

Ist schon traurig, wenn dann die M's elendig sich ihre Breitreifen platt stehen ;) :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1536
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Leidest du ?

Beitragvon E_souli » Di 25. Mär 2014, 12:52

Hasi16 hat geschrieben:
chrispeter_pdm hat geschrieben:
Hallo Allerseits,
Ja ich leide auch. Ich habe im Dezember meinen I3 REX bestellt und als Liefertermin den April genannt bekommen. Gestern habe ich nun erfahren, dass mein Kleiner in der Endkontrolle ist und in 10 Tagen geliefert wird. Da freut man sich schon extrem :-)

Hallo,

meiner stand zwei Wochen im Status 155 Endkontrolle... Wenn die IDrive-App deine VID kennt, dann dauert es noch ein paar Tage. Angeblich 12 - 14 Tage, bei meinem läßt sich über die App seit gestern die Anleitung runterladen! Ich werde berichten, wie viele es wirklich waren!

Zum Thema: Ich wusste gar nicht mehr, wie grausam es war - genau so wie früher vor Weihnachten - so lange zu warten! ;)

Viele Grüße
Hasi16



oha, wie geht das ???
App ? welche ?

Fahrgestellnr kriege ich vom I Händler, wenns soweit ist

BITTE BITTE sag es mir !!!

D A N K E !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Leidest du ?

Beitragvon endurance » Di 25. Mär 2014, 12:58

Ich vermute es geht um die Bedienungsapp und die remote control app. Erste braucht nur die VID (bekommst Du vom Händler sofern er sie denn hat) und zweites braucht die Freischaltung von ConnectedDrive. Dazu musst Du dich wieder mit der VID auf der Connecteddrive Seite registrieren und dann bekommst Du nach ein paar Tagen die LoginDaten (via SMS). damit dann die Remote app füttern.
Den letzten Schritt habe ich noch nicht probiert, da die SMS noch aussteht - so wird es aber beschrieben.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Leidest du ?

Beitragvon LocutusB » Di 25. Mär 2014, 13:11

Haltet durch, es lohnt sich :-). Auf dass es bald so weit sein möge.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1170
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Leidest du ?

Beitragvon Hasi16 » Di 25. Mär 2014, 14:48

endurance hat geschrieben:
Ich vermute es geht um die Bedienungsapp und die remote control app. Erste braucht nur die VIN(bekommst Du vom Händler sofern er sie denn hat) und zweites braucht die Freischaltung von ConnectedDrive. Dazu musst Du dich wieder mit der VID auf der Connecteddrive Seite registrieren und dann bekommst Du nach ein paar Tagen die LoginDaten (via SMS). damit dann die Remote app füttern.
Den letzten Schritt habe ich noch nicht probiert, da die SMS noch aussteht - so wird es aber beschrieben.

Hallo,

ne, ich meine die App "Driver's Guide". Da braucht man die letzten sieben Stellen der VID. Wenn sich die Anleitung herunterladen lässt, dann geht der Wagen erst zur Auslieferung. Und das dauert dann wohl noch etwas!

Viele Grüße
Hasi16

edit: Die Fahrgestellnummer kann einem der Händler sagen, wenn der Status 155 Endkontrolle erreicht ist!
Zuletzt geändert von Hasi16 am Di 25. Mär 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi16
 

Re: Leidest du ?

Beitragvon NY2000 » Di 25. Mär 2014, 15:04

Hasi16 hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:
Ich vermute es geht um die Bedienungsapp und die remote control app. Erste braucht nur die VID (bekommst Du vom Händler sofern er sie denn hat) und zweites braucht die Freischaltung von ConnectedDrive. Dazu musst Du dich wieder mit der VID auf der Connecteddrive Seite registrieren und dann bekommst Du nach ein paar Tagen die LoginDaten (via SMS). damit dann die Remote app füttern.
Den letzten Schritt habe ich noch nicht probiert, da die SMS noch aussteht - so wird es aber beschrieben.

Hallo,

ne, ich meine die App "Driver's Guide". Da braucht man die letzten sieben Stellen der VID. Wenn sich die Anleitung herunterladen lässt, dann geht der Wagen erst zur Auslieferung. Und das dauert dann wohl noch etwas!

Viele Grüße
Hasi16

edit: Die Fahrgestellnummer kann einem der Händler sagen, wenn der Status 155 Endkontrolle erreicht ist!


Moin,

bin erst seit heut hier im Forum angemeldet, aber nachdem mir mein Händler mitgeteilt hat, daß mein Kleiner ab nächsten Mittwoch zur Übernahme bereit steht (morgen verlässt er das Werk), dachte ich es wird mal Zeit.
Habe mir heute mal die VIN! geben lassen (Besserwiss ein: ne VID gibts nicht beim Auto, höchstens als VIDeo ;)) konnte ich auch sofort die BedienungsanleitungsApp damit beglücken und hab mich heute dann auch gleich beim Connected Service angemeldet.
So, ansonsten gehts mir denn nun genau wie euch auch: die letzten Tage durchhalten.....

Hoffe hiermit auch für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

Cu
Sven
NY2000
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2014, 11:51

Re: Leidest du ?

Beitragvon Tomotter » Di 25. Mär 2014, 15:06

Wann hattest du bestellt, Sven?
Tomotter
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:03

Re: Leidest du ?

Beitragvon NY2000 » Di 25. Mär 2014, 15:20

Tomotter hat geschrieben:
Wann hattest du bestellt, Sven?


18.12., ohne REX
NY2000
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2014, 11:51

Re: Leidest du ?

Beitragvon Tomotter » Di 25. Mär 2014, 15:49

NY2000 hat geschrieben:
Tomotter hat geschrieben:
Wann hattest du bestellt, Sven?


18.12., ohne REX


Ich habe am 29.11. bestellt (ohne REX) ---> und "no news" bis jetzt. GRRRRRR. :( (freue mich für dich, dass es bei dir bald soweit ist).
Tomotter
Tomotter
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:03

Re: Leidest du ?

Beitragvon E_souli » Di 25. Mär 2014, 15:56

Tomotter hat geschrieben:
NY2000 hat geschrieben:
Tomotter hat geschrieben:
Wann hattest du bestellt, Sven?


18.12., ohne REX


Ich habe am 29.11. bestellt (ohne REX) ---> und "no news" bis jetzt. GRRRRRR. :( (freue mich für dich, dass es bei dir bald soweit ist).
Tomotter



Ich leide noch 2 Wochen !
Mein Agent hat aber noch keine Infos

Ich mach erstmal Feierabend.
Donnerstag darf ich ja wieder "probefahren" zum x - ten Mal :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.I und 4 Gäste