LED-Scheinwerfer, defekt?

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

Beitragvon autolichtblog » Di 17. Nov 2015, 18:34

Die Hochleistungs-LEDs für Autoscheinwerfer werden mit einer Lebensdauer von 8000 bis 1000 Stunden angegeben. Das ist länger als die durchschnittliche Lebensdauer eines Verbrennungsmotors, die bei rund 6000 Stunden liegt.

Grüße vom autolichtblog
autolichtblog
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Sep 2013, 18:07

Anzeige

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

Beitragvon Gambiter » Mi 18. Nov 2015, 08:28

...war jetzt nicht wirklich eine neue Information! Ok, eine Null fehlt halt....

lg (leuchtende Grüße)

Jürgen
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

Beitragvon Hasi16 » Mi 18. Nov 2015, 08:56

Also bisher hatte niemand geschrieben: "Die LEDs halten eigentlich länger als das Auto!"...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

Beitragvon wattwurm » Mi 18. Nov 2015, 09:49

Moin,
ok, ok…… die Überschrift zum Thema war wahrscheinlich suboptimal. Ich wollte im Grunde nur wissen, ob hier jemand bereits negative/teure praktische Erfahrungen mit dem Ausfall des Gespanns - LED-Modul + Vorschaltgerät - gehabt hat. Ich stand vor der Entscheidung: Mit oder ohne LED-Scheinwerfer bestellen. Schlimm, wenn mich alle halbe Jahre eine Reparatur zum „Scheine - Werfer“ zwingen würde.
Also: Mit LED!

in diesem Sinn
wattwurm
wattwurm
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 14:45
Wohnort: CUX-Land

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

Beitragvon endurance » Mi 18. Nov 2015, 17:14

1 3/4 Jahre (>28tkm) kein Ausfall, davor hatte ich 4Jahre Xenon von daher nur begrenzte Aussage bzgl. LED von meiner Seite.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste