LED Fahrlicht i3

LED Fahrlicht i3

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit LED-Fahrlicht beim i3? Oder kennt jemand einen Vergleich von Standardscheinwerfern und LED Scheinwerfern?
Anzeige

Re: LED Fahrlicht i3

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab die LED-Scheinwerfer ... was willst du denn wissen?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: LED Fahrlicht i3

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Algo hat geschrieben:Ich hab die LED-Scheinwerfer ... was willst du denn wissen?
Z.B. Subjektiv betrachtet, ob das Licht viel heller ist, eher weisslich ist und damit auch moderner wirkt, also einem e auto auch entsprechend. konntest Du das vorher vergleichen, bevor Du es geordert hast?

Halten die LED wirklich länger als normale H7 oder sontwas Lampen ?

Würdest Du sagen. Dass es sein Geld wert war und würdest es wieder kaufen?

Re: LED Fahrlicht i3

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe das LED Licht und es ist so gut dass ich das Fernlicht kaum je brauche. Wenn es das gegeben hätte ich es mitgeordert.

Aber, ob es besser ist normales Licht? Keine Ahnung, hatte das am i3 nie und am alten Vorgänger Wagen war das Licht viel schlechter aber auch 10+ jährige Technologie.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: LED Fahrlicht i3

USER_AVATAR
read
Das LED Licht ist sehr gut - für mich ein Sicherheitskriterium und MUST have.
Die Fernlicht H11 Birnchen habe ich mittlerweile durch neue etwas bläulichere ersetzt weil ich die Kerzenlichtfarbe parallel zum weißen LED Licht nicht gut fand. das Fernlicht braucht man bei dem guten LED Licht eher selten.
Schade das es nicht kurvenadaptiert sprich "mitlenkt", das gäbe noch mehr Sicherheit in Kurven.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: LED Fahrlicht i3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das Halogenlicht beim i3 ist richtig schlecht. Mit teuren Leuchtmitteln einigermaßen erträglich. Mehr auch nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: LED Fahrlicht i3

skyman2000
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:35
read
finde auch das unser Fernlicht für so einen modernen Wagen nicht der Hammer ist! klar braucht man das selten aber an der ein oder anderen Stelle entspricht das sicher nicht dem aktuellsten Stand der Technik!

Re: LED Fahrlicht i3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich meinte das Halogen Abblendlicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: LED Fahrlicht i3

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Bin sehr zufrieden mit dem LED Abblendlicht... um einiges besser als viele Xenon-Systeme

das Halogen-Fernlicht ist aber leider dafür besonders mies (liegt wahrscheinlich auch an der Positionierung)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: LED Fahrlicht i3

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Z.B. Subjektiv betrachtet, ob das Licht viel heller ist, eher weisslich ist und damit auch moderner wirkt, also einem e auto auch entsprechend. konntest Du das vorher vergleichen, bevor Du es geordert hast?

Halten die LED wirklich länger als normale H7 oder sontwas Lampen ?

Würdest Du sagen. Dass es sein Geld wert war und würdest es wieder kaufen?
Also ich bin im Dezember letzten Jahres mal für drei Tage einen Vorführer gefahren, der hatte 'nur' Halogen Licht.

Im Vergleich strahlt das LED-Licht heller, weißer und weiter. Das Halogenlicht ist gelblicher und ich finde nicht ganz so hell.
Außerdem hat das LED-Licht eine automatische Leuchtweitenregulierung und braucht weniger Strom.

Das einzige an das man sich etwas gewöhnen muss aber nicht schlimm ist, ist der lila Rand den das LED-Licht erzeugt.
Ich finde hat sich schon gelohnt. Ich brauche auch praktisch nie das Fernlicht.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag