LED Blinker und Fernlicht

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon TOMbola » Fr 2. Dez 2016, 22:07

Ich denke am Schweinwerferkonzept muss BMW eh nachbessern.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon palim_palim » Fr 2. Dez 2016, 22:09

midimal hat geschrieben:
TOMbola hat geschrieben:
Ich denke du warst zufrieden mit deinen nachgerüsteten Philipps Lampen?


Yup war ich aber Du weißt ja wie es ist- man möchte es noch besser haben. LED ist halt LED
nun mit diesen LEDs geht es nicht


Kann ich verstehen. LED-Licht wäre mir auch wichtiger als ABE und Versicherungsschutz. ;)

Im Ernst; glaube hier im Forum werden die LED-Scheinwerfer des i3 etwas zu sehr glorifiziert, und die Halogenscheinwerfer etwas übertrieben schlecht gemacht.
Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal lieber das bessere Soundsystem bestellen statt der LED-Scheinwerfer.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon Akku » Fr 9. Dez 2016, 01:41

Hallo,
habe jetzt auch die eBay LED ( als Fernlicht) drin.Danke für den Link.
Gut verarbeitet. Super Licht. Aber bei dickeren Händen Fummelarbeit.
Klare Kaufempfehlung. Must have sozusagen.


Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Benutzeravatar
Akku
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon PSchmid » Fr 9. Dez 2016, 14:00

Ich hab mir jetzt auch diese eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/131752127933

Bin vom Ergebnis positiv überrascht, allerdings hat mich der Einbau ganz schön nerven gekostet. Bei diesen LED`s sind die Stege für den Bajonett Verschluss nicht angeschrägt. Erst als ich das selbst gemacht hab, konnt ich sie eindrehen.

Was ich auch erst beim näheren hinschauen bemerkt hab, da sitzt ein aktiver Lüfter hinten drauf.
PSchmid
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon sengewald » Sa 10. Dez 2016, 15:41

PSchmid hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt auch diese eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/131752127933


Hab die auch und kann nur bestaetigen, einfach Klasse.
Aber eine Frage hab ich, macht es einen Unterschied ob die beiden LEDs auf dem Teil zur Seite strahlen oder nach oben/unten?

Hatte bisher keine Zeit das auszuprobieren und bei mir strahlen sie genau zur Seite.
sengewald
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:01
Wohnort: Besseringen, germany

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon PSchmid » Sa 10. Dez 2016, 16:48

Die kann man doch gar nicht anders befestigen, oder? Somit stellt sich die Frage gar nicht.
PSchmid
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon sengewald » Sa 10. Dez 2016, 17:41

Eben doch, bei meiner Version wenigstens werden die LEDs von einer kleinen Madenschraube in der Fassung gehalten und koennen frei gedreht werden nach Loesen der Schraube.
Ist in der Anleitung auch so beschrieben, nur kein Wort was die richtige Ausrichtung ist.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 10. Dez 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
sengewald
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:01
Wohnort: Besseringen, germany

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon fweber » So 11. Dez 2016, 10:11

Könnt Ihr Auswirkungen in richtung EMV feststellen (Checkcontrol-Meldungen Lampe defekt oder gestörter Radioempfang)?
fweber
 
Beiträge: 191
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon PSchmid » So 11. Dez 2016, 10:48

sengewald hat geschrieben:
Eben doch, bei meiner Version wenigstens werden die LEDs von einer kleinen Madenschraube in der Fassung gehalten...


Ok, jetzt versteh ich auch, für was der kleine inbus dabei war :)
Zwecks EMV kann ich keine Einflüsse (Radio...) erkennen.
PSchmid
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon herrmann-s » So 11. Dez 2016, 11:02

wegen der frage EMV. die hab ich mir noch gar nicht gestellt beim i3 bzw auch nicht bei lampen im auto. weil du fragst, hast du schonmal den verdacht, dass irgendwas "strahlen" koennte?
ich hab ein bisschen messequipment hier und hatte eigentlich noch nicht dran gedacht mir den stress zu machen, aber wenn das thema von interesse ist koennte ich mal danach schauen.
das waere dann natuerlich nicht professionell, aber ich keonnte sagen "ja" da ist etwas und so stark ist es, aber die werte sind nicht geeicht oder kalibriert (was nicht schlimm ist).
ich hab die original LEDs vorne drinne und das kuschelige warmweisse fernlicht :)
herrmann-s
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste