Lackschäden

Re: Lackschäden

franmedia
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Leider musste ich feststellen, dass man, egal was man zu zahlen bereit ist, von BMW die Außenhaut nicht vernünftig wiederhergestellt bekommt. Hab einen Punktlackschaden am hinteren Kotflügel, wahrscheinlich durch eine kräftige (SUV) Tür des Nebenmanns beim Parken. Ich dachte erst das kann nicht passieren, weil das Plastik nachgibt. Dummerweise ist es an dem waagerechten Knick sehr steif. Naja. Ärgerlich.

Jedenfalls war ich sogar bereit, den ganzen Kotflügel deswegen auswechseln zu lassen. Hab dann aber von der NL erfahren, dass die Teile nur unlackiert zu bekommen sind und die NL nur von Hand lackiert, damit etwa doppelt so dick wie das Werk, und es deshalb immer anders aussehen wird als die Originalteile. Warum die paar Farben nicht ab Werk zu bekommen sind, versteht wohl auch nur der Controller. Naja. Jedenfalls hab ich es mit dem Lackstift ausbessern lassen. Nicht schön, aber bestimmt schöner als ne Komplettlackierung. Ne Alternative wäre wohl ein Unfallwagen mit intaktem Kotflügel zum Ausschlachten...
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Re: Lackschäden

Dumbo
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die Lackschäden sind schon tief. verformt ist nichts.

die Antwort, dass die Aussenhautteile immer unlackiert sind lese ich jetzt erst.

Lackieren ist demnach die Lösung... und dann vermutlich alle Teile... wird sicher nicht günstig

im Grunde sind rechte hinten als auch die Ladekante Stossfänger hinten soewie links vorne der Kotflügel betroffen.

ich bin nicht pingelig... aber wenn die Karre rundum vermackt ist finde ich es irgendwie echt doof
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Re: Lackschäden

USER_AVATAR
  • sam
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Hallo,
die Ladekante ist ziemlich empfindlich.
Ich würde sie einfach mit schwarzer Carbonfolie folieren.
Horlacher GL 88
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BMW i3 EZ 02/2018

Re: Lackschäden

USER_AVATAR
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Dumbo hat geschrieben:die Lackschäden sind schon tief. verformt ist nichts.
ich bin nicht pingelig... aber wenn die Karre rundum vermackt ist finde ich es irgendwie echt doof
Du wirst doch nicht gezwungen den zu kaufen. Wenn Dich das so stört, such Dir halt einen anderen. Oder ist der preislich so interessant?
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lackschäden

Dumbo
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ja, der war preislich sehr interessant. auch wenn ich nochmal einen anderen finde möchte ich wissen wie und ob ich die Lackschäden insofern vorhanden weg bekomme.

cool wäre, wenn BMW die Teile in entsprechender Farbe fertig lackiert anbietet.
Teil kaufen dann lackieren dann immer noch unterschied ist ziemlich doof
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Re: Lackschäden

87manu
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Wurde früher bei Smart und Daihatsu so gehandhabt.
Im Augenblick des Kostenvoranschlags, war immer wieder zu hören das ist ja günstig. Klar man spart sich das Lackieren. Jedoch bleicht jeder Lack über die Zeit aus, die UV Strahlen kann man einfach nicht verhindern.
Am Ende wollten die Kunden meist doch einen Farbangleich. Gerade schwierig waren Rote Daihatsu Cuore und die Orangen Smarts.

Bring das beschädigte Teil oder das komplette Auto zu einem Fahrzeuglackierer und er wird es dir passend machen, das ist sein Handwerk! Nicht nur Farbkatalog aufmachen und Farbcode abschreiben/mischen/lackieren.

Vg
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