Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

Beitragvon Hasi16 » Di 28. Okt 2014, 08:23

Eine Sache habe ich noch: Die Uhrzeitumstellung sollte wirklich automatisch gehen. Der Haken "automatisch einstellen" fehlt im i3... die Software kann's ja...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16

Anzeige

Beitragvon endurance » Di 28. Okt 2014, 08:54

agreed - habe ich gerade auch gedacht als ich im Auto erschrak über die fortgeschrittene Stunde.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance

Beitragvon elektrisi3rt » Di 28. Okt 2014, 10:02

Ich finde es auch ziemlich peinlich, dass ein dermaßen durchprogrammiertes Auto mit allerlei Software-Schnick-Schnack mit permanenter Online-Anbindung, bei dem man sogar über das Internt und eine App ziemlich viel steuern kann, nicht die Uhr automatisch umstellt. Das konnte mein Kleinwagen vor über 10 Jahren schon (über das Radio-Signal).

Interessant finde ich dabei, dass die Gebrauchsanweisung den Menüpunkt "Zeiteinstellung automatisch" aufführt. Dies hängt wohl von der gebuchten Ausstattung ab. Hätte ich vielleicht also doch keine Vollausstattung nehmen sollen ... :?
Dateianhänge
IMG_1431.PNG
elektrisi3rt

Beitragvon JuergenII » Di 28. Okt 2014, 12:25

elektrisi3rt hat geschrieben:
Interessant finde ich dabei, dass die Gebrauchsanweisung den Menüpunkt "Zeiteinstellung automatisch" aufführt. Dies hängt wohl von der gebuchten Ausstattung ab. Hätte ich vielleicht also doch keine Vollausstattung nehmen sollen ... :?

Selber Schuld wenn man das komplette Paket nimmt, da kann es schon mal passieren dass das eine oder andere Extra "vergessen" wird. :mrgreen:

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
JuergenII

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen