Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

HED
read
@ endurance

Wie jetzt, der Akku ist kaputt? :shock:

Würdest du sagen der i3 ist ausgereift, würdest du ihn dir noch mal für so viel Geld kaufen?
Anzeige

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

p.hase
read
ich hab ihm heute morgen schon dazu geraten genau DIESEN i3 abzustossen und gleich einen neuen zu bestellen. wenn erst mal der wurm drin ist...

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

USER_AVATAR
read
Quatsch - der Akku ist getauscht und geprüft, Kapazität ist auch OK.

Und ja ich würde ihn wieder kaufen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

USER_AVATAR
read
Vergessen das ausgereift zu kommentieren:
Gegenfrage "welches Produkt ist heute ausgereift wenn es auf den Markt kommt?". Ein Korkendreher?

Der i3 macht in etwa die gleichen Mucken wie mein verkaufter Passat direkt nach dem Kauf. Von daher, wenn man in Betracht zieht dass beim i3 kaum was aus anderen Serien drin ist, ist er relativ ausgereift.
Ich komme aber aus der SW Entwicklung von daher bin ich da etwas vorbelastet...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

HED
read
Warum wurde der Akku getauscht?

Ich sah bis jetzt imm in den i3 den heiligen Gral, was Beständigkeit und Haltedauer angeht.

- Haltbarste Batterie
- Nicht korrodierende/rostende Karosserie und Chassiteile.
- Extrem viele Testkilometer
- Moderner robuster E-Motor
- Wertiges gut verarbeitetes Interieur

Eigentlich sollte so ein i3 20 Jahre halten.

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

USER_AVATAR
read
Über den genauen Grund kann ich nur spekulieren - zwei Akkublöcke (von acht) wurden gewechselt und die Klimatisierung der Akkus. Einer war soweit ich das Verstanden habe außerhalb der Toleranz und der andere wohl an der Grenze (lokaler tester zeigte kein Problem aber München hat wohl eine Unregelmäßigkeit gesehen). Ob die defekte Klima die Blöcke aus den Toleranzbereich getrieben hat oder was anderes kann ich nicht sagen. Fakt das bei ca. 80% das Fahrzeug die Ladung mit Fehler gestoppt hat.

BTW: was zeigt BMW routes bei Euch als Kapazität an wenn Ihr 100% geladen habt?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ca. 19,4kWh
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

USER_AVATAR
read
bei mir je mit 100% SOC morgens geschaut (über Nacht geladen)
03?:05.2015: 19.5x kWh (habs nicht aufgeschrieben)
05.05.2014: 19,76 kWh
06.05.2014: 19,91 kWh
sieht irgendwie nach steigend aus - übermorgen steht die nächste 100% Ladung an - mal schauen
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

USER_AVATAR
read
Ich reaktiviere den Thread mal, da ich gerade ein Update "meiner/Eurer" issues gepostet habe:
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... 79#post179

gerne Feedback hier im Thread - da das dann auch regelmäßig direkt an München und NL geht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Customer-Feedback Thread for BMW i3 (Lob/Kritik)

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin
So viele Wünsche auf einmal
laut BMW geht das gar nicht *g*

Paar Sachen greife ich mal auf, dessen Antworten ich von BMW habe
kondenswasser kann eine Ursache haben:
Einmal per Hochdruck durch die Waschstr. Geht nicht laut BMW

Anzeige Ladesäule ist Politik, nicht genug Daten von anderen, Charge now wird IMMER bevorzugt

Berechtigt auf jeden Fall deine Wünsche, aber BMW weiss es bekanntlich zu ignorieren.

Viele Wünsche, Mängel sind bekannt. Reaktionen bisher wenig bis nicht

Lustiger die Feststellung: Mir kommt vieles bekannt vor.
Was nicht ist, und nicht sein darf- regelmässig wird das niedergemacht oder der der es anspricht. Leider
deswegen sag ich von mir aus nix mehr. Schont meine Nerven.
Ein Jahr noch, dann ist BMW mich wieder los.
Andere haben auch schöne E Mobile und bestellt ist auch schon.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag