kratzer im plastik!

kratzer im plastik!

herrmann-s
read
na wunderbar jetzt hats mich erwischt. als ich heute auf die hintere tuer schaute wurde mich schlecht und bekam keine luft!
mir hat jemand mit dem schluessel ein wundervolles andenken an der plastikverkleidung der hinteren tuer hinterlassen.
ich koennte kotzen! jetzt pflegt man das auto, sodass die nachbarn schon ihr grinsen nicht verbergen koennen, dann muss so ein riesen §/()$/)("76%"/&§'*LOCH son scheiss machen.
wenns nicht so traurig waere haette ich ein bild gemacht, aber ich brings nicht uebers herz mir den mist nochmal anzusehn. vllt vergess ich das irgendwann.
bzw kann man sowas ein bisschen rauspollieren? bei "normalen blechkisten meine ich wuerde man das hinbekommen, aber weiss jemand wie man das am besten bei dem plastik macht? gibts einen "fluid black abdeckstift"?
Anzeige

Re: kratzer im plastik!

USER_AVATAR
read
Moin!
Ohne Bild sehr schwierig, ich würde aber mal vermuten das der Kratzer recht tief im weichen Plastik ist. Dann hat man kaum eine Chance. Aber bei einen Kratzer die Kanten zu runden, um ihn fast verschwinden zu lassen, geht ganz sicher.
Gruß Ingo

Re: kratzer im plastik!

herrmann-s
read
ja ich mach morgen wenn anstaendig hell ist und sich mein blutdruck nach unten korrigiert hat ein bild.

Re: kratzer im plastik!

USER_AVATAR
read
Langsam durchatmen. Ist alles halb so wild. Soviel ich weiß kostet die Plastikabdeckung der Türen keinen dreistelligen Betrag. Kommt noch Lackieren dazu. Dürfte sich also finanziell im Rahmen halten. Hast Du eine Vollkasko mit Rabattschutz? Die würde das abzüglich des Selbstbehalts übernehmen.

Bei Dir war es noch ein Fremder, bei uns, es ist da der fordere Kotflügel, war es Eigenverschulden. Das finde ich noch viel schlimmer....

Aber nachdem ich da mehr so die frankophile Einstellung habe, und sämtliche unserer Fahrzeuge mehr oder wenig immer Spuren der "Verwüstung" nach kurzer Zeit hatten, stört mich das jetzt überhaupt nicht.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: kratzer im plastik!

USER_AVATAR
read
Sehr sehr ärgerlich. Tut mir echt leid. Eigentlich ist der i3 nicht das klassische Neidobjekt.
Ich würde zu einem guten Aufbereiter/Spot-Repair gehen. In meinem Ort macht so einer die Leasingautos der Kommune für die Leasingrückgabe fertig - das will was heißen!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: kratzer im plastik!

herrmann-s
read
hier der kratzer!
Dateianhänge
iPhoneUpload.jpg

Re: kratzer im plastik!

USER_AVATAR
read
Was sagt denn Dein Fingernagel zur Tiefe des Kratzers?

Nur optisch oder eher ein tiefer Kratzer?
Gruß Ingo

Re: kratzer im plastik!

herrmann-s
read
besonders tief ist der kratzer nicht. es ist nur so ekelhaft weiss weil sich dort das plastik - wie soll ich das erklaeren - abgeschabt hat und dadurch hell geworden ist. wie wenn man plastik "dehnt" nur eben im ganz kleinen.

Re: kratzer im plastik!

USER_AVATAR
read
Moin!
Die helle Verfärbung ist das geringste Problem. Durch eine Politur wird die Oberfläche geglättet und wird wieder dunkel. Nur wenn die Fläche verformt ist oder gar Material abgetragen wurde, kann man mit Politur nichts mehr machen.
Gruß Ingo

Re: kratzer im plastik!

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Mit Zahnpasta abschmirgeln.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag