Kostenlos mit dem i3 nach Berlin :-)

Re: Kostenlos mit dem i3 nach Berlin :-)

BOTNX
read
PowerTower hat geschrieben:Wie lange habt ihr denn für diese Tour diesmal gebraucht? Durch eure erneut sehr konservative Reiseplanung bremst ihr euch unnötig aus. Habt ihr denn immer Angst, die nächste Ladestation könnte defekt sein? Wenn ich das im Routenplaner so durchspiele, gibt es immer einen Plan B. Und wenn ich euren Energieverbrauch so sehe, hätte das auch immer für 100 km Etappen gereicht. Eine um 5 km/h reduzierte Reisegeschwindigkeit würde sogar fast noch 10 weitere Kilometer bringen. ;)

Beim e-up! würde ich für die gleiche Strecke jedenfalls nur sechs Ladestopps einplanen mit dem Ziel, höchstens mit 20% am Schnelllader anzukommen und bei etwa 90% weiter zu fahren. Dadurch spart man mehr als eine halbe Stunde. Und der i3 kann das natürlich auch.

Wir haben 9 Std. gebraucht.

Welche Alternative Route würdest du uns den empfehlen ? :D
Anzeige

Re: Kostenlos mit dem i3 nach Berlin :-)

BOTNX
read
fridgeS3 hat geschrieben:Hast Du denn schon etwas vor heute Abend?
Wir sind gerade auf dem Weg von Berlin nach Hamburg... ;)

Re: Kostenlos mit dem i3 nach Berlin :-)

USER_AVATAR
read
Hier meine Routenvorschläge von Erkrath nach Berlin.

Start mit vollem Akku: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1550337/
Start ohne vollen Akku: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1550361/

Wenn man die Reichweite ein wenig im Griff hat, könnte man den Ladepunkt E sogar überspringen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag