Konfiguration meines i3

Konfiguration meines i3

Beitragvon E_souli » Fr 28. Mär 2014, 08:27

Hab eben eine email von meinem i Agenten bekommen

MEIN i3 ist FERTIG :thumb: :tanzen: :clap: :prost:

Daten für die Fahrgestellnummer: WBY1Z21000VZ6****
Modellbezeichnung: i3
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 1Z21
E-Code: I01
Karosserie: Hatchback
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: IB1 - 0,00l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Solarorange Met. M. Akzent Frozen G (B78)
Innenraum: Wollst.-/naturled.kom. Solaric/cass (NHFC)
Produktionsdatum: 28.03.2014
Zeit: 7:45 Uhr
Werk: Leipzig



Code Serienausstattung Standard Equipment
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A
Sprachversion deutsch Language version German


Code Sonderausstattung Optional Equipment
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S249A
Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2G6A
BMW i LM Rad Turbinenstyling 429
S2VBA
Reifendruckanzeige Tyre pressure control (TPC)
S2VCA
Reifenreparatur-Set
S3AGA
Rückfahrkamera Reversing camera
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S442A
Getränkehalter Cup holder
S473A
Armlehne vorne Armrest front
S493A
Ablagenpaket Storage compartment package
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4T9A
Wärmepumpe
S4U7A
Schnellladen Gleichstrom
S4U8A
Schnellladen Wechselstrom
S508A
Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor Rain sensor
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S570A
Stärkere Stromversorgung Reinforced power supply
S5A2A
LED Scheinwerfer
S5DAA
Deaktivierung Airbag Beifahrer Passenger airbag deactivation
S5DPA
Parkassistent Park Assistent
P5DUA
PARKASSISTENZPAKET
S609A
Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S6ACA
Intelligenter Notruf Intelligent emergency call
S6AEA
TeleServices TeleServices
S6APA
Remote Services Remote Services
S7AQA
Battery Certificate
P7KYA
BMW i Interieurdesign Lodge
P7RSA
Paket Comfort Package Comfort
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8R9A
Kältemittel
S9AAA
Aussenhautschutz Outer skin protection
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon endurance » Fr 28. Mär 2014, 08:45

Bevor jetzt jeder SEINEN thread zu SEINEM i3 aufmacht - wie wäre es mit EINEM Thread wo dann jeder seine Konfig posten kann, darf - gerne auch mit Link auf die Forums Garage.

Das Ding dann als Sticky oben über alle i3 Fäden?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon EMOTION » Fr 28. Mär 2014, 09:00

edit: gelöscht

borealis.
Zuletzt geändert von EMOTION am Fr 28. Mär 2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon endurance » Fr 28. Mär 2014, 09:05

Garage: http://www.goingelectric.de/garage/endurances-i3/186/
Bilder kommen dort noch sobald geliefert

Modellbezeichnung i3
Ausführung Europa
Typschlüssel 1Z21
E-Code I01
Karosserie Hatchback
Lenkung links
Türen 4
Motor IB1 - 0,00l (125kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe automatisch
Außenfarbe Andesitsilber Met. Mit Akzent Bmw I (B81)
Innenraum Wollst.-/naturled.kom. Solaric/cass (NHFC)
Produktionsdatum 06.03.2014 bestellt Dec. 2013
Werk Leipzig

Code Serienausstattung Standard Equipment

S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2G5A BMW i LM Rad Turbinenstyling 428
S2VBA Reifendruckanzeige Tyre pressure control (TPC)
S2VCA Reifenreparatur-Set
S322A Komfortzugang Comfort access
S3AGA Rückfahrkamera Reversing camera
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S442A Getränkehalter Cup holder
S473A Armlehne vorne Armrest front
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4T9A Wärmepumpe
S4U7A Schnellladen Gleichstrom
S4U8A Schnellladen Wechselstrom
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S570A Stärkere Stromversorgung Reinforced power supply
S5A2A LED Scheinwerfer
S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer Passenger airbag deactivation
S5DPA Parkassistent Park Assistent
P5DUA PARKASSISTENZPAKET
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S654A DAB-Tuner Radio Bavaria C III
S674A HiFi System Harman Kardon Hi-Fi System Harman Kardon
S6ACA Intelligenter Notruf Intelligent emergency call
S6AEA TeleServices TeleServices
S6AKA ConnectedDrive Services ConnectedDrive Services
S6APA Remote Services Remote Services
S7AQA Battery Certificate
P7KYA BMW i Interieurdesign Lodge
P7RSA Paket Comfort Package Comfort
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8R9A Kältemittel
Zuletzt geändert von endurance am Fr 28. Mär 2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon endurance » Fr 28. Mär 2014, 09:07

i3_er hat geschrieben:
S9AAA Aussenhautschutz Outer skin protection

Was ist das denn??
@I3_er: formatier Deinen Post mal vernünftig - ID & bezeichner in einer Zeile
170km/h Der Wunsch war hier wohl Vater des Gedankens
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon NixNutzz » Fr 28. Mär 2014, 09:53

i3_er hat geschrieben:
MEIN i3 ist FERTIG :thumb: :tanzen: :clap: :prost:
....

Produktionsdatum: 28.03.2014
Zeit: 7:45 Uhr
Werk: Leipzig

....



Herzlichen Glückwunsch! Als ich diese Nachricht bekommen habe, war ich auch außer Rand und Band, die Vorfreude war unermesslich! Meiner wurde am 27.2. gebaut. Mittlerweile ist die Vorfreude in schiere Verzweiflung umgeschlagen. Mein Fahrzeug steht seitdem im Status "Endkontrolle". Das sind schon 4 (!) Wochen!!! :wand:

Es gibt da mittlerweile einen regen Austausch zwischen meinem iAgenten und BMW. Angeblich hätten die Probleme mit den Zulieferern und es würde noch ein sicherheitsrelevantes Bauteil fehlen. Welches genau, wollen die nicht sagen.

Ich kann das nicht glauben! Schließlich werden doch täglich Fahrzeuge ausgeliefert.
Normalerweise dauert es von der Herstellung bis zur Auslieferung 10-14 Tage.

Weil da offensichtlich etwas schiefläuft und eine Auslieferung noch immer nicht in Sicht ist, habe ich kulanterweise von BMW ein kostenloses Ersatzfahrzeug erhalten (einen X1). Immerhin - "aber Freude am Fahren ist anders", wenn man ungeduldig auf seinen i3 wartet. Das Ersatzfahrzeug habe ich erhalten, weil ich mich auf den ersten geschätzten Übergabetermin (nämlich 14 Tage nach der Herstellung) verlassen hatte und daraufhin meinen alten Gebrauchten verkauft habe. Der ist dann glücklicherweise schnell weggegangen, unglücklicherweise wurde mein i3 dann doch nicht ausgeliefert.
NixNutzz
 
Beiträge: 122
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon E_souli » Fr 28. Mär 2014, 11:30

NixNutzz hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:
MEIN i3 ist FERTIG :thumb: :tanzen: :clap: :prost:
....

Produktionsdatum: 28.03.2014
Zeit: 7:45 Uhr
Werk: Leipzig

....



Herzlichen Glückwunsch! Als ich diese Nachricht bekommen habe, war ich auch außer Rand und Band, die Vorfreude war unermesslich! Meiner wurde am 27.2. gebaut. Mittlerweile ist die Vorfreude in schiere Verzweiflung umgeschlagen. Mein Fahrzeug steht seitdem im Status "Endkontrolle". Das sind schon 4 (!) Wochen!!! :wand:

Es gibt da mittlerweile einen regen Austausch zwischen meinem iAgenten und BMW. Angeblich hätten die Probleme mit den Zulieferern und es würde noch ein sicherheitsrelevantes Bauteil fehlen. Welches genau, wollen die nicht sagen.

Ich kann das nicht glauben! Schließlich werden doch täglich Fahrzeuge ausgeliefert.
Normalerweise dauert es von der Herstellung bis zur Auslieferung 10-14 Tage.

Weil da offensichtlich etwas schiefläuft und eine Auslieferung noch immer nicht in Sicht ist, habe ich kulanterweise von BMW ein kostenloses Ersatzfahrzeug erhalten (einen X1). Immerhin - "aber Freude am Fahren ist anders", wenn man ungeduldig auf seinen i3 wartet. Das Ersatzfahrzeug habe ich erhalten, weil ich mich auf den ersten geschätzten Übergabetermin (nämlich 14 Tage nach der Herstellung) verlassen hatte und daraufhin meinen alten Gebrauchten verkauft habe. Der ist dann glücklicherweise schnell weggegangen, unglücklicherweise wurde mein i3 dann doch nicht ausgeliefert.



ohje, also das Phänomen Montagsauto, oder so ähnlich

Dann berichte mal, wie es bei dir weiter geht

Mein Agent ist zuversichtlich, nächste Woche kann ich ihn holen - ok 10-14 Tage, dann paar Tage später USS ich ja auch durch - wenn denn
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon Twizyflu » Mo 31. Mär 2014, 16:45

Super ich gratuliere :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon p.hase » Mo 31. Mär 2014, 17:51

mal ne blöde frage als nicht-bmw-fahrer: und ihr musstet für alles in der liste unterhalb "sonderausstattung" einen aufpreis bezahlen? was kostet so ein auto dann bis es fertig ist?
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5441
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Konfiguration meines i3

Beitragvon endurance » Mo 31. Mär 2014, 18:47

p.hase hat geschrieben:
mal ne blöde frage als nicht-bmw-fahrer: und ihr musstet für alles in der liste unterhalb "sonderausstattung" einen aufpreis bezahlen? was kostet so ein auto dann bis es fertig ist?

glaub ich jetzt nicht, dass Du das nicht weisst - sei es drum: Grundpreis ist ja bekannt ich denke die meisten landen zwischen 42-47k€. Aber bitte hier nicht eine Diskussion ala Zoe/Leaf ist günstiger dafür gibt es andere Fäden.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste