kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting?

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
  • I3Andy
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:35
read
Interessant finde ich in dem Video den Dachträger. Somit besteht Hoffnung dass sich das was tut
Anzeige

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
Auch hier nochmal nur erwähnt, wir haben "jetzt" nominal 230V in D. und das seit immerhin schon mehr als 25 Jahren. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
one-ge hat geschrieben:[…]Für dich als bereits angefixten (d.h. mit konkretem Kaufinteresse) hat das wenig Einfluss (weil zu kurzfrstiger Bedarf), daher am Besten entscheiden, welche heute verfügbare Variante für dich tauglich ist. Ein 120Ah mit Wärmepumpe, Schnell-Laden, Driving Assistant Plus, ev. adaptivem Matrix-LED und Sitzheizung ist doch ein tolles Auto. BMW muss also im Vergleich mit der Konkurrenz nicht so schnell mit dem nächsten Facelift kommen...
Klar, die „Variante“ welche fur uns attraktiv wäre, steht bereits fest und natürlich ist es ein tolles Auto, sonst würden wir das alles im Moment nicht machen. Die Frage nach dem Warten bezog sich auch gar nicht auf ein mögliches Facelift, das kam ja erst letztes Jahr und hat für mich sämtliche optischen Kritikpunkte beseitigt, finde die neue Front sehr viel ansehnlicher. Was ich aber meinte ist die für März erwartete neue Preisliste. In den letzten Jahren gab es da ja jedes mal etwas Bewegung bei den Preisen und ich möchte mich 4 Wochen nach Vertragsabschluss nicht ärgern müssen, etwas nicht (weil zuvor noch teurer) oder etwas zu viel (weil ab 2019 in Austattungslinie xy enthalten) bestellt zu haben.

Die Werbefilmchen mit der Steckdose im Kofferraum, sehe ich im Moment eher als Fingerzeig nach dem Motto „im März kommen nicht nur andere Preise“. Und auch hier, kann es ja sein, dass etwas (wie die Steckdose) kommt, das ich vielleicht gern dazu bestellt hätte, wenn die Möglichkeit dazu bestanden hätte.

Nicht falsch verstehen: ich mache mich deswegen nicht verrückt und könnte damit leben. Vermutlich dauert es eh noch ein paar Wochen, bis wir zum Abschluss kommen ... aber wer weiß, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt und es geht vielleicht mal ganz schnell :mrgreen:
bm3 hat geschrieben: Auch hier nochmal nur erwähnt, wir haben "jetzt" nominal 230V in D. und das seit immerhin schon mehr als 25 Jahren.
Da es immer wieder falsch angegeben wird, habe ich es bislang auch nicht kapiert. Umso besser, dass du es hier nochmal klarstellst ;) Tja, hatte halt bisher mit so „Strom-Zeug“ nicht viel zu tun - ändert sich womöglich aber gerade...
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
Die Preisliste muss bald angepasst werden, weil z. B. die Fußgängerassistenz bald für EVs zur Pflichtausstattung wird und BMW das zur Zeit noch als 100€-Extra anbietet. Auch das Digital-Radio-Paket, ich meine es heißt DAB+, soll bald Standard sein.
Ansonsten kann spekuliert werden, ob es schneller als sonst ein Akku-Update auf 57kWh gibt. Das könnte dann als optionales Extra angeboten werden.
Falls ein Facelift vorgenommen werden sollte, dann sicher wieder nur dezent.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oha, ich bin auch in der Situationen über ein konkretes Angebot nachzudenken. Den einen Monat, bis die neue Liste draussen ist, kann ich durchaus noch warten. Allerdings ist die Frage, ob es eher teurer wird oder eher billiger. Ob man also lieber vorher bestellt oder nachher.

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hat BMW ein festes Datum zu dem die neue Preisliste kommt? Oder ist das irgendwann zwischen 01.03. und 31.03. wenn sie halt fertig ist?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
Den Threads aus den Vorjahren entnehme ich es so, dass die Preisliste immer zum 1.3. gültig war und ab dann auch bei den Händlern im System sein sollte. Hier im Forum wurde die Liste immer so 4 bis 6 Wochen vorher von NotReallyMe gepostet, sodass man in der Zeit bis zum 1.3. eigentlich die Wahl haben sollte, ob man schnell noch bestellt oder noch wartet. Macht für mich zumindest Sinn und würde mich wundern, wenn es anders wäre.
Die einzige Frage, die sich mir stellt ist die, ob dieses Jahr überhaupt die Preisliste aktualisiert wird und ob dies wieder zum 1.3. sein wird. Dass es in den letzten Jahren so war, lässt dies vermuten, aber solange interessiere ich mich noch nicht für BMWs, als dass ich dazu eine allgemein gültige Antwort liefern könnte. Kurzum: wenn neue Preise im März, dann zum 1.3.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
Artjom hat geschrieben:Die Preisliste muss bald angepasst werden, weil z. B. die Fußgängerassistenz bald für EVs zur Pflichtausstattung
Erst 2021. Zum Glück sind die unnützen Dauerlärmgeräte für vor 1.6.19 homologisierte Fahrzeuge wie i3 erst 2021 verpflichtend.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Im März kommt dann das neue Offroad-Package mit 4X4, Luftfederung, Hill Descent und AHK. Seilwinde ist Extra.
Die AHK würde mir schon reichen

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
gilesflieger hat geschrieben: Die AHK würde mir schon reichen
Das Fehlen einer AHK ist für mich auch noch das Kaufhindernis. Gäbe es die, hätte ich längst bestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag