Kommt der i5 schon 2015?

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
na ja, mit Strecken allein wirds wohl nicht getan sein. Der i3 ist einfach zu schmal, 3 Personen sollten fuer den Notfall schon auf einer Rueckbank unterzubringen sein....
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Carsten hat geschrieben:Vom zeitlichen Ablauf würde es gut passen. Das größere Chassis ist wahrscheinlich ohne großen Aufwand schnell entwickelt (oder existiert bereits praktisch schon), eine stärkere Batterie obligatorisch und in 1,5 Jahren ist dann auch das Ladestellennetz schon deutlich ausgebaut. Passt.
Boah! Jetzt, von den 1,5 Jahren sind etwas über 1,0 Jahr rum, seit Nov 2013. Und das Ladestellennetz ist, zumindest hier im zentralen Rhein-Main-Gebiet, so erbärmlich (sorry, kein besser passendes Wort für diesen Missstand gefunden...) wie zu Zeiten dieses Beitrags!

Viel Geschwätz (auch von BMW), Hochglanzbroschüren, Fernseh- und Internetwerbung, Politiker-Leerhülsen, Neuland von Mutti, Studien, Schaufenster (nur gucken, nicht anfassen! Wie in der seligen DDR).

Nur keine Schnelladeinfrastruktur. Da hat das Geld/der Wille/... nicht mehr für gereicht. Alles schon in Diskussionsrunden/Studien/Empfängen mit Schnittchen und Brause/... verbraten. :cry:

Ich für meinen Teil hatte mir diesbezüglich mehr erwartet.

Sollten jetzt für die 3 vorhandenen Ladesäulen noch mehr Kunden kommen, dann "Gute Nacht"! Wir ziehen ja zur Zeit in Oberursel an der einzigen funktionierenden 30kW CCS des Rhein-Main-Gebiets schon regelmäßig Nummern! :shock:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
read
Also im Stuttgarter Raum hat sich schon einiges getan von 0 auf 5 CCS. Die mehrere hundert Car2-Go EnBW Typ2 + Schuko sind natürlich auch hilfreich.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Ihr habt's aber gut im "Ländle"...

Ist ja gegenüber Frankfurt wie im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben "in's Maul fliegen"...

Hier ist Ladeinfrastruktur-Diaspora!

Und die einzige 50kW CCS bei BMW NL Frankfurt kann man nur anfahren, wenn man Wert auf "hier bin ich auch schon mal gestrandet" legt. :evil:

Erst wurde sie abends immer ausgeschaltet, dann war sie Monate kaputt und jetzt ist sie entweder immer noch kaputt oder sie wird abends wieder ausgeschaltet. :shock:

Während man vor der mutwillig ausgeschalteten Säule auf Abhilfe sinnt, kann man sich dann durch die großen Scheiben staunend anschauen, was BMW so alles für die Elektromobilität tut (Autos, Ladesäulen allüberall, kurzum: "Blühende Phantasien"...). :(

Ist ja auch egal, die nächste CCS mit 50kW gibt es in > 200km. :oops:

Schöne neue Welt.

Dafür gibt es im zentralen Parkhaus am Goetheplatz (Hauptwache, Frankfurts Mittelpunkt!) doch glatt sage und schreibe ganze 2 Schukosteckdosen-Parkplätze (leider ist auch davon seit Wochen eine kaputt!) gegen "geringes Entgelt" :lol:

Na ja, muss man halt länger shoppen, bis man damit wieder genug Elektronen für die Nachhausefahrt beisammen hat :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Kommt der i5 schon 2015?

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Mal wieder zum Thema... (Laden war doch woanders ?) :?

Ich persönlich glaube, dass der i5 ein Hybrid-Modell wird (ähnlich i8).
Jetzt mag mich die Gemeinde sofort dafür steinigen...
...aber ich würde da fast eine Wette drauf abschließen.

Ich war am letzten Montag bei einem Vortrag an der TH Darmstadt.
Tobias Hahn von BMW stellte hier im Rahmen des Fahrzeug- und Motortechnischen Seminars den BMW i8 vor.

Ich meine aus dem Vortrag herausgehört zu haben, dass man viele Ansätze/Erkenntnisse aus diesem Fahrzeug in anderen Modellen übernehmen möchte.
Ein Beispiel wäre da - für mich - der eigens für den i8 entwickelte Hochvoltanlasser, der gleichzeitig Generatorfunktion hat.
Nur ein Bauteil, das auch den Weg in einen i5 finden könnte.

Aber wie gesagt - alles Spekulation - meinerseits. Zu Zukunftsprojekten wollte/durfte der Herr Hahn natürlich nichts sagen.

Genauso Spekulation - wie schon oft hier gelesen - dass der i5 ein BEV wird.

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
read
Daß BMW seine Modellreihen hybridisieren möchte à la i8 ist kein Geheimnis mehr. Wie die Nomenklatur dazu heißt bleibt abzuwarten. Ich hätte allerdings schon erwartet, daß nach der Einführung des i3 in 2013 dann in 2015 der nächste Schritt folgt. Wir werden es erleben.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Kommt der i5 schon 2015?

BMW EV
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Vielleicht hatte er sich auch auf den i9 bezogen? Der liegt doch wesentlich näher am i8 als der i3.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
read
Da isser schon, der nächste plug-in Hybrid http://www.n-tv.de/auto/Ein-3er-BMW-fue ... 86511.html
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben: Für mich sind das Verschwörungstheorien. ... Das hat aber nichts mit Verbrenner am Leben halten zutun, sondern nennt sich kaufmännische Vorsicht. Würde ich nicht anders machen.
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar. Man kann diese Sprüche schon nicht mehr lesen. Aber versuch mal, einen Verschwörungstheoretiker von seinen Konstrukten abzubringen... :cry:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kommt der i5 schon 2015?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
macdiverone hat geschrieben: Und die einzige 50kW CCS bei BMW NL Frankfurt kann man nur anfahren, wenn man Wert auf "hier bin ich auch schon mal gestrandet" legt. :evil:

...

Ist ja auch egal, die nächste CCS mit 50kW gibt es in > 200km. :oops:
Es gibt eine neue Säule, von der du offensichtlich noch nicht weißt:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-35/6866/
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag