Kofferraumklappe defekt

Kofferraumklappe defekt

USER_AVATAR
read
Ich wollte mal nach eurer Erfahrung mit dem Kofferraum fragen. Bei mir geht die Klappe nicht mehr zu. Das ganze zeigt sich wie folgt: Ich ziehe von oben an der Klappe und lasse diese in die Verriegelung einschnappen. So hat das ganze 3 Jahre funktioniert.
Mein Problem ist nun, dass die Klappe dann meistens wieder aufgeht. Der Verschluss ist noch eingehakt, aber richtig zu ist die Klappe nicht. Ein Spalt von 2cm rund um den Kofferraumdeckel ist zu sehen und die ganze Sache klappert.
Wenn ich jetzt mit Druck auf den Decke druecke verschliesst manchmal der Kofferaum richtig, manchmal verriegelt die Sache ueberhaupt nicht. Dann hilft nur oeffnen und wieder zudruecken bis endlich der Kofferraum zu ist.
Das Zumachen des Kofferraumes ist nun sehr unzuverlaessig geworden, in 50Prozent der Faelle kaempfe ich lange bis es klappt. Hat das auch einer? Ist das schon mal repariert worden?
Ich werde nach 3,2Jahren in die Werkstatt gehen und auf Kulanz hoffen. Oder gibt es einen Trick den Verschluss zu retten?
Anzeige

Re: Kofferraumklappe defekt

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das hört sich nach einem defekten Schloss an, ist mir aber beim i3 noch nicht als Problem bekannt. Andere Modelle hatten / haben da Probleme mit.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Kofferraumklappe defekt

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das muss nicht einmal kaputt sein. Oft ist es nur
eine Einstellungssache.
Normalerweise kann der Service das einstellen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Kofferraumklappe defekt

USER_AVATAR
read
Ist die Dichtung überall sauber in der Nut? Evtl. hast Du die an einer Stelle unten beim be-/entladen mal etwas abgezogen. Da würde ich auch mal forschen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag