Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Hallo Tideldirn,

Danke für die Rückinfo.
nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich finde den Preis noch gerechtfertigt und solange Dir BMW nicht die Arbeit abnimmt und es in Serie liefert, wird es ein schickes Premiumzusatzprodukt in Kleinserie bleiben. => alles gut

Gel coat nehmen wir im Flugmodellbau auch sehr gern. Die Qualitäten sind wirklich Klasse. Aber am besten sind die gerundeten Außenkanten, um die teuren HV-Kabel 100%-ig nicht zu gefährden. Von Ermüdung brauchen wir bei so einer fast kerbfreien Konstruktion auch nicht mehr reden.

Den Vorschlag, die Originalplatte zu teilen, finde ich gut. Eh man sich so ein sperriges Teil in die Garage auf Halde legt, kann es DIY vor Ort auch halbiert werden.

Vorschlag:
Ev. sendest Du ein dxf der genauen Form oder eine gedruckte Papierschablone mit, um es etwas zu vereinfachen. Dann hast Du so gut wie keine Zusatzarbeit, aber jeder Nutzer eine gute Arbeitsvorlage für's Teilen der Originalplatte. Leasingfahrer sind dann etwas im Nachteil.

VG U x I
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zu der Abdichtung des Front Kofferraum, ich
hab mir ebenfalls diese Dichtung Bestellt, hat
eine höhe von 29mm. Hab mir Mal pauschal 2m
geholt und wollte die Zuschneiden. Hab sie nun
doch komplett gelassen und es ist merkbar
trockener geworden. Aber 100% trocken ist es
weiterhin nicht. Aber bei Fahrten im Schnee bleibt
wenigstens der draußen :lol:

Bild

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
@nino
Hast du mal einen Link zu der benutzten Dichtung (ebay bzw. amazon).
Vielen Dank im voraus.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
DS2 Kantenschutz
DS1 geht auch, ist aber um 5mm niedriger. Reichen aber beide nicht bis zur geschlossenen Frunkhaube rauf.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Ich habe folgende Dichtung bestellt:

https://www.ebay.de/itm/Autoturdichtung ... Sw5dlaOnlD

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
habe mir bei Leebmann nun das transportnetz hinten und die Tasche für Vorne bestellt, mal schauen wie es sich bewährt...
Dateianhänge
IMG_2138.jpg

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Was hat der Spaß gekostet?

Also gerade im Winter find' ich gerade das gar nicht so schlecht den "Frunk" als Dreckraum für das Ladekabel zu verwenden. Interesse an der Kofferraumerweiterung hätte ich aber auf jeden Fall.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ich würde gerne den aktuellen Stand der Dinge erfragen.
Wann soll ich überweisen, wieviel und wann kommt das Paket mit der Kofferraumerweiterung? 8-)
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
remy911 hat geschrieben:habe mir bei Leebmann nun das transportnetz hinten und die Tasche für Vorne bestellt, mal schauen wie es sich bewährt...
Die tasche ist super.. habe ich auch seit anfang an drin :-)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hi Hellsau,

keine Ahnung ob du das Ding schon gesehen hast. Sieht deinem aber sehr ähnlich. In dem Video ändern die nur die Anordnung der Kabel ein wenig.
https://wokeby.de/kofferraumerweiterung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag