Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

zbsi
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Da gibt es keinen Deckel. Die Tasche muss oben zusammengefaltet werden und wird dann per Klettverschluss verschlossen.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Genau genommen wird sie oben zusammengefaltet/-gedrückt und dieser Teil nach hinten geklappt. Zuletzt mit dem Klettband oben drüber verschlossen. Hört sich jetzt komplizierter an als es ist, da die Tasche schon fast selbst immer in diese Form fällt. Wenn man sie nicht nach vorne faltet, wie im Video von Autohub, ist sie auch dicht. Dennoch hat sie unten zur Entlüftung ein paar Ösen. Also auf die Wattiefe achten ;-).
Video

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Na da kann ich auch einen Ortlieb-Sack reinwerfen.

Besser wäre allerdings ein flexibler Deckel. Flexibel deshalb, weil er nicht klappern kann.
Die Fußmattenlösung ist ziemlich gut.

VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

zbsi
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
umali hat geschrieben:Na da kann ich auch einen Ortlieb-Sack reinwerfen.
Der kommt Dich aber auch nicht günstiger und ist nicht genau auf den Frunk angepasst.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
zbsi hat geschrieben:Der kommt Dich aber auch nicht günstiger und ist nicht genau auf den Frunk angepasst.
Der ist aber schon da :-). Außerdem passt der bei mir, weil mein Frunk etwas weniger Volumen hat:
bmw-i3-batterie-reichweite/separate-sta ... ml#p705079

VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Tideldirn hat geschrieben:Hab heute leider kein erstes Teil von der GFK Form bekommen.
Durch die matte Oberfläche und die geringe Formschräge, war die Reibung zu hoch und das Teil musste über den Jordan. :-(
Jetzt wird das Werkzeug überarbeitet und poliert. Das dauert leider wieder.
Aber kommende Woche sollte es dann endlich ein Teil (und Bilder) geben.
Die Bilder von heute werde ich nicht veröffentlichen. Aber hätte das Teil überlebt, wäre ich super zufrieden gewesen.

Frunk Dichtung wird auch erst zum Wochenende fertig und wird dann getestet.
Mir wurde aber vom CMO/CIO verboten Bilder zu posten, die nicht professionell wirken :lol:
Also gibts den neuen Fred erst, wenn das gewährleistet ist.
Hast du mal versucht mit Wasserdruck zu entformen ? Bei Bootsrümpfen klappt das hervorragend, weil das Druckwasser sich als hauchdünner "Schmierfilm" zwischen Form und Werkstück legt und dann der Wasserdruck schön vollflächig angreift und enorme Kraft entwickelt.


Gruß SRAM

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Genau genommen wird sie oben zusammengefaltet/-gedrückt und dieser Teil nach hinten geklappt. Zuletzt mit dem Klettband oben drüber verschlossen. Hört sich jetzt komplizierter an als es ist, da die Tasche schon fast selbst immer in diese Form fällt. Wenn man sie nicht nach vorne faltet, wie im Video von Autohub, ist sie auch dicht. Dennoch hat sie unten zur Entlüftung ein paar Ösen. Also auf die Wattiefe achten ;-).
Video
Ah, cool, danke! Jetzt habe ich's endlich kapiert. Auf dem BMW-Bild sieht es halt so aus, als ob sie allein dadurch dicht wäre, dass sie höher als die Kanten stehen würde. Dann fließt das Wasser natürlich unten durch und reicht nicht an die Taschen-Kanten. Verschließbar ist natürlich noch besser, allerdings nur noch bedingt einhändig bedienbar.

Danke fürs Video!

elekart

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
man sollte aus dem Frunk doch kein Deckel-Etwas schaffen, wofür das Dings garnicht vorgesehen ist. Ich brauche einen Dreckraum, in den ein nasses Typ2-Kabel reinkommt. Die Form-Styro-Box für Abschleppstecker und Notfall-Pumpe sind ohnehin en Monster. Raus damit, kleine verschließbare Frühstücksbox und rein mit dem Notfallkram. Das Typ2-Kabel wird dazu gepackt - eher reingeschmissen. Kuchen auf Papptellern kämen dort nicht hinein.
iX3

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Der Dreckraum macht insofern ja auch Sinn, aber ich kann mir auch vorstellen dass man den Dreck auch mal minimieren will :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Der Frunk hat doch trotzdem Ablauflöcher. Es geht hauptsächlich darum, sowas zu vermeiden:
https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... mage/63301
Quelle: Bild hier aus dem Thread
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag