Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
footballfever hat geschrieben:Ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden. Mir geht es um das Gewicht der Sachen, die in den Kofferraum kommen und nicht in die Kofferraumweiterung.
Gibt es keine Erfahrungswerte?
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Hab ich doch oben geschrieben - im Kofferraum hab ich schon 100+KG transportiert (Zementsäcke)...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ich hab gestern erst das Video von der Kofferaumerweiterung 1.0 angeschaut (Edelstahl), das hat mir schon recht gut gefallen. Aber was ich hier sehe, in schönem Schwarz, ist herausragend. Ich werde irgendwann 2019 definitiv dein Kunde sein, bis dahin freue ich mich über die Berichte anderer. Den Frunk finde ich vor allem für Winterausrüstung geeignet.
Sinnvolle Dinge wie Notfallset, Feuerlöscher, Warndreieck würde ich niemals in den Frunk packen, da die meisten härteren Unfälle an der Motorhaube stattfinden und man dann im Notfall nicht an die Sachen kommt. Lieber hinten rein, genauso wie die Ladekabel, die bei andauernder Feuchtigkeit (Frunk ist ja nicht dicht) leiden.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Evtl. bekomme ich den Frunk bald auch dicht.
Die ersten Tests werden wohl in 2 Wochen beginnen, wenn die GFK Version der Kofferraumerweiterung soweit fertig und in Produktion ist.
Dann muss ich nur noch sehen, dass die Sache auch günstig wird.
Zielpreis sind hier 39,90 € all inclusive.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Feuerlöscher gehört in den Innenraum, da gibts auch die Halter für zb Beifahrersitz

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Also ich melde auch Interesse an! :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
@Tideldirn
Der Zielpreis für die Frunk-Abdichtung kann sich sehen lassen. Da schau ich mir trotzdem erstmal an, wie es am ende aussehen wird.
Aber die Kofferraumerweiterung fand ich echt schick, werde ich für den Frühling 2019 zu 98% bestellen. Die schwarze Version fand ich schicker als die metallische Variante in dem Video. Auf der Internetseite ist die Rede von GFK ca. 3mm. Liegt die Abdeckung dann trotzdem plan auf oder ist es so wie in den ganz frühen Berichten? Ändert sich was am Preis durch die Umstellung von Edelstahl auf GFK?
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Also ich habe das so interpretiert, dass Tideldirn eine GFK-KOFFERRAUMERWEITERUNG auflegt. Das wäre natürlich das nonplusultra. Interesse auch von meiner Seite.
VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Evtl. bekomme ich den Frunk bald auch dicht.
Lass dich bei dem Vorhaben vom neuen Audio e-tron inspirieren. Die Lösung mit dem Deckel unter dem Deckel würde ich interessant finden.

Eigentlich egal. Kauf ich dir sowieso wieder ab :)
Dateianhänge
audi-e-tron-suv-shows-eqc-beating-frunk-rearview-cameras-in-paris_3.jpg

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
FunFact: Etron heißt auf französisch "Kackhaufen" xD

Aber den Frunk haben die gut hinbekommen^^
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag