Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Die jetzige Lösung ist schon toll!

Ich sehe das Staufach dabei nicht als Platz für das ständig genutzte Ladekabel, sondern eher für Adapter oder Zubehör, welches man bei der täglichen Nutzung eben nicht so häufig braucht. Es ist m.E.n. ein Zeichen dass sich die Hersteller noch nicht wirklich mit der Praxis beschäftigt haben, wenn sie selbst das Ladezubehör im Unterboden verstauen. Beim Smart ist das Ladekabel (optional?) praktisch in der Heckklappe eingepasst, beim i3 würde ich es wohl eher vorn plazieren oder in einer Tasche hinten.

Ich würde aus meiner Erfahrung heraus auf einer Langstrecke (mit meist vollem Kofferraum) den zusätzlichen Stauraum eher für unterwegs nicht benötigtes Gepäck nutzen, statt im Bedarfsfall unterwegs alles umpacken zu müssen. Gerade bei (Fern-)Fahrten sollte das Ladezubehör gut zugänglich sein, sonst ist man schnell genervt.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Neues Update:
Aktuell sind 17 der 20 Kofferraumerweiterungen fest bestellt.
Es kann daher sein, dass ich die erste Serie auf 25 oder sogar 30 Stück erhöhen werde.
Das werde ich vom weiteren Bestelleingang abhängig machen. :)

Für Interessenten aus der Schweiz:
Ich kann die Kofferraumerweiterung ohne Mehrwertsteuer, dafür aber mit höheren Versandkosten anbieten.
Rechnungsbetrag sind dann 382,- € all inclusive.
Der Postbote wird dann nochmal ca. 10% Einfuhr-Umsatzsteuer und Gebühren verlangen, damit kommt ihr bei rund 420,-€ raus.
Bitte beachten, dass es sich hierbei noch um den günstigen Preis für die erste Serie handelt!

For shipments outside of Germany but within the EU I can offer the trunk extension with an additional shipment surcharge of only € 13.-.
So the price for EU sales will be € 434.99
Please mind that this price will only be valid for the initial series!
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • ottifant
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 09:26
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
jollyjinx hat geschrieben:Ich würde mir gerne die Erweiterung in Realität ansehen. Gibt es jemanden mit der Erweiterung im Münchner Umland wining mir das mal ansehen könnte ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich werde eine Kofferraumerweiterung in München Schwabing haben, sobald die erste Serie raus ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
happy i3s driver

Genug Platz bei Tieferlegung?

MaRco3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:07
read
Hallo Wolfgang,

ich habe in meinem 94er I3 den H&R-Tieferlegungssatz verbaut, mit -30mm an der Hinterachse. Die Federrate wird gegenüber der Serienfeder vermutlich etwas erhöht sein. Hast du da bereits Erfahrung oder eine Vorahnung ob trotz Tieferlegung noch ausreichend Spielraum zum Boden der Erweiterung besteht?

Gruß Marco

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[Hallo Marco,

Habe meinen auch mit dem H&R Kit verbaut. Macht keinen Unterschied, für die Erweiterung. Diese liegt auf einem Träger auf, der parallel zur Achse mit der BodenGruppe verbunden ist. Der Abstand sollte da immer gleich bleiben. Anbei ein Foto:
attachment=0]DC03A805-E27A-451F-A8BC-0F12E26835E8.jpeg[/attachment]
LG
Dirk
Dateianhänge
DC03A805-E27A-451F-A8BC-0F12E26835E8.jpeg
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
so isses hatte hellsaus erweiterung auch mit und ohne tieferlegung
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Meine Herren,

es ist soweit! :hurra:
DSC_0668.JPG
Sie sind da!!!
Ich habe heute beide Paletten (ca. 120 kg pro Palette) mit jeweils 10 Kofferraumerweiterungen zusammen mit dem LKW Fahrer von der Ladefläche gehoben.
Das bedeutet, dass ich ab morgen mit dem Versand der offiziellen Bestätigungen beginnen kann.
Über das Wochenende bin ich unterwegs, daher wird die Auslieferung dann ab Mitte nächster Woche beginnen.
Ich kann noch nicht sagen, wie viele Teile ich pro Tag schaffe aber ich gehe mal von ca. 3 Stück aus.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Cool Super - her damit :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Juhu, da wird mein i3 auf seine alten Tage noch mal richtig gepimt :-).

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Schickt bitte ein paar Bilder vom Einbau - Danke!
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag