Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
endurance hat geschrieben:wie liegt denn der Deckel drauf - steht der leicht ab wie bei der ersten Serie von Hellsau oder ist das schon topfeben? Sorry wenn das schon gefragt wurde. Die Bilder sehen gut aus, sollte es bei Dirk denn auch passen bin ich dabei.
Kompliment zur soliden Arbeit! :clap:
Noch eine Frage:
Mit "Deckel" ist die Originalabdeckung gemeint? Also das den gesamten Kofferraum abdeckende Teil?
VG U x I
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Yes der mit der Schalldämmung unten dran.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann schon mal ein kurzes zwischenfazit geben. Die Erweiterung liegt plan auf der Platte und steht nicht über. Auch der Deckel liegt plan auf f und steht nicht hoch. Die Verarbeitung gefällt mir gut. Die Erweiterung einzubauen halte auch für sehr einfach, wenn man nicht gerade keinen Schraubendreher halten kann. Die Anleitung finde ich absolut nachvollziehbar und übersichtlich.
Ich hatte Probleme, die Mutter im Boden zu fixieren, was aber an dem Prototypen liegt. Das wird von Tideldirn in der Kleinserie berücksichtigt.
Mehr hoffentlich am Wochenende.
LG
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
endurance hat geschrieben:Yes der mit der Schalldämmung unten dran.
Ich habe das Teil selbst noch nicht abmontiert gehabt. Ist das EIN Deckel (Original mit Dämmung)?
Wenn ja, stelle ich es mir es etwas schwierig vor, wenn der Kofferraum, sagen wir zu 50% belegt ist und ich muss an das lange Kabel in der Erweiterung ran. Oder ist Euer Deckel 2-geteilt?
VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
dann musst Du umladen korrekt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Deckel ist nur drauf gelegt. Man muss da nichts Schrauben. Nur die darunter liegende Platte ( die durch die Kofferraum Erweiterung ersetzt wird) ist mit acht Torx Schrauben befestigt. Man Könnte noch zusätzlich auch diesen Teil „aussägen“ und mit einer entsprechenden zusätzlichen Klappe versehen. Ich habe das auch schon überlegt. Im Moment ist mi der Aufwand zu hoch, da ich wohl zu selten da ran gehen werde
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Danke Euch.
So ein Deckel, ähnlich Temporär seiner Variante, wäre sicher sehr praktisch, ist aber aktuell also nicht vorgesehen.
bmw-i3-allgemeines/kofferraumerweiterun ... 7-210.html
VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Musst du selber bauen ;-)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ich würde mir gerne die Erweiterung in Realität ansehen. Gibt es jemanden mit der Erweiterung im Münchner Umland wining mir das mal ansehen könnte ?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
s/wining/wo ich/


Sent from my iPhone using Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag