Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Saubere Arbeit :thumb: :thumb: :thumb:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich finde das super, den zusätzlichen Platz hätte ich auch gern. Wie sieht das mit der Gewährleistung aus, könnte BMW etwas dagegen haben? Könnte es mit dem Upgrade Priobleme bei der Dauerhaltbarkeit oder bei Unfällen geben?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Sieht sehr gut aus. Du solltest es patentieren lassen und in Serienproduktion gehen. Man koennte es ja auch fuer einen Subwoofer verwenden. Wie ist es im Alltagseinsatz? Erzeugt das Teil zusaetzliche Geraeusche oder Vibrationen? Du schreibst es wird nur mit einer Schraube unten besfestigt. Koennte man auch 2 oder 3 Schrauben mit Abstandshalter/ Gummis verwenden und an der schraeg verlaufenden Strebe anschrauben?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Sieht gut aus! :applaus:
Schließe mich Starmanager an mit seiner Meinung, du solltest in Serie gehen.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Geile Arbeit!
lgross hat geschrieben:Mann koennte da sehr schön den Hund unterbringen, dann sabbert er nicht den Funk voll :-)
Hast Du so eine "Trethupe"? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Da kann man vielleicht ein kleines Notstromaggregat unterbringen, so eine Art Mini-Rex....
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Starmanger: Das mit dem patentieren wird wohl nichts mehr. Es ist veröffentlicht und damit "Stand der Technik" ;)
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
... aber Geschmacksmuster würde gehen. Wobei - eine Kleinigkeit im Design geändert ...
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Das mit dem patentieren wäre sinnlos.

Vibrationen oder Geräusche habe ich keine bemerkt.

Das Fach ist genügend befestigt, es hat nicht nur
eine Schraube, sondern 1 zusätzliche Schraube.

Ich werde noch weitere Herstellen. Sobald ich einege Bestellungen zusammen habe.

Bei intresse PN an mich.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant ... könnte ich für mich auch vorstellen. Allerdings dauert es noch bis mein BEV da ist (voraussichtlicher Liefertermin irgendwann im Mai). Werde ich im Auge behalten :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag