Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für die Innenstadt zu groß?
Wohnst du in Venedig oder Schlumpfhausen?

;-)
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der i3 ist ein Kleinwagen, ideal für die City (<4m)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Fairerweise muss man sagen, dass es doch ein deutlich kürzeres EV gibt bzw. geben wird - der Smart in der aktuellen Generation hat ungefähr 2,7m. Aber darum geht es ja hier nicht... er ist raus -die Gründe dafür sind eigentlich sekundär.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
MichiRedv hat geschrieben:Für die Innenstadt zu groß?
Wohnst du in Venedig oder Schlumpfhausen?
;-)
In der City zählt jeder mm. Der e-up passt da besser (ca. 3,50m wenn ich nicht irre). Auch das Carbon ist in der City nicht optimal (häufiger mal Rempler). Ansonsten der erste echte EV-Kleinwagen - keine Frage.
VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Welches Carbon meinst Du? Der i3 ist rundrum aus Kunststoff. Wenn Du einen Unfall hast, bei dem das Kohle-Faser-Chassis was ab bekommt, dann ist das ein ausgewachsener Unfall. Airbags offen, automatischer Notruf, volles Programm ...

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leute bitte.
Back to topic.
Würde mich über news zur Kofferraumerweiterung freuen.
Danke.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
N'abend Leutz,
wie versprochen hier eine kleine Preview meiner Lösung. Der Schwerpunkt liegt bei mir auf einer einfachen und günstigen Realisierung, nicht auf maximaler Raumausnutzung.

Das Ganze ist eine zweiteilige Konstruktion, die sich am herstellerseitigen Aufbau anlehnt. Fertig ist die eigentliche Kofferraumerweiterung, noch in Arbeit ist die Deckplatte. "Das Loch" besteht aus einem 25l-Kanister, der in die Edelstahlplatte eingelassen ist sowie einer schall- und wärmeisoliert verbauten Innenschale aus teppich-überzogenem Sperrholz. Sichtbar ist auf dem Bild hier nur die achteckige Innenschale samt der umlaufenden Dämmplatte. Die Deckplatte erhält über "dem Loch" einen ordentlichen Deckel, wird nach unten mit einer Streifendämmung analog zum Original versehen und natürlich mit Teppich überzogen. Die Materialkosten incl. Deckplatte bewegen sich bei 120,-- EUR, wobei die Edelstahlplatte und 500 ml spezieller Epoxid-Kleber zusammen schon mit 75 EUR zu Buche geschlagen haben.

Aktuell fahre ich seit 2 Tagen mit der Lösung umher, es knarzt und knirscht von hinten gar nichts. Absolute Ruhe. Wenn alles fertig ist, packe ich das Ganze in eine PDF-Bauanleitung und stelle es hier online.
Dateianhänge
IMG_20170305_134909.jpg

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Cool - sieht schon mal gut aus. Wenn Du Probefahrten machst bitte voll beschleunigen bremsen ... etc. damit Du prüfen kanst ob der Motorträger, wenn er sich dreht, an den "kanister" kommt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
;) Sehr cool, finde ich auch. Könnte man direkt n Workshop draus machen ;)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Temporär hat geschrieben:...

Das Ganze ist eine zweiteilige Konstruktion, die sich am herstellerseitigen Aufbau anlehnt. Fertig ist die eigentliche Kofferraumerweiterung, noch in Arbeit ist die Deckplatte. "Das Loch" besteht aus einem 25l-Kanister, der in die Edelstahlplatte eingelassen ist sowie einer schall- und wärmeisoliert verbauten Innenschale aus teppich-überzogenem Sperrholz. Sichtbar ist auf dem Bild hier nur die achteckige Innenschale samt der umlaufenden Dämmplatte. Die Deckplatte erhält über "dem Loch" einen ordentlichen Deckel, wird nach unten mit einer Streifendämmung analog zum Original versehen und natürlich mit Teppich überzogen. Die Materialkosten incl. Deckplatte bewegen sich bei 120,-- EUR, wobei die Edelstahlplatte und 500 ml spezieller Epoxid-Kleber zusammen schon mit 75 EUR zu Buche geschlagen haben.
...
Könnte man sonst einen Gastronomieedelstahlbehälter statt Sperrholz nehmen? Dämmen müsste man den zwar auch, doch durch den vorhandenen Rand wäre das Einsetzen (analog zu einem Lautsprecherchassis) eventuell einfacher.
Bin aber nicht der geborene Bastler. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag