Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ich muß gestehen, daß ich mich schon für diese Lösung begeistern könnte, denn mein Frunk ist pickepackevoll. Wenn ich hieraus Teile nach hinten in diese neuen Fächer geben könnte, wäre mir sehr geholfen. Abhängig von Preis und sauberer Verarbeitung wäre ich dabei.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Schon allein, um das Verbandspäckchen von oben wegzubekommen... Das nervt manchmal, wie das da rumhängt/-liegt.
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mann koennte da sehr schön den Hund unterbringen, dann sabbert er nicht den Funk voll :-)
Carsten hat geschrieben:.....Abhängig von Preis und sauberer Verarbeitung wäre ich dabei.
Im Ernst: Dito.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Hallo zusammen.

Ich hatte wieder mal etwas zeit im Keller....

Hier den aktuellen stand...
IMG_4066.JPG
die nicht sichtbare Unterseite.
IMG_4063.JPG
von oben...
IMG_4065.JPG
Reifenreparaturset.... darauf kommt noch ein Deckel/resp.Boden vom grossen Fach....


Jetzt noch fehlt noch das Finish..... aber das könnte noch eine Woche dauern.

Alles in allem ist es aber schon sehr aufwendig.


Erste Bestellung können via PN abgegeben werden, Lieferfrist min. 1 Monat, bitte mit Preisvorschlag.

Weitere Bilder folgen:

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
IMG_4064.JPG
von der Seite......

Befestigt an den original Schrauben.

Unten wird auch eine Zusätzliche original Schraube verwendet. Die gibts dazu.
IMG_4067.JPG
Nach heutigem stand muss NICHT gebohrt werden.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Das sieht doch schon mal cool aus - wenn das dann mal im AUto ist poste mal ein paar weitere Bilder. Und falls Du weitere bauen würdest lass uns den Preis wissen - oder genaue Bauanleitung.... (evtl. per PN).

Danke!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Das 1 Stück ist sowieso unbezahlbar..... Zu viele stunden. :(

Aber das habe ich auch für mich gemacht.

Ich müsste schon ungefähr eine zu erwartende Mänge wissen. Beim Material bekomme ich erst ab einer Mänge für ca. 10 Stück einen massiv besseren Preis.

Rechnet mit 250-300 bei mehreren Teilen.

Beim 1 Stück..... Ich musste 2 wegwerfen. Komme ich auf fast 200 Material.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Sooo alles verbaut.

1. Es muss am Fahrzeug nichts verändert werden.

2. Es gibt eine zusätzliche original Schraube inkl. Neopren Mutter.

3. Das Teil ist 3.7kg schwerer als die original Abdeckung. Ev. lässt sich das noch auf 3.5kg reduzieren.

4. Montagezeit 5min. mit Akkuschrauber und Torx Einsatz

5. Bei der Schaumstoffeinlage für das Reifenreparaturset sollte ein 4 Eck ca. 5mm tief ausgeschnitten werden.

6. Zum beladen von grösseren Teilen muss die Ladebodenabdeckung aus dem Fahrzeug genommen werden.


Die Bilder:
IMG_4107.JPG
IMG_4108.JPG

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Sehr schön! Gefällt mir! Wenn eine größere Menge Interessenten zusammenkommt, wär ich für den Preis von 300 € dabei!
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genial!

Noch ein Grund mehr auf den Rex zu verzichten. ;-)
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag