Knarzgeräusche beim Lenken

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon DeJay58 » Do 26. Nov 2015, 12:40

Nein direkt vom Lenkrad ist es bei mir.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon preda7 » Do 26. Nov 2015, 13:09

Hört sich bei mir eher an als käme es aus dem Innenraum, direkt hinterm Lenkrad. Wie so ein zwitschern.
preda7
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon vierling » Fr 27. Nov 2015, 07:13

DeJay58 hat geschrieben:
Nein direkt vom Lenkrad ist es bei mir.


preda7 hat geschrieben:
Hört sich bei mir eher an als käme es aus dem Innenraum, direkt hinterm Lenkrad. Wie so ein zwitschern.


Ursachen hierfür können sein, die Wickelfederkassette, das Schaltzentrum Lenksäule oder das Lenkrad. Der Fehler tritt bei starkem Lenkeinschlag auf. Dazu gibt es auch eine Serviceinformation ( B611915). Hier wird beschrieben, was die Werkstatt tun muss. Als Abhilfe wird bei diesem Fehler die Wickelfederkassette getauscht und ein Stückchen Teflonband an den Lenkradkranz geklebt.
vierling
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Jun 2014, 05:52

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon TOMbola » Fr 27. Nov 2015, 07:27

Bei mir war es definitiv nicht bei starkem Lenkeinschlag, sondern genau das Gegenteil. Beim rangieren und leichten Lenkeinschlägen war das Geräusch da und nur in der Situation. Seit dem Werkstattbesuch ist es mir nicht mehr aufgefallen.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon 0000 » Sa 26. Nov 2016, 12:33

Ich hab das zwitscher-quitschen auch jetzt da die Temperaturen nahe 0 Grad sind.
Gut zu wissen dass es ungefährlich ist, da kann ich den Bmw Termin beruhigt abwarten.


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
0000
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:37

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hippo_2 und 7 Gäste