Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
weiß jemand wie man feststellen kann ob die Vor-Klimatisierung im i3 aktiv ist? Wenn ja, wie kann ich sie wieder ausschalten. Finde in der iRemote-App keine Statusanzeige

In der BA habe ich nur das anschalten gefunden!

:?: :idea: :?:
Anzeige

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
bei den eingestellten Abfahrtszeiten kannst Du das ein und Ausschalten

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, aber angenommen ich habe jetzt wie vorhin zufällig auf Klimatisierten gedrückt und gesendet. Dann fängt die doch an zu laufen.
Abfahrtszeit mit Klimatisierten habe ich auf morgen 7.30 Uhr stehen. Hat doch im aktuellen Zustand keinen Einfluss.

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
marfuh hat geschrieben:Ja, aber angenommen ich habe jetzt wie vorhin zufällig auf Klimatisierten gedrückt und gesendet. Dann fängt die doch an zu laufen.
Abfahrtszeit mit Klimatisierten habe ich auf morgen 7.30 Uhr stehen. Hat doch im aktuellen Zustand keinen Einfluss.
Ist dann nicht der Button "Klimatisieren" deaktiviert, wenn sie läuft?

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

USER_AVATAR
read
Über das Ausschalten fehlt bin ich auch schon mal gestolpert. Ich hatte auch "aus Versehen" bei App die Sofortklima aktiviert. Abschalten habe ich nicht gefunden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
muss mal den ALTEN hier rausholen ;-)

gibt es dazu was Neues?

Im Fahrzeug selbst ist das ja ein Toggle-Schalter d.h. aktivieren/deaktivieren

über Remote scheinbar nur einschaltbar - oder hat da jmd einen Workaround?
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

USER_AVATAR
read
Nope, per App nur einschaltbar, manuell im Auto zu deaktivieren, leider. Im Zweifel läuft halt die Klimatisierung eine halbe Stunde.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 24. Aug 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

USER_AVATAR
read
Ah oke,
30min ist ja nicht schlimm, einfach laufen lassen...

SG

Ps.: Grau wird in der APP nix, man kann mehrmals nacheinander einschalten.
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag