Klappergeräusche in den Türen

Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon guido-kl » Sa 7. Apr 2018, 09:39

Habe nun die ersten 3.000 km abgespult und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem i3 LCI. Einzige Ausnahme: Nach längerer Standzeit (über Nacht) klappert auf den ersten km etwas in den Türen. Ich habe schon versucht, diverse Dinge abzukleben, aber ich konnte die Ursache noch nicht ausfindig machen. Am meisten in Verdacht habe ich diesen federnd gelagerten, mit Gummischutz überzogenen Pin. Den werde ich jetzt mal ausbauen und prüfen, ob sich etwas ändert.
guido-kl
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:53

Anzeige

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon bm3 » Sa 7. Apr 2018, 10:52

Habe ein Klappern bisher noch nicht bemerkt, der Pin von dem du schreibst, wo befindet sich der genau ?
Bei dem Auto hört man natürlich kleinste Geräusche weil es sehr leise ist.Hier und da hört man mal irgend etwas Elektrisches ? laufen in einer Ecke von dem man nicht weiß wo und was es genau ist. Das stört mich aber nicht. Am störendsten an dem Auto empfinde ich noch die Windgeräusche im Bereich der vorderen Türen bereits ab etwa 60km/h, da scheinen Außen erhebliche Luftverwirbelungen aufzutreten, da muss ich sagen, das kannte ich vom Nissan Leaf bisher überhaupt nicht.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7790
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon dempie » So 8. Apr 2018, 11:55

Hallo,

bei meinem i3s klappert es auch in der rechten Seitentüre. Es ist gut zu hören, wenn man über etwas holprigen Untergrund - wie im Winter über Splitt auf der Fahrbahn - fährt. Mit dem Verriegeln der Türe verschwindet das Geräusch bei mir. Da ich die automatische Türverriegelung nach Fahrtantritt aktiviert habe, kommt es zu dem Klappern aber nur auf den ersten Metern.

Hängt es bei dir vielleicht auch mit der Türverriegelung zusammen?

Viele Grüße,
dempie
dempie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:45

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon Jimmylein » So 8. Apr 2018, 15:18

Ich möchte den Beitrag nicht verfemdeln aber auch keinen eröffnen. Ich habe jetzt etwa 35.000 km auf der Uhr, könnte vielleicht jemand mit ähnlichen oder mehr km einmal kurz schreiben ob er irgendwelche klapper, knarz oder sonstige (nicht normale) Geräusche bei seinem i3 hört?

Dieses Klappern der Türpins habe ich auch und sind ebenfalls weg wenn sich die Türen abschliessen. Ich habe die Lederausstattung und bei mir klappert und knarzt es vom Handschuhfach (zumindest aus der Gegend), aus der Gegend des Navibildschirms und von hinten irgendwo. Es nervt mich schon extrem. Ich glaube auch Poltern des Fahrwerks zu hören. Ich bin schon einen neuen LCI probe gefahren und der war ganz leise. Ich stehe kurz davor mir evtl. einen neuen zu bestellen. Allerdings habe ich Bedenken dass alle Neuwägen leise sind und diese Geräusche erst mit den gefahrenen KM auftreten.

Vielen Dank für die Antworten
Jimmylein
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon saugbaer » Mo 9. Apr 2018, 00:48

@Jimmylein du solltest die Marke wechseln :lol: :ironie: :lol:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell soc:29.805 socMax:29.8 soc_hv_percent:96.5
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon Jimmylein » Mo 9. Apr 2018, 05:45

Soweit war ich auch schon aber ausser Tesla gibt es keine Konkurrenz und Tesla übersteigt mein Budget;-)
Jimmylein
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon Starmanager » Mo 9. Apr 2018, 08:13

Und bei Tesla wird auch nur mit Wasser gekocht. Da knarzt es auch ab und zu. Jedes Auto hat irgendwelche Geraeusche... deswegen hat mal Jemand das Radio im Auto erfunden. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1366
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon Maverick » Mo 9. Apr 2018, 09:18

Habe auch diese Klappergeräusche der Türverriegelungs-PIN's in meinem im Dezember 2017 geliefert LCI.
Wenn ich die Türen verriegele, ist das Geräusch ebenfalls weg.
Werde dies beim Sommerreifenwechsel ansprechen bei der BMW Niederlassung, wo ich den i3 bestellt habe.

Weiterhin habe ich ab und zu leichte rhythmische Geräusche aus dem Lüfterbereich kommend. Es hört sich so an, als wäre ein ein Blatt in den Lüfterraum gekommen und nun bei jedem Durchlauf der Lüfterschaufel ein Geräusch verursacht.
Das Auto ist in der gerade in der Stadt / Landstraße sehr leise, da hört man natürlich alles.

Die Tür-Pins stören mich aber mehr... das Lüftergeräusch ist dezent.
seit 12/2017: BMW i3 94Ah REX (LCI) mit fast Vollausstatt.
01/2018: über 2.000km an einem Wochenende (fast) alles kostenlos gefahren
08:2018: bisher fast alle 27.000km KOSTENLOS gefahren in rund 8 Monaten. Stromkosten ~25€! REX-Anteil <2%!
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 49
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:39

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon Arpad68 » Mo 9. Apr 2018, 10:49

Also ich habe auch einen LCI von Ende 11/2017. Ich habe aufgrund der Angaben hier mal die Türen NICHT verriegelt beim fahren, aber ich höre da keine Geräusche in den Türen (habe extra Radio und Lüftung ausgemacht). Scheinbar gibt es da einiges an Fertigungstoleranzen, die dann im Endeffekt für Geräusche sorgen oder eben nicht. Ändert sich das Geräusch, wenn es jetzt wärmer wird ?
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: Klappergeräusche in den Türen

Beitragvon TurboK » Mo 9. Apr 2018, 13:00

Geräusche aus den Türen hab ich nicht. Seit neuestem knarzt aber das Lenkrad, wenn es langsam bis zum Anschlag bewegt wird. Das schon andernorts beschriebene Geräusch der Heizungsregelung ist immer noch da (wie Besetztton im Telefon).
TurboK
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste