Klappergeräusche in den Türen

Klappergeräusche in den Türen

guido-kl
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:53
read
Habe nun die ersten 3.000 km abgespult und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem i3 LCI. Einzige Ausnahme: Nach längerer Standzeit (über Nacht) klappert auf den ersten km etwas in den Türen. Ich habe schon versucht, diverse Dinge abzukleben, aber ich konnte die Ursache noch nicht ausfindig machen. Am meisten in Verdacht habe ich diesen federnd gelagerten, mit Gummischutz überzogenen Pin. Den werde ich jetzt mal ausbauen und prüfen, ob sich etwas ändert.
Anzeige

Re: Klappergeräusche in den Türen

USER_AVATAR
read
Habe ein Klappern bisher noch nicht bemerkt, der Pin von dem du schreibst, wo befindet sich der genau ?
Bei dem Auto hört man natürlich kleinste Geräusche weil es sehr leise ist.Hier und da hört man mal irgend etwas Elektrisches ? laufen in einer Ecke von dem man nicht weiß wo und was es genau ist. Das stört mich aber nicht. Am störendsten an dem Auto empfinde ich noch die Windgeräusche im Bereich der vorderen Türen bereits ab etwa 60km/h, da scheinen Außen erhebliche Luftverwirbelungen aufzutreten, da muss ich sagen, das kannte ich vom Nissan Leaf bisher überhaupt nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Klappergeräusche in den Türen

dempie
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 15:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo,

bei meinem i3s klappert es auch in der rechten Seitentüre. Es ist gut zu hören, wenn man über etwas holprigen Untergrund - wie im Winter über Splitt auf der Fahrbahn - fährt. Mit dem Verriegeln der Türe verschwindet das Geräusch bei mir. Da ich die automatische Türverriegelung nach Fahrtantritt aktiviert habe, kommt es zu dem Klappern aber nur auf den ersten Metern.

Hängt es bei dir vielleicht auch mit der Türverriegelung zusammen?

Viele Grüße,
dempie

Re: Klappergeräusche in den Türen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich möchte den Beitrag nicht verfemdeln aber auch keinen eröffnen. Ich habe jetzt etwa 35.000 km auf der Uhr, könnte vielleicht jemand mit ähnlichen oder mehr km einmal kurz schreiben ob er irgendwelche klapper, knarz oder sonstige (nicht normale) Geräusche bei seinem i3 hört?

Dieses Klappern der Türpins habe ich auch und sind ebenfalls weg wenn sich die Türen abschliessen. Ich habe die Lederausstattung und bei mir klappert und knarzt es vom Handschuhfach (zumindest aus der Gegend), aus der Gegend des Navibildschirms und von hinten irgendwo. Es nervt mich schon extrem. Ich glaube auch Poltern des Fahrwerks zu hören. Ich bin schon einen neuen LCI probe gefahren und der war ganz leise. Ich stehe kurz davor mir evtl. einen neuen zu bestellen. Allerdings habe ich Bedenken dass alle Neuwägen leise sind und diese Geräusche erst mit den gefahrenen KM auftreten.

Vielen Dank für die Antworten

Re: Klappergeräusche in den Türen

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Jimmylein du solltest die Marke wechseln :lol: :ironie: :lol:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Klappergeräusche in den Türen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soweit war ich auch schon aber ausser Tesla gibt es keine Konkurrenz und Tesla übersteigt mein Budget;-)

Re: Klappergeräusche in den Türen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Und bei Tesla wird auch nur mit Wasser gekocht. Da knarzt es auch ab und zu. Jedes Auto hat irgendwelche Geraeusche... deswegen hat mal Jemand das Radio im Auto erfunden. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Klappergeräusche in den Türen

USER_AVATAR
  • Maverick
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe auch diese Klappergeräusche der Türverriegelungs-PIN's in meinem im Dezember 2017 geliefert LCI.
Wenn ich die Türen verriegele, ist das Geräusch ebenfalls weg.
Werde dies beim Sommerreifenwechsel ansprechen bei der BMW Niederlassung, wo ich den i3 bestellt habe.

Weiterhin habe ich ab und zu leichte rhythmische Geräusche aus dem Lüfterbereich kommend. Es hört sich so an, als wäre ein ein Blatt in den Lüfterraum gekommen und nun bei jedem Durchlauf der Lüfterschaufel ein Geräusch verursacht.
Das Auto ist in der gerade in der Stadt / Landstraße sehr leise, da hört man natürlich alles.

Die Tür-Pins stören mich aber mehr... das Lüftergeräusch ist dezent.
seit 12/2017: BMW i3 94Ah REX (LCI) mit fast Vollausstatt.
01/2018: über 2.000km an einem Wochenende (fast) alles kostenlos gefahren
08:2018: bisher fast alle 27.000km KOSTENLOS gefahren in rund 8 Monaten. Stromkosten ~25€! REX-Anteil <2%!

Re: Klappergeräusche in den Türen

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich habe auch einen LCI von Ende 11/2017. Ich habe aufgrund der Angaben hier mal die Türen NICHT verriegelt beim fahren, aber ich höre da keine Geräusche in den Türen (habe extra Radio und Lüftung ausgemacht). Scheinbar gibt es da einiges an Fertigungstoleranzen, die dann im Endeffekt für Geräusche sorgen oder eben nicht. Ändert sich das Geräusch, wenn es jetzt wärmer wird ?
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Klappergeräusche in den Türen

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geräusche aus den Türen hab ich nicht. Seit neuestem knarzt aber das Lenkrad, wenn es langsam bis zum Anschlag bewegt wird. Das schon andernorts beschriebene Geräusch der Heizungsregelung ist immer noch da (wie Besetztton im Telefon).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag